1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreckschweine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2002.

  1. grufti

    grufti New Member

    @akiem, sorry!
    habe dann das hier geschriebene vielleicht falsch interpretiert.
    Ist halt schwierig für mich, deine verständlichen Emotionen nur auf "das eine Schwein" zu beziehen, das diese entsetzliche Wahnsinnstat vollbracht hat.
    Werde halt bei "die.." immer ganz, ganz vorsichtig, hellhörig und nachdenklich.

    Ich hoffe sehr daß du verstanden hast, daß ich ganz genauso mit dir mitfühle, mitleide und auch genauso bestürzt bin.
    Uns allen ist auch klar, daß du in deinem ersten Entsetzen nicht jedes Wort einzeln auch noch mehrmals überdacht haben wirst.

    Jetzt lassen wir's gut sein. Insgesamt bin ich vom Querschnitt der Reaktionen auf deinen Denkanstoß tief beeindruckt und auch hochzufrieden.
    Gruß grufti
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    amerikanische Wirtschaft lieber als KRIEG .
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Hast zwar die Blutschürze noch um (das die PM ausgeliehen hat???), aber das Schlachtermesser nicht mehr ganz so fest in der Hand...;-)

    Das Affentheater um Milosevic ist so übel nicht - besonders da es lehrreich für andere "Schlimmfinger" in höchsten Ämtern ist. Das kann (und wird auch) zu ein klein wenig mehr Vorsicht bei seinen Epigonen führen.

    Nach wie vor hast Du unrecht, was das Niveau betrifft, mit dem Terrorismus bekämpft werden muss. Es stimmt, dass hier kein Verhandeln und keine Verträge helfen. Aber die rechtlichen Grundlagen unseres Kampfes gegen diese Schweine müssen "stimmen", sonst werden wir uns selbst gegenüber und dem Umfeld der Terroristen unglaubwürdig - beides hätte ein Absinken auf Neandertaler-Niveau zur Folge und der Kampf bliebe aussichtslos.

    Und selbstverständlich muss "gnadenlos" zurückgeschlagen werden, was aber nicht das gleiche wie "rechtlos" bedeutet und bedeuten darf! Schwer, den Unterschied klar zu machen, aber besser gelingt es mir erstmal nicht.
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    @ manfred + tabbi . Danke , Ihr zwei habt , finde ich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Die AMIs gehen mir seit dem BUSH-REGIME so dermassen auf den Keks , da sind die Taliban nicht sehr viel schlimmer gewesen . Klar , primitiver und offen grausamer , vor allem viel ,viel naiver und blöder. Aber die USA ist de Facto nach dem Zusammenbruch des Sowjet Imperiums , die einzig real existierende WELTMACHT . Das hat Clinton nicht verstanden .BUSH wohl . Da er aus der Sippe der Ausbeuter dieser Nation stammt , betreibt er eine extreme Vetternwirtschaft . Nichts hat die amerikanische Wirtschaft lieber als KRIEG . Ob der zweite Weltkrieg , nach dessen Ende sie überhaupt erst diese gewaltige Macht geworden sind , die ihnen zahlenmässig überhaupt NICHT zusteht, KOREA , VIETNAM , GRENADA,PANAMA , KUWAIT und dutzenden CIA Geheimkriegen . Warum ist BUSH denn zur Zeit so angesagt . Durch die Bedrohung und sein martialisches Auftreten . Rom hat auch fast IMMER Krieg geführt . An diesen Gedanken möchte ich mich nicht gewöhnen . Aber dieser PATHOS und diese Gejammer und Einklagen von Sympathie für ein wirklich trauriges und schockierendes Terror Ereignis , daß aber den Vergleich zu z.B dem HUTU Massaker oder Phol Pot nicht im Ansatz erreicht, nur durch die Macht der Medien so eindrucksvoll wirkte,
    Jede Nacht 1944 starben in unseren Städten mehr Zivilisten als an jenem 10 September.
    Also die Kirche im Dorf lassen
    Und zu AKIEM .
    Das meinst Du doch wohl nicht ernst.
    Was mich schon immer gewundert hat , ist warum die AMIS ihre Gefangenen so bestialisch entwürdigen und behandeln. Denk an den 10 jährigen , der Doktorspiele mit seiner Schwester gespielt hat , und vor und nach jedem Besuch seiner Eltern vo WÄchtern anal untersucht wurde und seine Vorhaut zurück ziehen mußte etc.
    Und nicht die zugigen Baracken auf KUBA sind das , was jeden empören MUß . sondern der Gehör,Mund und Augen -SCHUTZ- . Stell Dir vor wochen und monatelang mit verschlossenen Augen, Ohren und Mund in einem völlig fremden Kulturkreis und Klima gefangen zu sein , ohne irgendwelche genauen Zukunfts Aussichten .
    KAFKA lässt grüßen
    Sorry für die Länge. Könnte noch weiter schreiben , aber das ist das BEEF..
    klm
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @maiden
    Ich habe da meine Zweifel, was die von Dir genannten Ursachen des Terrorismus betrifft...Tatsache ist doch, das die als WTC-Täter in Frage kommenden Gestalten überwiegend aus gutsituierten Upperclass-Familien Saudi-Arabiens stammen (was bei "unserer" RAF damals nicht anders war). Ich sehe da eher Geltungssucht, Abenteuertum und Machtgeilheit im Vordergrund - vielleicht sogar ein Stück weit Langeweile von Bürgersöhnchen...

