1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreckschweine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2002.

  1. quick

    quick New Member

    die muslimische welt: geografisch betrachtet, reicht es von westafrika bis auf den indischen subkontinent, vom sudan bis nach kasachstan. zwischen 1,2 und 1,3 milliarden menschen sind muslimischen glaubens, fast ein fünftel der menschheit.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Giadello
    Die Million hast Du Dir redlich erarbeitet, sollst sie haben :)

    Ja, der gute Kemal Atatürk ist halt (offiziell) immer noch das Flaggschiff türkischen Staatsverständnisses. Die Frage ist, wie lange noch...und wenn die Türkei auch offiziell in's "Grüne Lager" (hier steht "grün" für den Islam) abwandert, dann wird uns Afghanistan als kleine "Episode" vorkommen und die EU-Erweiterung als gemütliches Schrebergarten-Buddeln.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich habe dir lediglich meine meinung gesagt, nämlich daß man als christlich geprägter mensch nicht unbedingt konform gehen muss mit der katholischen amtskirche. wahrscheinlich denken wir da recht ähnlich, wenn es um den papst geht. und ich wollte einfach zu ausdruck bringen, daß für mich die 10 gebote als richtlinie gelten, wie angeblich bei den meisten leuten in europa und amerika.
    wieso du dich persönlich attackiert fühlst, verstehe ich allerdings nicht.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    @ mac_the_mighty
    Um das Thema abzuschließen:
    Es gibt seit Jahrzehnten, vielleicht auch manchmal etwas überzogen von mir, zwei Themen in meinem Leben bei denn ich zum Elch werde.
    Das ist die Kirche mit allem "wenn und aber" und der Alkohol.
    Grund Kirche: Ich bin in kirchlichen Kinderheimen aufgewachsen.
    Grund Alkohol: Ich hatte einen Fall in meiner Familie.
    Gruß 2112
    PS: Eins habe ich aber inzwischen im Forum gelernt.
    Ich werde mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hey, ich weiss doch nicht, daß das für dich problematisch war, aber auch ich hab in der hinsicht ähnliches erlebt und bin weder ein freund der kirche noch einer des alks. mit sicherheit nicht. ausserdem geht´s ja auch um den schreiber dieses themas und der hat sich einfach mal zuviel geleistet.
    wir lönnten jetzt noch meine eigenen horrostories aus katholischen internaten durchgehen, aber ich glaube das wollen wir beide nicht.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @ mac_the_mighty
    Richtig. Aber um "akiem" mal in Schutz zu nehmen.
    Wie oft haben wir schon , in Wut oder Aufregung,
    etwas voreilig gesagt oder geschrieben.
    Hatten aber Glück das es nicht so viele mitbekommen
    und reagiert haben.
    Gruß 2112
     
  7. pacificblue

    pacificblue New Member

    also herrwu, bleiben sie doch mal sachlich. obwohl ich sie nicht kenne, könnte ich mir vorstellen, daß sie zu denjenigen gehören, welche das pamphlet linksruck an der uni verteilen, pds wählen, oder sonstige verwerfliche dinge tun. nun, geht mir ja auch nichts an, glücklicherweise sind wird ein freies land, ohne prügelstrafe für frauen, religionsgerichte und einschränkung der meinungsfreiheit.

    zu ihren punkten:
    in deutschland leben rund 1 million oder mehr moslems, von denen sind keine demonstrationen ausgegangen. ist bestimmt zuviel verlangt gewesen. um demonstrationen von moslems zu sehen, soll ich in die länder ihrer herkunft gehen.
    wie genial... neben der üblichen flaggenverbrennung, den bekannten losungen, kann ich mich außerdem dran errinnern, daß kurz nach den anschlägen, moslems zu demonstrationen sich trafen... hatte ich fast vergessen... die demonstrationen waren freudenbekundungen.

    bevor sie überhaupt daran denken, mir vielleicht rassismus etc. zu unterstellen, ein sehr guter freund von mir ist inder, und im gegensatz zu mir er moslems wirklich.

    Schönen Sonntag noch (passen sie auf ihr herz auf)
     
  8. quick

    quick New Member

    >>bei banditen wie den talibans, der al kaida, den moslemterroristen<<

    "Bei einem nächtlichen Überfall auf ein Armeehauptquartier in Mangalsen im Achham-Bezirk hatten die Maoisten mehr als 150 Soldaten und Polizisten getötet. Am Freitag verbrannten die Rebellen fünf Zivilisten, die auf einem Lastwagen im Süden des Landes unterwegs waren, und töteten bei einem Überfall auf eine Polizeistation in der Ortschaft Sitalpatti erneut 34 Polizisten."

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,184117,00.html
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    @pacificblue
    Augen aufmachen. Es gab Demonstrationen mit Beteiligung moslemischer Gruppen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Aber man sieht nur, was man sehen will.

