1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreckschweine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2002.

  1. chris

    chris New Member

    hallo,

    was genau willst du uns jetzt damit sagen? ich habs mir mehr als einmal durchgelesen, aber bin mir nicht recht klar drüber.
    interessiert,
    chris
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    yo, anstatt über zwei Seiten zu diskutieren, solltet Ihr Euch den Technikfragen zuwenden, ich finde alles zum kotzen, wie in letzter Zeit über die Afghani hergezogewn wird, sind auch nur Menschen, Eure (Ur-)Opas haben vor 50 Jahren auch nix anderes gemacht (ja, ja, ich weiss: "mein Opa hat sowas nich gemacht"), als Menschen umzubringen! Die "armen" Amerikaner wollen Mitleid, tsts da gehe ich lieber zu einem Behinderten hin, der will kein Mitleid.
    völlig genervter
    iStoffel
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du sollst doch nicht immer mit Schweinen nach Katzen werfen!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Sorry ,aber ihr seit auf Akiem wieder angesprungen wie Akiem 2 ne Blutwurst.
    War wirklich absehbar.

    Ich würde mich mal über Beiträge von Moslems freuen.
    Sonst dreht sich das eh alles im Kreis.
    Akiem oder ein anderer gibt die Vorlage und wir wir haben wieder mal ne gute Ethikdiskussion.
    Bin eigentlich ein Freund davon.Aber dieses Thema hatten wir seit dem 11.9.2001 wirklich oft genug und das Ergebnis ist immer das gleiche.
    monokulturelle Diskussion.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, mir ging es da genauso. Vor allem der Schlusssatz, die Quintessenz : Das Leben ist ein Spiel, vergiß die Regeln nicht., tat mich irritieren. Ich sehe das Leben gewiss nicht als Spiel.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hätte es einfach so stehenbleiben sollen? Die, die Akiems Äußerungen bereits kennengelernt haben waren meiner Meinung nach _sehr_ zurückhaltend in ihren Äußerungen.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s oder glaub's nicht, ist aber so. Ich mag ihn, weil er polarisiert, das Herz auf dem rechten Fleck hat (vgl. seine Aussagen, als macmercy ins Krankenhaus musste) und hier im Forum die Kacke am Dampfen hält wie kaum ein anderer.

    Ich will auch keine Wogen glätten. Mir sind hohe Wellen weitaus lieber als sanftes Geplätscher, solange es hart, aber fair hin und her geht. Deshalb geht es mir auch nicht um "Friedensbemühungen" und am allerwenigsten darum, dass ich akiems Kohlen aus dem Feuer klaube.

    Wenn eins sicher ist, dann das, dass akiem durchaus in der Lage ist, "seine" Sache auch selbst zu vertreten. Ich vermute mal, er sitzt in einer Kneipe, plaudert mit Freunden oder prügelt sich mit ein paar anderen und schaut zu später Stunde oder morgen hier wieder rein. Dann kriegst Du schon Dein "Fett", keine Sorge ;-)

    Auch Dir einen angenehmen Abend.
     
  8. pacificblue

    pacificblue New Member

    Am 11. September 2001 wurden "im Namen Allahs" die Twin Towers zerstört. Tausende Menschen verloren ihr Leben. Daniel Pearl wurde "im Namen Allahs" getötet.
    Natürlich sollte man nicht die Moslems mittels Kollektivschuld verurteilen, da es mit Sicherheit Moslems gibt, welche diese Taten zutiefst verabscheuen. Doch wo sind sie, wo waren sie?
    Ich habe keine Moslems gesehen, welche sich auf Demonstrationen von diesen Terroristen distanzierten. Kein Zeichen kam aus Moscheen, kein Zeichen der Trauer war in den moslemischen Bevölkerungsgruppen zu erkennen, stattdessen eher die Meinung  sorry shit happens oder mit anderen Worten, schon tragisch, aber...." Zum Schluß sind doch wieder wir im Westen die Bösen.
    Hätte es nach den Terrortanschlägen in New York nicht erst recht Lichterketten geben müssen, diesmal nicht ausgerichtet von Deutschen, sondern von Moslems. Nichts deresgleichen ist passiert und das macht mich wütend. Für mich hat der moslemische Glaube jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
    Trotzdem noch einen schönen Abend.
     
  9. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    wenn schon dann mit ss! Das ß hat doch seit der Rechtschreibreform ausgedient, oder?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn dann mit ss; Du bist mir ja einer...
    :)
    Nicht vor einem langen Vokal (Fuß, Ruß...) Aber bei Scheisse, scheisse.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In den palästinensischen Flüchtlingslager Sabra und Schatila im Libanon schlachteten christliche Milizen 1982 wahrscheinlich mehr als 1000 Menschen ab. Und?! Lichterketten bei uns gesehen?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo trennen die Moslems Staat und Kirche? Mir ist da kein einziger Fall bekannt - wie auch, würde ja die Religion als Staatsform aushebeln oder ad absurdum führen.