    Wo Du recht hast, ist das Umfeld der Terroristen - dies gilt es "auszutrocknen" durch Bildung und Wohlstand, damit sie sich nicht mehr wie "Fische im Wasser" (Mao über Guerilla) bewegen können.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Milosevic: stell Dir vor, dass so ein "Nationalheld" gefasst, abgeführt und hinter Mauern kommt. Das tut solchen Gestalten schon weh...(auch wenn die "Beweislage" wahrscheinlich nicht ausreichen wird, ein Exempel ist's trotzdem!) Aber ich will hier nicht das Thema wechseln ;-)

    Deine Meinung respektier ich - auch wenn ich "nur" erreicht habe, dass Du das Messer aus den Zähnen nimmst (bilde ich mir jedenfalls ein :))
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die amerikanische Wirtschaft IST Krieg. Forsche doch mal der Herkunft des Wortes Bananenrepublik nach.
     
  8. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass "Menschlichkeit" im weitesten Sinn des Wortes von Andersdenkenden instinktiv als Schwäche ausgelegt und rücksichtslos ausgenützt wird.
    Diesen Menschen (?) ist mit Vernunft nicht beizukommen. Egal, wo diese zu Hause sind.
    Auch die eigene mörderische Vergangenheit wird nicht verhindern, dass der Typ des skrupellosen (KZ-) Schlächters auch hier jederzeit wieder auftreten kann.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    akiem,
    was ich schon sagte - wir sehen immer nur die vordergründige Gefahr des Terrorismus. Wir sehen nur den Menschenschlächter und seine Taten. Was wir immer übersehen, ist die Tatsache, daß an den Ursachen, daß Terrorismus entstehen kann, auch unsere Gesellschaften, unsere Politik und unser Einfluß auf andere mit Schuld tragen. Wie viele der Menschenschlächter waren unsere Freunde und wurden von uns unterstützt, solange wir sie brauchen konnten. Wie viele der Terroristen haben von uns Geld und logistische Unterstützung erhalten, solange wir sie für den Kampf gegen die anderen Bösen mißbrauchen konnten?
    Aber wenns dann plötzlich so ist, daß sich der ehemalige Freund oder Verbündete umdreht und auf uns zielt, geht das Wehklagen los. Keine Sau interessiert sich hier dafür, daß wir mit unserer Art der Einflußnahme und unserer Art der Ausbeutung in der dritten Welt jeden Tag Menschen umbringen oder sie ihrer Lebensmöglichkeiten berauben. Keiner hier jammert, weil in den von Israel widerrechtlich besetzten Gebieten die israelische Minderheit der palästinensischen Mehrheit das Wasser wegnimmt. Wenn sich die Palästinenser aber zur Wehr setzen, geht bei den Israelis das Gejammer los und wir unterstützen es, schon aus Angst, gleich wieder in die Holocaustecke gestellt zu werden.
    Die vielen Toten, die durch unsere Schuld verrecken, die vielen Menschen, die durch unseren Einfluß ein beschissenes Leben führen müssen, werden von uns nicht betrauert. Aber wehe unsere Werte sind in Gefahr. Da verstehen wir keinen Spaß. Wer will da noch für sich in Anspruch nehmen, auf der richtigen Seite zu stehen?
     
  10. quick

    quick New Member

    extra info:

    "Zeigt das Video die Ermordung eines Toten?

