1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreckschweine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2002.

  1. quick

    quick New Member

    >>Das Recht, eine freie Meinung zu haben<<

    KNOW YOUR RIGHTS 
     
    Artikel 1 
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. 
    Jeder hat dieselben Rechte wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, weil er ein Mensch ist. Diese Rechte sind unveräußerlich - niemand kann sie ihm wegnehmen. Jeder Einzelne, gleich wer  er ist oder wo er lebt, soll mit Würde behandelt werden. 
     

    Artikel 2 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte, ohne irgendeine Unterscheidung. 
    Niemand darf aufgrund seiner Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion oder politischer Meinung diskriminiert oder seiner Rechte beraubt werden. Es ist egal, in welchem Land jemand geboren ist, zu welcher sozialen Klasse er gehört, wie reich oder arm er ist. Jedem Menschen stehen alle Rechte der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu. 
     

    Artikel 3 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit, und Sicherheit der Person. 
    Wir alle haben das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Niemand darf willkürlich getötet oder seiner Rechte ohne guten Grund beraubt werden. 
     

    Artikel 4 
    Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden. 
    Man darf Menschen nicht besitzen, kaufen oder verkaufen. Niemand hat das Recht, irgendeinen anderen zu versklaven. Sklaverei ist ein Verbrechen. 
     

    Artikel 5 
    Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigen-der Behandlung oder Strafe unterworfen werden. 
    Folter ist zu allen Zeiten und unter allen Umständen verboten. Niemand darf einer Behandlung oder Bestrafung unterworfen werden, die grausam ist oder ihn erniedrigt. Diese Regel gilt in jedem Fall - auf Polizeistationen, in Gefängnissen, auf den Straßen, im Frieden und in Kriegszeiten. 
     
     

    Artikel 6 
    Jeder Mensch hat überall Anspruch auf Anerkennung als Rechtsperson. 
    Jedes menschliche Wesen hat das Recht, vor dem Gesetz als Person behandelt zu werden. Wir alle haben vor dem Gesetz die gleichen Rechte und Pflichten. 
     

    Artikel 7 
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. 
    Jeder hat das Recht, vor dem Gesetz auf die gleiche Weise wie alle anderen behandelt zu werden. Jeder Mensch hat Anspruch darauf, durch die Gesetze seines Landes geschützt zu werden. 
     

    Artikel 8 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf wirksamen Rechtsschutz vor den zuständigen innerstaatlichen Gerichten gegen alle Handlungen, die seine ihm nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehenden Grundrechte verletzen. 
    Wenn die Rechte eines Menschen durch irgend jemanden verletzt werden - durch einen anderen Menschen, durch ein Mitglied der Polizei oder der Sicherheitskräfte - müssen Gesetze und Gerichte dafür sorgen, daß er wieder zu seinem Recht kommt. 
     

    Artikel 9 
    Niemand darf willkürlich festgenommen, verhaftet oder des Landes verwiesen werden. 
    Niemand darf ohne guten Grund verhaftet oder in Polizeistationen oder Gefängnissen festgehalten werden. Niemand darf von seinem Land ferngehalten werden. Wenn jemand festgenommen wurde, hat er das Recht, dagegen vor einem Gericht Einspruch zu erheben. 
     

    Artikel 10 
    Jeder Mensch hat in voller Gleichberechtigung Anspruch auf ein der Billig-keit entsprechendes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht 
    Jeder Mensch hat das Recht auf faire und öffentliche Verhandlungen, wann immer er eines Vergehens angeklagt ist, oder wenn er aus einem anderen Grund vor Gericht gehen muß. Die Gerichte müssen von den Regierungen unabhängig sein, fähig, Recht zu sprechen und frei, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. 
     

    Artikel 11 
    Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld erwiesen ist 
    Wenn jemand eines Verbrechens angeklagt ist, hat er das Recht, solange als unschuldig angesehen zu werden, bis seine Schuld in einem fairen, öffentlichen Verfahren nachgewiesen wurde. Zur Fairness zählt vor allem die Möglichkeit, sich gegen einen Vorwurf z. B. mit Hilfe eines Anwaltes zu verteidigen.
     

