1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ebay: spaß mit verkäufer de333ar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 14. Januar 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Cool!

das ist der Header seiner Mail.

____________________Remaining Header Details____________________
    Return-path: fr333ar@yahoo.fr
    X-pop3-spooler: POP3MAIL 2.3.0 b 9 990908 -sim-
    Return-Path: <fr333ar@yahoo.fr>

Received: from web14701.mail.yahoo.com (web14701.mail.yahoo.com [216.136.224.118])

Message-ID: <20030115093222.88472.qmail@web14701.mail.yahoo.com>
    Received: from [80.96.50.1] by web14701.mail.yahoo.com via HTTP; Wed, 15 Jan 2003 10:32:22 CET

Was willst du mit der IP?

MM

2. harald

harald New Member

vielleicht schreibt er aus einem internet cafe

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

okay, und wenn?

MM

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bulevard? Boulevard? Das ist doch eine Fake-Adresse, da kann man niemanden vorbeischicken. Ich kann mich an einen eBay-Fall erinnern, wo es auch um PBs ging, die per Western Union bezahlt und per UPS ausgeliefert werden sollten. Hörte sich wasserdicht an, war aber Betrug. Vielleicht ist das wieder der gleiche krumme Hund. Dranbleiben.

5. harald

harald New Member

seine antwort auf meine bestellung:

For 17 Powerbook at 1600EURO each I make a discount 27.200EURO

Ok...

Here is my FULL name and address to send me only 2200EURO.

Franco Arturi
    Bulevard Carnot 112
    Cannes, 06400
    France

After I receive from you 2200EURO I will come personal in Germany and give you the Notebook and you give me the money through Bank Transfer.

Mail me back asap, Franco

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ja, wahrscheinlich, aber existieren tut die Adresse schon. Siehe oben.

Gibt es eigentlich niemanden, der einen Link kennt zu Leuten, die sich mit trojanischen Pferden und solchem Ungeziefer auskennen? Ich würde gerne mal sowas verschicken lassen, nach Frankreich ;-)

Gruß, MM

7. harald

harald New Member

nee die adresse gibt es - da ist ein zugesperrtes cafe - vielleicht wohnt er ja drinnen...boulevard schreibt man aber so

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

das ist ja mal nen Angebot.

Also wenn der den Weg nach Deutschland auf sich nimmt, würde ich bedenkenlos zahlen ;-)

Jetzt kannst du wieder die Karte "ich komm nach Cannes, da ist das Wetter besser" ziehen.

MM

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> asap

Der Typ freut sich schon und kanns kaum erwarten, das Geld zu sehen.
    ;)

10. harald

harald New Member

jetzt will er chatten als ich nach der zahlungsweise fragte...

I want to discus about that in Yahoo Messenger.  fr333ar@yahoo.fr

I will be on-line about 2 hour.

11. Pelix

Pelix New Member

Achtung, was zum Thema Adresse!

Er möchte die Bezahlung über Western Union!
    Hab ihr schon mal über Western Union Geld verschickt/erhalten???

Der Ablauf ist nämlich folgendermasen:
    Du schickst das Geld los.
    Der Betrüger geht mit einem gefälschtem Ausweis zur nächsten Post (Da sind meistens auch die Western Union Zweigstellen)
    Nachdem du das Geld losgeschickt hast, kann er sich das Geld BAR auszahlen lassen: Egal ob die Adresse stimmt oder nicht, die Kohle ist wech!!!

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke Pelix,

das hatten wir uns schon gedacht ;-)

weshalb wir ja auch den Teufel tun werden ihm auch nur einen Cent zu überweisen. Wir wollen ihn halt beschäftigen und vielleicht auch sonstwie reinlegen. Ideen?

MM

13. harald

harald New Member

weiß ich
    habe jetzt folgendes abgeschickt:

hi
    i sent out 2000 euro via western union
    the codeword is betrueger - with this word i was told you can cash in the money on your nearest western union office

please mail me when you have sent the powerbooks
    my adress

wutzi bär
    hinter dem wald 7
    a-78881 entenhausen
    österreich

tel 0043/732/7803-2033

i am waiting for your beautiful powerbooks to arrive
    regards

die telefonnummer ist übrigens von der örtlichen kripo

14. Sarastra

Sarastra New Member

..man kann übrigens auch anhand der Installations CDs erkennen, daß es kein neues PB ist. Apple benutzt da keine Serifenschrift mehr (seit iMac 17")...

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Schön gemacht Wutzi!

16. harald

harald New Member

und noch was: da er ja einen yahoo account hat, könnte man ja probehalber mal ein ein email mit zb. einem angehängten 5mb bild an ihn schicken. ab 6mb platzt nämlich der yahoo account aus den nähten und es können keine weiteren mails mehr zugestellt werden

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

okay, das mach ich dann jetzt mal.

6,1 mgb Foto mit folgendem Text.

dear Azzuro!

I don't like the Western Union way. I rather have scanned the 2000 Euro and send them in the attachment. You only have to print them out and then you send me the powerbook, write?

It was real fun to make this deal with you. And I look forward to sending you such attachments tomorrow and after tomorrow and again and again until you stop selling bricks!

MM

18. harald

harald New Member

ojeoje der holzkopf will ja gar nicht verkaufen. er hat mir das zurückgeschickt

FUCK YOUR MOTHER IN ASS...

OK?...Mail me back!!!

so ein böser...tja da werde ich mai ebay informieren müssen. schade, hat spaß gemacht. jetzt schau ich mal nach dem nächsten betrüger. wer macht mit? solche leute müssen ein wenig beschäftigt werden

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nanana,

das ist aber nicht nett von dem...

Die Nachricht von ebay, dass er gesperrt ist, wird er wohl nicht so schnell lesen. Seine yahoo-Mailbox ist zugemüllt mit 6,1 MB. Allerdings eine sehr schöne Illu eines Freundes von mir. Kann er sich ausdrucken und an die Wand hängen ;-)

Gruß, MM

20. harald

harald New Member

auf zum nächsten betrüger

Diese Seite empfehlen