    Der in Pakistan ermordete US-Journalist Daniel Pearl war bereits tot, als ihm seine Entführer vor laufender Kamera die Kehle durchschnitten. Das schließen Ermittler aus einer Analyse des Videobandes, das seine Hinrichtung zeigen soll.

    Washington - Der Reporter habe bereits eine Wunde in der Brust gehabt und war vermutlich schon tot, als ihm ein Messer an den Hals gesetzt wurde. Das vermuten amerikanische Ermittler laut einem Bericht der "Washington Post". Das 3 1/2-minütige Videoband, das den Behörden in Karachi zugespielt worden war, zeige mehrere unterschiedliche Sequenzen. Sie seien so zusammen geschnitten worden, dass nicht festgestellt werden kann, wann, wie und wo Pearl genau gestorben sei. Das Band beweise aber, dass Pearl nicht bei Bewusstsein gewesen sei, als ihm die Kehle aufgeschlitzt wurde."

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,184141,00.html
     
  11. dmerth

    dmerth Member

    Steht hier nicht überschrieben

    "Soft- und Hardware" ?

    Gruß dmerth
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie hast Du das bloß rausgefunden?!? Toll!
     
  13. i-nail

    i-nail New Member

    @maiden

    den Nagel auf den Kopf getroffen !

    ;-)
    i-nail
     
  14. eman

    eman New Member

    Leute, die Krieg führen, Machtbestrebungen haben oder sich darüber unterhalten, haben ein riesen Problem: SCHLECHTEN SEX! Bzw. noch schlimmer: GAR KEINEN!!!!
    Das ist alles. Mehr gibt es zur Weltpolitik nicht zu sagen. Wir sind alles Tiere! Das drückt sich im Aggressionsverhalten genauso aus wie beim "Knöpern". Machen wir uns doch nichts vor. Ich will mich da gar nicht ausnehmen: Meine Freundin ist 600 km von mir getrennt. Und wozu führt das? Immer wenn ich einen kleinen miesen Balg an der Bushaltestelle sehe, der wie Harry Potter ausschaut, dann "checke" ich erst die Lage, ob niemand zusieht, und schnappe mir seinen blöden Scout-Ranzen und ziehe ihm sein Harry-Potter-Mäppchen raus, was ich dann hoch strecke, um ihn strampeln zu sehen. "Na, Harry, zauber doch Dein Mäppchen zurück! Wo sind denn Deine Zauberkräfte?? HAHAHAHAH!!!" Und wenn dann noch Zeit ist (bevor jemand die Polizei gerufen hat), trete ich ihm gegen das Schienbein! HA! Zack! Da! Potter-Sau!
    Ich hab doch keine Angst vor einem Neunjährigen!....
     
  15. schief

    schief New Member

    Ja, ich mach das genauso.
    Komisch. Und ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen.
    Aber jetzt wo ich weiß dass ich nicht alleine bin...
    Ich frage mich wie viele von uns es da draussen gibt.

    --------------------------
    Eigentlich geschmacklos sowas mitten unter so eine Diskussion zu posten. Aber wer hat schon Geschmack - Und ich fand den Kommentar von Eman einfach genial.----------------------
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    moin akiem
    ich denke, es gibt auch nicht den Unterschied - erklärbaren und unsinnigen Terror. Jeder Terror ist erklärbar, wenn man die Ursachen hinterfragt. Was mich so stört ist, daß wir immer nur unsere Werte gefährdet sehen und dabei vergessen, daß wir die Werte anderer mißachten.

    Israel und die Palästinenser sind ein gutes Beispiel für die tagtägliche Verdummung durch Teile der Medien, Politik, Meinungsmacher. Da wird das palästinensische Staatsoberhaupt von Israel unter Hausarrest gestellt, da weisen 80 Prozent aller von israelischen Soldaten erschossenen palästinensischen Jugendlichen Schußverletzungen im Kopfbereich auf, da hält Israel seit zig Jahren fremdes Gebiet widerrechtlich besetzt, aber wenn sich die militärisch unterlegenen Palästinenser mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren, ist es Terror. Der Staatsterror der israelischen Politik und des unterstützenden israelischen Volkes wird dabei übersehen und vergessen gemacht. Wir lassen uns, vielleicht auch aus falsch verstandener Schuld, nur allzu leicht von der israelischen Sicht der Dinge überzeugen. Lassen uns von den Bildern der aufgepeitschten, wild schreienden und agierenden Menschenmenge in palästinensischen Flüchtligslagern mehr beeindrucken als von der Tatsache, daß die Menschen unter beschissenen Bedingungen in eben jenen Lagern vegetieren müssen.

