1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreckschweine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, Spock versucht sich als Deanna Troi?!
    :)

2. grufti

grufti New Member

@akiem,
    komm jetzt sag uns einfach, daß dir halt der Kragen geplatzt ist.
    Ansonsten wissen wir schon, daß du ein recht vernünftiger, gscheiter Kerle und beileibe kein Rechtsdenker bist.
    Dann schließen wir das Thema ab. Bedrückt und entsetzt, klar. Aber leider auch ohne Lösungsmöglichkeit.
    Und weißt du, jede dieser täglichen Horrornachrichten hier zusätzlich im Forum durchzudiskutieren...
    Ist doch eh schon traurig und schlimm genug. Sollten wir begrenzen.
    Grüße vom
    Grufti

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, der akiem macht das so:

feuert seine Pumpgun ab, geht mit Hund und Frau spazieren, streichelt Hund und lässt Frau angekettet im Wald zurück, geht nach Hause, wirft ne Reval in's Rotweinglas, trinkt und schaut sich dann die bisher eingelaufenen Beiträge in Ruhe an.

Sichert Pumpgun wieder und schreibt dann friedfertig-sanfte-einschmeichelnde Kommentare, weil er sich wieder beruhigt hat - bis zum nächsten Mal ;-)

4. grufti

grufti New Member

ok. Alles klar!
    Hab mir schon Sorgen um akiem gemacht, weil er sich nicht mehr gemeldet hat.
    Bin hat doch ein newbee hier.
    Hab ja auch so meine Anfälle. Schreibe immer schneller, als ich denken kann.
    Gut, mit 2 Fingern schreibt man auch nicht so sonderlich schnell...
    Gruß

5. Robstakel

Robstakel New Member

Du denkst langsamer als du schreibst, und schreiben tust du schon langsam.

ohoh.

;-)

6. Giadello

Giadello New Member

Grufti:
    Solidarischer Gruß an den Zweifingertipper! Langsam denken tun die anderen auch, dafür verknoten sich unsere Finger nicht so oft, außerdem kann man langsam den weichen Anschlag der Pro-Tastatur viel besser genießen ;) ...
    Allerdings solltest Du mal höher stapeln ... so tief wie bisher können die meisten gar nicht gucken, auch geht es vor allem uns älteren Forumsgenossen tierisch auf die Bandscheiben, die vorgefallenen ...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Giadello
    Wenn's nur das mit der Bandscheibe wäre - aber das künstliche Hüftgelenk fängt dann immer zusätzlich an zu quietschen. Lästig!

8. Manfred

Manfred New Member

@redboxx
    Die folgen langjähriger Indoktrination in Schulen und Unis sind unübersehbar. Ellenbogenmentalität ist Trumpf. Es gibt ihn zwar noch, den zivilen Ungehorsam. Nur richtet er sich sich heute vielfach gegen Ausländer und Minderheiten, trotz liberaler Errungenschaften (Schwulenehe usw.)

9. maczip

maczip New Member

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Aber richtig: kognitive Dissonanz oder mit Freud: Das Unbehagen in der Kultur.

10. grufti

grufti New Member

@ robstakel
    wollte ich damit klarmachen und um Nachsicht bitten!
    grufti

11. Buddha

Buddha New Member

Hallo akiem!

du reagierst genau so wie von "beiden" seiten gewollt.
    genau so wie die amerikaner ihre propaganda machen ,so tun das die taliban ebenfalls.
    gibt es nichts blinderes wie die wut?
    wie erreiche ich dass die andere seite blind ist und zwar blind vor wut,genau durch solche taten.
    wem hilft es am meisten? den amerikanern und zwar genau die ,die kopf ab und nach der grössten armee der welt schreien.
    vor was habe ich angst, dass ich die grösste armee der welt brauche?
    keine seite ist besser keine zivilisierter wenn es um den aufbau neuer mauern und neuen hasses gibt.
    der terroist hockt schon in deinem herz...

mach einen spaziergang und schrei den wald an..

buddha

12. Kevin

Kevin New Member

Auge um Auge...

lieber nicht ;-)

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>nicht den funken einer humanen chance<<<
    na und?
    "humanen chance" tstststs
    sagt dir napalm noch was?????

tstststststststs

*ichbinnixichkannnixgebtmireineuniform*

14. grufti

grufti New Member

für 1. giadello und 2. macixus!
    1. ganz lieb und gut gemeint, danke dir, aber bestimmt zuviel der Ehre. Bin schon ein ganz normaler dummer Hund.
    2. woher weißt du wieder mal, daß ich seit einer Woche mit Scheißschmerzen nur noch rumhumpel? Da machte neulich noch einer ein blödes Spässle über mein goldenes Hüftgelenk...
    Ja. Paßt jetzt wirklich nicht zu diesem Thema.
    Grüße an euch beide.
    grufti

15. Kevin

Kevin New Member

Kann ich nur zustimmen.