    Artikel 12 
    Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, sein Heim oder seinen Briefwechsel noch Angriffen auf seine Ehre oder seinen Beruf ausgesetzt werden. 
    Niemand hat das Recht, in das Privatleben eines Menschen einzumischen oder sich ohne guten Grund in sein Heim oder seine Familie einzudringen. Niemand darf den Ruf eines Menschen grundlos zerstören. Das Gesetz muß ihn vor solchen Angriffen schützen. 
     

    Artikel 13 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes 
    Jeder hat das Recht, sich innerhalb seines Landes frei zu bewegen. Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren. 
     

    Artikel 14 
    Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen und zu genießen. 
    Wenn jemand gezwungen ist, aufgrund von Menschenrechtsverletzungen aus seiner Heimat zu fliehen, hat er das Recht, in einem anderen Land Schutz zu suchen. Das heißt, daß es der Grenzpolizei und anderen Behörden nicht erlaubt ist, ihm den Zutritt zu verwehren oder ihn in sein Land zurückzuschicken, ohne seinen Antrag auf Asyl ernsthaft überprüft zu haben. 
     
     

    Artikel 15 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf Staatsangehörigkeit. 
    Jeder Mensch hat das Recht, als Bürger des Landes behandelt zu werden, aus dem er stammt. Niemand kann ihm seine Staatsangehörigkeit wegnehmen oder ihn ohne guten Grund daran hindern, eine andere anzunehmen. 
     

    Artikel 16 
    Männer und Frauen... haben das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familie zu gründen. 
    Alle Erwachsenen haben das Recht, ohne Beschränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion, eine Ehe zu schließen. Beide Partner haben bei der Heirat die gleichen Rechte, und ihr beider volles Einverständnis ist für die Eheschließung notwendig. Der Staat ist verantwortlich für den Schutz der Familie. 
     

    Artikel 17 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Eigentum 
    Jeder hat das Recht auf eigene Güter, Land, oder andere Eigentümer, allein oder in der Gemeinschaft. Niemand darf seines Eigentums willkürlich beraubt werden. 
     

    Artikel 18 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. 
    Jeder hat das Recht, zu irgendeinem Thema eine eigene Meinung zu haben, ohne sich vor einer Bestrafung fürchten zu müssen. Jeder hat ebenso das Recht, einer beliebigen Religion anzugehören - oder auch zu keiner Religion. Jeder hat das Recht, seine Religion zu wechseln und sie auszuüben und zu unterrichten. 
     

    Artikel 19 
    Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. 
    Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Ansichten, auch wenn sie unpopulär sein sollten, ohne Angst vor Strafe frei zu vertreten. Jeder hat das Recht, über seine Ansichten sowohl innerhalb seines Landes als auch mit Menschen aus anderen Staaten frei zu diskutieren. 
     
     

    Artikel 20 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit zu friedlichen Zwecken. 
    Jeder Mensch hat das Recht, sich mit anderen öffentlich oder privat zu treffen. Jeder hat das Recht, Versammlungen abzuhalten und friedliche Demonstrationen zu organisieren. Jeder hat das Recht, Gesellschaften, Handelsgesellschaften, politische Gruppierungen und andere Vereinigungen zu gründen oder bei ihnen Mitglied zu werden. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören. 
     

    Artikel 21 
    Jeder Mensch hat das Recht, an der Leitung öffentlicher Angelegenheiten seines Landes teilzunehmen 
    Jeder hat das Recht, an der Regierung unmittelbar oder durch frei gewählte Vertreter teilzunehmen. Die Regierung hat die Macht zu herrschen, weil sie den Willen des Volkes repräsentiert. Das bedeutet, daß freie und faire Wahlen die Grundlage jeder Regierung bilden sollten. 
     

    Artikel 22 
    Jeder Mensch hat als Mitglied der Gesellschaft Recht auf soziale Sicherheit; er hat Anspruch auf Verwirklichung seiner... wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte 
    Jeder hat  - als menschliches Wesen - Anspruch auf Befriedigung seiner Grundbedürfnisse. Jeder Mensch hat das Recht, unter wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedingungen zu leben, die es ihm erlauben, seine Würde zu erhalten und seine Persönlichkeit frei zu entwickeln. Dies soll von den Staaten ermöglicht werden. 
     