    Ein Mord, der vor laufender Kamera durchgeführt wird, ruft zu Recht unser Entsetzen und unsere Wut hervor, aber die Morde der Europäer und Amerikaner, die stetige Einflußnahme europäischer und amerikanischer Politik in jenen Regionen geraten in Vergessenheit. Viele dieser Länder haben, vor dieser Einflußnahme bessere Zeiten erlebt und die Menschen dort führen ihr heutiges Schicksal auf eben diese Indoktrination zurück. Wir diskutieren hier heute über das Klonen von Menschen, über die Maximierung unserer wirtschaftlichen Erfolge, über den Erhalt unserer Werte und die Erhöhung unseres Lebensstandards und in der dritten Welt warten sie heute noch auf die vor zig Jahren versprochenen dringend benötigten Hilfen der westlich zivilisierten Welt. Die Armen in der Welt spüren, daß sie immer weiter zurückfallen und nur noch dazu dienen, von uns ausgenutzt zu werden. Das ist die moderne Form der Versklavung. Man beläst die Sklaven in ihrer Heimat und bedient sich ihrer trotzdem. Das ist der ideale Nährboden für alle möglichen Arten von Extremismus. Und wir tragen mit Schuld daran. Jetzt kommt die Gewalt zu uns und wir sind entsetzt und uns keiner Schuld bewußt.

    Ein amerikanischer Journalist, der auf bestialische Weise ermordet wird, ist ein amerikanischer Journalist, der auf bestialische Weise ermordet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will nicht relativieren, aber wegen tausender anderer Toten und dem Elend vieler Millionen anderer Menschen machen wir keinen Terz. Ich bin auch entsetzt ob der Kaltblütigkeit der Extremisten aber andererseits bin ich auch über die Ungleichgewichtung unserer Beurteilung solcher Dinge entsetzt.
    Wir geben immer mehr unserer Denk- und Urteilsfähigkeit auf und unterwerfen uns der Strategie der Verdummung, die von jenen betrieben wird, die ein Interesse daran haben, uns zu stumpfen Nachplapperern ihrer Parolen und zu nützlichen Idioten ihrer Visionen zu machen. Sind wir damit besser als die anderen? Und wer kann sich heute noch davon frei machen?
     
  17. Haegar

    Haegar Active Member

    @wuta
    ...die Taliban nicht sehr viel schlimmer?
    ...dann noch die Bombenangriffe im 2. Weltkrieg aufzählen? Welche Nationen waren denn damals auf Expansion aus? Die USA?
    Oder waren es damals nicht wir und und die Japaner, die "mehr Raum zum Leben brauchten" ...

    Deine Aussagen kann man auch nicht ernst nehmen...

    Haegar
     
  18. Giadello

    Giadello New Member

    Perfekt, maiden. Mein Bestreben, mich mit irgendwelchen Rachegelüsten und anderen privaten Zeugs von bestimmten Leuten auseinanderzusetzen, geht gegen Null. Hätte ich mich aber nochmal verbreitet, hätte ich mich nicht anders ausdrücken können. Danke.
     
  19. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Beim Wort Scheiße ist der Diphtong (Zwielaut) und NICHT der lange Vokal Auslöser für das scharfe S.

    Zum Thema:
    Akiem postet das, was er (in politischen Dingen) fast immer vertritt: faschistoide Scheiße - sogar mit scharfem S!
    Typisch auch: auf sachliche Kritik (meine Kritik hier begreife ich ausdrücklich als nicht sachlich!) wird nur mit Beleidigungen ("Blockwart", "Hausmeisterwürstchen", "scheinheiliges (...) Pazifistengeschwätz") reagiert.
    Samoth hat ein Mal anlässlich der Rückkehr des schmollenden Akiems in's Forum (...welch ein Schauspiel von pubertärem Pathos!) eine Einschätzung geäußert, die in ihrer Form zwar jegliche verbale Raffinesse vermissen ließ, nichts desto trotz aber inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat...
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    finde deine stellungnahme sehr gut und ich kann mich dir da anschliessen. aber das wird bei akiem nicht viel wirken.
     

Diese Seite empfehlen