Apropos Buddha: Obwohl ich selber nicht mehr gläubig bin, finde ich den Buddismus einer der attraktivsten Religionen. Die Schwächen der Menschen aufgedeckt und für jeden verständlich ausgemerzt.

16. Giadello

Giadello New Member

blablabla ... snip

... hatten nicht die Hauch einer Chance ...
    Hm. Aber als Reporter innem Krisengebiet seinen Dienst zu tun ist nicht ohne Risiko behaftet.

Jeder Polizist, der vonnem Drogen-Im/Exporteur (oder in unseren Breiten: Temposünder) übern Haufen geknallt wird, verdient mindestens die gleiche Beachtung/Trauer/Mitgefühle/ Auseinandersetzung.

Jeder Mensch, der andere vorsätzlich quält/ermordet/vergewaltigt verdient die gleiche Strafe/Verachtung/Verurteilung. Ob er nun ein Afghane, Serbe, Russe, Amerikaner, Deutscher oder Indonesier ist.

Genauso verdienen die Opfer weltweit eigentlich die gleiche Aufmerksamkeit und Anteilnahme. Eigentlich. Komischerweise (nein, nicht komisch) scheinen Einwohner der USA einen besonderen Bonus zu haben. Und einige Leute einen echt beschränkten Fokus und ebensolchen Wortschatz.

17. Manfred

Manfred New Member

... von den drückenden Schwellkörper-Implantaten ganz zu schweigen ;-)

18. joerch

joerch New Member

Aber warum geht immer von ein und derselben gruppe menschen soviel aggresivität aus ?
    Ein kollege von mir wohnt in kassel - und der sagt das du da nachts nicht mehr mit der strassenbahn fahren kannst - weil türken in grosser menge dort nachts mitfahren und alle blonden vermehrt zusammenschlagen, deutsche frauen von recht jungen türken aufs übelste angepöbelt werden, schwarzafrikaner seit einem halben jahr in deutschland sind - aber einen designeranzug von gucci tragen und in ganz großem stil drogen verkaufen...
    illegal in deutschland lebende albaner im sofa 1 kg koks versteckt haben und daneben 2oo.ooo,- Dm liegen haben - meine ex ist artzthelferin - die hatte ziemlich viel kontakt zu albanischen sozialhilfeempfänern - der chaf von ihr hat angeordnet das sie selbige nicht mehr behandeln ohne krankenschen - weil sie ihn nie in die praxis gebracht haben, gesagt getan - der erste albaner kommt, wie immer ohne krankenschein vom sozial amt - sie sagt das sie ohne krankenschein nicht behandeln - darauf hat er sie mit alte vot... beschimpft - und gesagt das wenn er sie draussen trifft er sie wohl fick.. würde, sie solle auf jeden fall aufpassen.

Jaja - ich weiß, irgendjemand wird jetzt passendes daruf schreiben - aber ich finde das benehmen selbiger gruppen einfach scheise, wenn mal ein deutscher was sagt ist er gleich ein nazi - danke...
    und die moslems - das kann doch nicht normal sein - klar - gewalt erzeugt gewalt, aber das geht nicht mehr lange gut.
    Und toleranz sollte jede kultur üben

19. maiden

maiden Lever duat us slav

manchmal, und immer öfter frage ich mich, wo das noch hinführen soll, mit dieser Gesellschaft. Wir lassen denken, lassen uns verdummen und verblöden, hinterfragen nicht mehr was wichtig ist, lassen uns unsere Meinung vorkauen,reduzieren sie auf niederste Instinkte, jubeln denen zu, die uns als nützliche Idioten gebrauchen und begreifen nicht, daß wir damit unsere Rechte aufgeben. Das Recht, eine freie Meinung zu haben, denn wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung. Das Recht auf Information, denn wer sich in der Fülle dessen, was an Information zur Verfühgung steht, selbst beschneidet, ist im Grunde nicht informiert. Das vermeintliche Recht, anderen zu sagen, was richtig und falsch ist, denn wer seine Moral und seine Regeln anderen zur unbedingten Vorschrift macht, hat keinen Blick für richtig und falsch. Unsere Moral steht über allem. Die Moral der westlich zivilisierten Welt steht höher als die der restlichen Welt. Wenn wir Krieg führen ist es ein guter Krieg. Wenn wir töten, ist es gerecht. Wenn wir andere beherrschen ist es zu deren Wohl. Unsere Gesetze sind gute Gesetze.

Die größte Gefahr ist nicht der Terrorismus, sondern die Überheblichkeit und der Unfehlbarkeitsanspruch derer, die ihn letztlich auslösen.

20. Manfred

Manfred New Member

Akiem's Beitrag ist auf seine Art positiv, spiegelt er doch unverblümt das wider, was viele Bürger überm Teich (und nicht nur dort) denken. Das gibt, wie man erfreulicherweise sieht, Gelegenheit zu interessanten Gegenbeiträgen.

Diese Seite empfehlen