    Artikel 23 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Arbeit... Jeder Mensch hat das Recht, Berufsvereinigungen zu bilden und solchen beizutreten 
    Jeder hat das Recht, unter fairen und sicheren Bedingungen zu arbeiten und seinen Beruf selbst zu wählen. Jeder hat das Recht auf angemessene Entlohnung, die ihm eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert und die, wenn nötig, durch andere soziale Schutzmaßnahmen zu ergänzen ist. Jeder hat das Recht, zum Schutz seiner Interessen eine Gewerkschaft zu gründen oder ihr beizutreten. 
     

    Artikel 24 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Erholung und Freizeit 
    Jeder hat das Recht auf Freizeit sowie auf eine vernünftige Begrenzung der Arbeitszeit und bezahlten Urlaub. 
     

    Artikel 25 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf eine Lebenshaltung, die... seine Gesundheit und sein Wohlbefinden gewährleistet 
    Jeder hat Anspruch auf ein annehmbares Leben, in dem seine Nahrung, seine Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung und soziale Betreuung gewährleistet sind. Er hat das Recht auf Sicherheit im Fall von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Alter. Mütter und Kinder haben Anspruch auf besondere Hilfe und Unterstützung. 
     

    Artikel 26 
    Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. 
    Jeder hat das Recht auf eine Ausbildung. Der Unterricht muß wenigstens in den Grundschulen unentgeltlich sein, der Elementarunterricht ist obligatorisch. Die höheren Studien sollen allen nach Maßgabe ihrer Fähigkeiten und Leistungen in gleicher Weise offenstehen. Die Ausbildung soll die Stärkung der Achtung der Menschenrechte zum Ziel haben. 
     

    Artikel 27 
    Jeder Mensch hat das Recht, am kulturellen Leben der Gemeinschaft frei teilzunehmen 
    Niemand darf an der Teilnahme kultureller Ereignisse der Gemeinschaft gehindert werden. Jeder hat das Recht, sich an Musik, Ausstellungen, Schauspielen, Lesungen oder irgendeiner anderen Form von Kunst zu erfreuen und vom wissenschaftlichen Fortschritt zu profitieren. 
     

    Artikel 28 
    Jeder Mensch hat Anspruch auf soziale und internationale Ordnung, in welcher die in der vorliegenden Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können. 
    Alle Menschen haben das Recht, in einer Welt zu leben, in der ihre Freiheiten und Rechte geachtet werden. 

    Artikel 29 
    Jeder Mensch hat Pflichten gegenüber der Gemeinschaft 
    Wir alle sind der Gemeinschaft gegenüber verantwortlich, und wir können unsere Persönlichkeit nur dann voll entwickeln, wenn wir aufeinander Rücksicht nehmen. Jeder Mensch ist in Ausübung seiner Rechte nur den Beschränkungen unterworfen, die das Gesetz zu dem Zweck vorsieht, um die Achtung der Rechte und Freiheiten der anderen zu gewährleisten und den Anforderungen der Moral, der öffentlichen Ordnung und der Wohlfahrt der Gesellschaft zu genügen. 
     

    Artikel 30 
    Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, daß sich daraus für den Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht ergibt, etwas zu tun, das auf die Vernichtung der in dieser Erklärung ange-führten Rechte und Freiheiten abzielt. 

    © BY : Amnesty International
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    das ist aber auch schon das einzig positive an akiems beitrag.
    in erster linie gehört er da nicht her.
    ausländer raus aus dem ausland!!
    ich scheixx auf die westliche berichterstattung.
    wu.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  4. quick

    quick New Member

  5. Giadello

    Giadello New Member

  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich denke mir mal, daß du wirklich kochend vor wut bist, akiem, aber du hast dich jetzt wirklich im ton vergriffen.

    jeden tag sterben hunderte, wenn nicht tausende, menschen überall auf dieser welt durch terror, krieg, hunger und all die anderen schrecklichen ursachen, die unsere heutige zeit für sie bereit hält.
    oft merkt es niemand. diese menschen haben nämlich meist keine lobby, die für sie aufmerksamkeit der angeblich zivilisierten welt auf sich zieht.
    glaubst du, daß sich solche schicksale nicht wiederholen?
    aber wenn´s nen journalisten trifft, dann muss endlich was passieren!