    Und dann sei dan noch bemerkt: wohin es führt, wenn Gewalt auf Gewalt folgt, Gewalt mit Gewalt beantwortet wird und eine Gesellschaft glaubt, sie habe die Weisheit mit dem Löffelgefressen und könne anderen ihre Regeln aufzwingen, sieht man im nahen Osten. Da sind sie mit dieser Logik ja schon mächtig vorangekommen auf dem Weg zum Frieden. Wenn wir uns erinnern - man war da schon mal weiter. Bis ein ehemaliger Kriegsverbrecher zum Ministerpräsidenten gewählt wurde und durch Dummheit, Arroganz und Überheblichkeit eine weitere Intifada und den jetzigen Krieg auslöste.
    Terrorismus entsteht nicht aus Langeweile oder einem Dummejungenstreich. Er hat weitreichende tiefe Ursachen. Aber wir neigen dazu, immer nur die vordergründige Gefahr zu sehen, und mit gleicher Gewalt zu bekämpfen, statt die Ursachen zu hinterfragen und dort anzusetzen. Mit unserem oberflächlichen Blick und den daraus resultierenden falschen Reaktionen erreichen wir aber nichts. Und das haben viele immer noch nicht begriffen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >und das geschwafel von bombenden amerikanern, engländern, franzosen ... ich kanns nicht mehr hören.

    Weils scheisse lästig ist, was? Lieber Bomben denn Ursachen suchen!
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ß gibt es immer noch, und Scheiße schreibt sich immer noch mit ß, ihr Verwirrten.

    Ohmannohmann. Oli
     
  12. Sisco

    Sisco New Member

    Hass, Glaubenskriege usw das zieht sich durch die Menschheit wie ein roter Faden. Es wird echt zeit das sich was ändert. Ich glaube mit dem Mensch hat der liebe Gott den größten fehler gemacht. Erst wenn der Mensch sich selbst zerstört hat, kann die Erde wieder in frieden leben (wenn dann noch was von ihr übrig ist).

    Sisco

    ps. ich weiß zwar nicht wie mann das ändert aber mit Auge um Auge.....
    bestimmt nicht, bleibt nur zuhoffen das wir uns beeilen mit der Selbstzerstörung. Aber die USA,Israel,Irak,Taliban,und alle die die gewalt lieben kriegen das schon hin.
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Ja,
    ich bin auch ein schlimmer mensch - schliesse mich akiems meinung ohne wenn und aber an.

    joerch
     
  14. grufti

    grufti New Member

    @maiden
    stimme dir voll und ganz zu.
    Nicht das jeweilige Volk darf verurteilt werden. Habe selbst beeindruckend tolle Menschen aus anderen Kulturkreisen kennegelernt. War zutiefst beeindruckt, wie große Teile dieser von uns "verteufelten" Länder unter Lebensgefahr versuchen, endlich Änderungen herbeizuführen. Und ich war bestürzt, daß dieser Kampf in unserer westlichen Welt ganz bewußt totgeschwiegen und in keiner Weise unterstützt wird.
    Paßt nicht ins Schema.
    Grufti
     
  15. quick

    quick New Member

    >>Erst wenn der Mensch sich selbst zerstört hat, kann die Erde wieder in frieden leben<<

    Warum bringt das Rachegefühl den einen Menschen dazu, das Objekt seiner Rache körperlich zu verletzen, unter Umständen zu töten, während ein anderer Mensch sich mit Beschimpfungen oder nur einer Rache in Gedanken begnügt?
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ist eine wesentliche Kernaussage deiner Antwort. Das Infragestellen der Bombenkrieges ist Dir lästig. Der Rest ist nur die Rechtfertigung desselben. Gegen Taliban, muss die Bombe raan.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Psst, bist kein schlimmer Mensch. Nur ein wenig reaktionär...
     
  18. quick

    quick New Member

  19. Manfred

    Manfred New Member

    Komme mir keiner mit USA und Menschenrechten. Der blanke Hohn! Hier mal ein blutiges Terrorregime unterstützen, weil's einem gerade nutzt, dort mal eine demotkratisch gewählte Regierung zu Fall bringen, weil die nicht den amerikanischen Wünschen entspricht und und und...
    Die Terroranschläge in NY werden nunmehr als idealer Vorwand genutzt, den Rest der Welt nach eigenen Interessen zurechtzubomben.
     
  20. tabi

    tabi New Member

    Der Aufstieg und die Dominanz des Römischen Reiches werden von Historikern genau mit diesen Motiven (Machtgier und großer Angst vor allen anderen evtl. einflußreichen Stämmen, Völkern etc.) erklärt - nur dass die letztendlich der Welt noch mehr zu bieten hatten ;-)
     

Diese Seite empfehlen