    Uns "Abendländern" gelang dieser zivilisatorisch-kulturelle Riesenschritt in der Aufklärung. Diesen Schritt ist den Muslimen (noch?) nicht gelungen...

    Und Deine Frage nach dem Sitzplatz ist - mit Verlaub - ein wenig einfältig:
    weder im WTC (i.S. Zielobjekt terroristischenr Anschläge) sollte man sitzen müssen noch in Afghanistan (i.S. Despotismus). Ein jeder sollte da sitzen können, wo und wie er/sie es will - am Zweitschönsten vor einem Mac.
     
  13. joerch

    joerch New Member

  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Türkei ist kein muslimischer Staat.
     
  15. Giadello

    Giadello New Member

    Äh, ... Moment ... Mist, Telefonjoker is schon weg, das Publikum sieht ausnehmend dämlich aus ... äh ... *hust* ...

    Türkei ? Laizismus? Trennung von Staat und islamischer Religion?

    Krieg ich jetzt die Million?
     
  16. Giadello

    Giadello New Member

    Sondern? Was ist der Unterschied zwischen "muslimisch" und islamisch? Ich komm grad nicht an den Duden ran, du gemein(d)er Schreiberling, hehehe ...
     
  17. Giadello

    Giadello New Member

  18. eman

    eman New Member

    Out: Das Buckel-xx
     
  19. eddyB

    eddyB New Member

    Hallo Chris,
    Du hast Gandhi erwähnt, er hat einen Schrit geschaft, daß wars dann. Im Menschen stecken mehr als 200 Jahre humanismus, in ihm stecken mehr als 50 tausend Jahre Entwicklung. Überleben konnte nur der Starke, was bis heute im Menschen drinsteckt. Sehen wir uns mal die Armen der Welt an, diese Völker hatten ihre Hochkultur vor Jahrhunderten, Jahrtausenden, irgendwann kam dan der Stillstand, aber wie wurden diese Völker zu Hochkulturen. Sie wurden es durch Raub / Unterdrückung anderer Gruppen.Mord, Sclaverei und Unterdrückung gab es schon bevor der weiße Mann kam, er brachte nur die besseren Waffen mit. Warum sind die Menschen auf der südlichen Erde arm, ich sehe es so - um auf der nördlichen Hälfe zu überleben mußte der Mensch gegen die Natur kämpfen, im Süden brauchte er nur zu Ernten. Ist nur ein vereinfachter Gedankengang. Was meine ich mit Friedensbeter, wenn diese ihren Gedanken treu bleiben - sich für Täter einsetzen - dann waren wohl auch Leute wie Hitler - Stalin - Göbels - Eichmann und viele andere nur Kindheitsgeschädigt, denn ein normaler Mensch hätte diese Untaten wohl nicht vollbracht. Wo ist der Unterschied zwischen einem oder millionen Opfer, ich sehe keinen. Die Geschichte wiederholt sich ständig - vor ca 60 Jahren, ach laß uns mal sehen, der geht schon wieder - er ging auch - nach 60 Millionen Toten.
    Hätten die Allierten schneller reagiert, vieles hätte anders ausgesehen. Danach volgen viele Beispiele - siehe Yugoslavien - die soganannte freie Welt hat wieder mal geredet und geredet und es wurde weiter gemordet. Und schon wieder laufen die Friedensbeter los.Die armen Gefangenen auf Kuba, die Opfer haben sie wie immer vergessen. Warum ist Amerika der Feind es hat alles was die meisten armen Völker auch hatten - Macht - Reichtum usw. was sie wohl aber nicht mehr erreichen werden.
    Letzlich ist wohl alles eine Glaubens/Ansichtssache.
    Fürs erste reichts.

    Gruß eddyB
     
  20. herrwu

    herrwu New Member

    mensch pacificblue,
    glaubst du echt was du da tippst?
    mir brennen die kabeln meines herzschrittmachers durch wenn ich deinen zeilen lese.
    wenn du moslems demonstrieren sehen willst dann schau dorthin wo die zu haus sind.du wirst die religion und willst auch diese nicht verstehen,......no problem.(wie auch)
    aber dann unterstell den bevölkerungsgruppen nicht irgendwelche dinge die du aus "unseren" berichten entnimmst.
    ich war selber auch auf keiner demo(ausser auf einigen gegen unsere "blaue"regierung)
    und die heuchlerischen verordneten trauerminuten vor den ganzen fussballspielen sind mir sehr auf den keks gegangen.
     

Diese Seite empfehlen