    ich finde das natürlich furchtbar für dessen familie, aber ich rufe deshalb nicht gleich die vergeltung aus. steht mir nicht zu - dir übrigens auch nicht.
    feuer mit feuer zu bekämpfen hat sich sowas von nicht bewährt in der geschichte, daß man endlich anfangen muss, andere lösungen zu finden.
    wenn der gegenüber nicht zivilisiert ist, bedeutet das dann, daß man selber auch jede moral ablegen sollte? ich denke nicht.

    ich finde es im übrigen etwas bedenklich, hier eine abwägung zu machen und zu behaupten, im dritten reich wäre es besser gewesen als bei den moslem-terroristen jetzt.
    holocaust vergessen?
    kz vergessen?
    all die folterunegn vergessen?
    all die vergewaltigungen vergessen?
    all die angeblich medizinisch wertvollen versuche vergessen?
    und dabei bleibt es völlig gleich, ob das jetzt soldaten in einem staatlich anerkannten regime waren (ist eigentlich noch schlimmer, wenn sowas anerkannt wird) oder religiöse fanatiker oder sonstwer: es ist in jedem fall schrecklich und unmenschlich! scheisse bleibt scheisse.

    zudem brülle ich nicht rum wie ein blockwart, um mal eine deiner zahlreichen beleidigungen aufzuwärmen. ich habe lediglich angemerkt, daß du mit einer dummen radikalen einstellung im völlig falschen brett rumpostest. das ist mir schon öfters aufgefallen, aber das forum für "soft- und hardware" ist nicht der ort für deine off-topics. kann zwar manchmal recht lustig sein, aber jetzt ist mal der punkt erreicht, an dem es nervt. an gewisse regeln könntest du dich mal halten, oder schreibst du nur hier um sicherzugehen, daß du in diesem forum die meisten zuhörer bekommst?

    und es mag dir schmecken oder nicht: wir sind hier im westen und im westen wenden wir halbwegs zivilisierte standards an, vor allem in der rechtsprechung. wenn dir das nicht passt, dann hast du kein problem mit mir, sondern mit unserer kultur und findest vielleicht bei anderen kulturen mehr leute, die deine meinungen teilen. scheint hier im forum bis jetzt nicht so gut zu sein. standards wie menschenwürde haben wir in deutschland auch mal unter den tisch gekehrt, diehe dazu die anmerkungen zum dritten reich. sollte eigentlich genug beweis dafür sein, wie es dann hier aussehen würde.

    dann gehst du noch auf mein angeblich "scheinheiliges pazifistengeschwätz" ein. gut, bleiben wir dabei: ich möchte dann demnächst bei jeder ungerechtigkeit auf dieser welt ein betroffenes posting von dir lesen. sobald in der türkei die nächste arme frau vergewaltigt wird, sobald in afrika irgendjemand verhungert, sobald in den usa wieder irgendein hirnverbrannter teenager von seinem vater (der wegen des grundrechtes auf selbstverteidigung ne kanone hat) die knarre ausborgt und mal eben ein paar leute abknallt undsoweiter.
    sollte dann von dir nichts kommen, fragen wir noch mal nach, was scheinheilig sein mag und was unter die rubrik gestörte wahrnehmung fällt.

    zitat:
    ich werde für jede abgeschossene terroristensau klamm heimliche freude verspüren
    zitat ende

    und du denkst du bist was besseres? würde ich wirklich überdenken...
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bin deiner Meinung. Hier hat Akim den Reaktionären ein wenig zu weit aus dem Fenster gehängt! Ich häng mich hier jetzt einfach an, da muss ich nich wieder löschen, weil ich meinen Beitrag nach dem zweiten Lesen doch etwas hart fand. Aber dieses ewige geifern nach Vergeltung geht mir schon auf den Sack. Vor allem wenn man dadurch dann in manchen Augen zum sog. Pazifistenbatz mutiert.
     
  8. Olley

    Olley Gast

    in jedem krieg gab es sowas...
    fragt mal eure mütter und oma's!
    Olley
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich weiss nicht, wie weit du dich mit religionen auskennst, aber es gibt mehr religiöse bewegungen als die katholische kirche und deren überaltertes oberhaupt. desweiteren habe ich auch von den 10 geboten gesprochen als grobe richtlinie, nicht davon, was die katholiken da alles reininterpretieren.
    aber der grundsätzlichen these "du sollst nicht töten..." kannst du doch zustimmen, oder?
    um mehr geht´s eigentlich nicht.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    aus scheixx mach scheiß
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >in jedem krieg gab es sowas...

    Was?
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    @ mac_the_mighty
    Meinst Du mich oder die Entführer von Daniel Pearl ?
    Wenn Du mich meinst kann ich Dir sagen, Du brauchst einem Erwachsen 52 jährigen nicht die groben Richtlinien der 10 Gebote erklären. Auch wenn Du es nicht hören magst, der hat ein bisschen mehr Lebenserfahrung als Du.
    Gruß 2112
     
  13. quick

    quick New Member

    ...die fähigkeit, gesprächsäußerungen anderer zutreffend zu deuten und einzuordnen.
    diese verstehenschwäche wird häufig durch eine übertriebene sorgfalt kompensiert, mit der versucht wird, den sinn der in erscheinung tretenden botschaften zu entschlüsseln. eine mögliche folgeerscheinung ist eine art paranoides verhalten, das hinter jeder äußerung eine geheime bedeutung verborgen sieht, die zum schaden gereichen könne. ein derart geprägter mensch wird ein übertriebenes interesse an bedeutungen zeigen, die möglicherweise in den ihm zugehenden mitteilungen enthalten sein könnten, zufällige vorkommnisse absichtsvoll verstehen sowie mißtrauen und eigensinn entwickeln...
     
  14. chris

    chris New Member

    sehr gut argumentiert. dir ist ín jederlei hinsicht zuzustimmen.

    das problem ist leider, dass intelligentes argumentieren sich auf lange sicht niemals gegen dumpfe reaktion durchsetzen konnte- da braucht man sich nichts vorlügen, und mal einen blick in die welt werfen. gandhi & co. hatten letzten endes keine chance gegen die DUMMHEIT DES MENSCHEN. die "starke hand" neigt dazu, den geist zu unterjochen, notfalls mit gewalt.
    um aber vom philosophischen hin zum konkreten zu rücken: selbst wenn "akiem" zum schluss kommen sollte, er wäre in seiner ersten rage zu weit gegangen mit seiner aufschlussreichen wortwahl, triefend vor menschenverachtung und hass, so wird es sein selbstbewusstsein kaum zulassen, dies hier zuzugeben. zusehr hat er vorher den starken mann heraus hängen lassen, um noch zurückrudern zu können ohne schwäche zu zeigen. unausweichliche konsequenz: egal wie seine stimmung auch inzwischen sein mag, er wird seine linie weiterfahren, wahlweise mit den stilmittel untergriffigkeit und gehässigkeit, wie er es anscheinend ganz gut beherrscht.

    an akiem, falls er das lesen sollte:

    ich nehme mal an, das obengeschriebene wird dir nicht gefallen, tja, that´s life. du konntest aber bei deinem ursprungsposting auch nicht ernsthaft angenommen haben, jeder hier würde applaudierend deine gesinnung begrüßen und anfangen sein messer zu wetzen. dann wärst du -mit verlaub- tatsächlich ein hoffnungsloser fall und jede diskussion wäre grundsätzlich zum scheitern verurteilt. das möchte ich nicht glauben. ich würde mich _ehrlich_ (und der blitz soll mich erschlagen, wenn das nicht meine ehrliche meinung ist) _freuen_ wenn du meine annahmen lügen strafst und eine antwort produzierst, die ernsthaft den eindruck vermittelt
    -nicht nur von blindwütiger, unüberlegter, primitiver emotion gesteuert zu sein
    -sachlich und NICHT untergriffig hinnimmt (!), dass andere menschen andere meinungen haben dürfen ohne von dir als terrorsympathisanten diffamiert zu werden.
    noch eine kleinigkeit zuletzt: einen dezenten hinweis aufs smalltalk-forum musst deinen kritikern "gestattet" sein (auch ohne kniefall wenns geht) ohne von dir beschimpft zu werden- immerhin ist es die macwelt selbst, die das forum in _genau dieser form_ mitsamt der rubriken eingerichtet hat, worauf du, salopp gesagt, sch....t.

    adieu
    chris
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    akiem, alte Schwertlunge, hier verwechselt Du etwas: es geht nicht darum, für diese Terrorschweine (immer besonders tapfer bei Wehrlosen) unsere Standards zu fordern - die verachten sie sowieso und werden sie nie verstehen.

    Diese Standards und die Menschenwürde sind WIR uns selbst gegenüber schuldig. Wenn wir uns im gerechten Zorn auf deren Ebene begeben, haben wir unsere Standards im gleichen Augenblick verloren.

    Darum geht es in meinem Beitrag: es ist nicht das "Verständnis" für deren Verbrechen, sondern eine Frage der Selbstachtung UNS SELBST gegenüber. Das macht m.E. den Unterschied aus, der die "Guten" von den "Bösen" trennt.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Werwo?
    *hektischüberschulterkuck*
     
  17. eddyB

    eddyB New Member

    Jeder Mensch hat Rechte aber die anderen auch . wer hat jetzt Recht.
    Jede Gewalt muß bekämpft werden, die Art der Verteidigung bestimmt aber nicht der Angreifer.
    Es steht doch jedem Friedensbeter frei den Angreifer zu stoppen. Menschen geben sich Regeln, man kann sie einhalten. In unserem Land kenne ich kein Gesetz das man nicht Einhalten kann. "Das Leben ist ein Spiel, vergiß die Regeln nicht.
    eddyB
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @chris
    Hier unterschätzt Du akiem - er ist durchaus in der Lage, sich von Argumenten überzeugen zu lassen. Das Schwierige dabei ist, dass dazu erst seine gerechte Wut (und ich meine das nicht spöttisch oder herablassend, sondern in der Wortes "gerecht" echter Bedeutung!) verraucht sein muss. Und das kann dauern, weil ihm derartig feige Mordtaten tatsächlich aus der Bahn werfen. Und in derartigen Fällen kann ich (und andere hier) die Vernunft heranziehen und den gebotenen Abstand wahren, nicht aber akiem. Der geht ab durch die Mitte und zertrampelt dabei auch manchmal das, was ihm sonst so lieb und teuer ist wie uns auch.

    (Sorry akiem, dass ich hier "Dein Wort" ergreife, aber ich denke, manchmal kenne ich Dich schon besser als Du Dich selbst ;-) Wenn dem nicht so ist, dann scheiß mich an. Ich halt das aus, weil ich weiß, wie's gemeint ist.)

    Und noch was, chris: die Einteilung der Foren ist ein grober Anhalt. Mit gleich guten Argumenten könnte ich Dir sagen, dass akiems Anliegen nichts mit "small talk" zu tun hat. Seit wann sind Schubladen was für Macuser...
     
  19. eddyB

    eddyB New Member

    Jeder Mensch hat Rechte aber die anderen auch . wer hat jetzt Recht.
    Jede Gewalt muß bekämpft werden, die Art der Verteidigung bestimmt aber nicht der Angreifer.
    Es steht doch jedem Friedensbeter frei den Angreifer zu stoppen. Menschen geben sich Regeln, man kann sie einhalten. In unserem Land kenne ich kein Gesetz das man nicht Einhalten kann. "Das Leben ist ein Spiel, vergiß die Regeln nicht.
    eddyB
     
  20. chris

    chris New Member

    tja.

    sowohl deine loyalität akiem gegenüber, als auch dein bemühen, die wogen zu glätten, ist begrüßenswert und ehrt dich. es ändert aber leider nicht das geringste am von ihm gesagten. bitte halt mich nicht für einen sturen prinzipienreiter, aber manche sachen kann man einfach nicht unwiedersprochen auf sich beruhen lassen.
    ich will deinen friedensbemühungen sicher nicht den erkennbar guten willen absprechen, aber es wäre an akiem, persönlich stellung zu nehmen und das nicht stillschweigend von dritten erledigen zu lassen.
    zur leidigen brettfrage: ja, du hast recht, und normalerweise ist mir die einteilung der bretter auch nicht so sehr wichtig. im konkreten fall war mir der hinweis aber wichtig, um auf akiems besonderen tonfall diesbezüglich hinzuweisen.
    angenehmen abend noch,
    chris
     

Diese Seite empfehlen