1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. McDil

McDil Gast

Dann brauchst du diesem auch nicht zu folgen.

Ich vergaß, dass du ja nur seriöseste Agenturmeldungen zur Kenntnis nimmst.

2. maximilian

maximilian Active Member

Du darfst also sowas wichtiges vergessen, aber Herr Guttenberg darf ein paar unwichtige Fußnoten nicht vergessen? Wo ist da die ausgleichende Gerechtigkeit? :p

3. McDil

McDil Gast

ZAPP1
    ZAPP2 (hier auch interessant: Die Rolle der dpa in der Guttenberg-Legendenbildung)

nur linke Hetze!

4. McDil

McDil Gast

sowieso sorgt sich BILD:

5. maximilian

maximilian Active Member

Was Du nur an dieser Bildzeitung so toll findest? Da sind ja die Nachdenkseiten noch besser.

6. McDil

McDil Gast

Als politisch interessierter Mensch sollte man die Exkremente der BILD-Journalisten durchaus zur Kenntnis nehmen.

7. maximilian

maximilian Active Member

Zum Glück bin ich nicht politisch interessiert, da muss ich sowas auch nicht lesen.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

BILD dir deine Meinung, aber schnell!

Das war gestern:
    "Ich würde Guttenberg gerne als Kanzler sehen".

Heute:

9. McDil

McDil Gast

TV-Kritik in der FR zur letzten "Anne Will"

10. McDil

McDil Gast

Das könnte man fast ohne inhaltliche Änderung auf Guttenberg übertragen!

11. McDil

McDil Gast

. . . . Was er da wohl sagen wird?

12. McDil

McDil Gast

Das Doktorthema ist - vorerst - abgeschlossen: G. hat die Uni Bayreuth um die Rücknahme des Titels gebeten.

Wirklich edel, so ganz aus eigener Einsicht.

13. Morgenstern

Morgenstern Active Member

In der militiärischen Terminologie nennt man sowas einen siegreichen Rückzug.

14. maximilian

maximilian Active Member

Weichei. Ausserdem ist dafür nicht die Universität zuständig, sondern das Einwohnermeldeamt. Nur die können ihm neue Papiere ohne Doktor ausstellen.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

@maximilian: Du hast ja angedeutet, dass Du einen Doktor-Titel hast. Eigentlich müsstest Du doch einer seiner schärfsten Kritiker sein. Du reißt Dir den Arsch auf und der lässt sich aufgrund seines Geldes von anderen seinen Doktor-Titel zusammen dengeln und verschwindet noch immer nicht schamrot hinter den Kulissen!

Er hatte wahrscheinlich – auf sein Prinzip vertrauend, dass immer andere schuld sind – nicht damit gerechnet, dass er für die Plagiate selbst einmal den Kopf hinhalten muss. Intern wird er denjenigen schon fertig machen.

16. da83num

da83num New Member

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der neue Liebling der Nation so einfach entsorgt wird. Warum auch... jeder steht doch auf Selbstinitierungen. Ich schimpfe mich jetzt auch (Dr.) in (Nach)Prüfung.

Schau doch mal vorbei: www.meingutscheincode.de http://hosting.t-online.de

17. batrat

batrat Wolpertinger

Scheisse, schon wieder Werbung ! :kotz:

Bei Gutscheinen wird mir schlecht.

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Doktor* :D

*nachdem Sie dessen Dissertation auf Plagiate geprüft haben. ;)

18. McDil

McDil Gast

Vielleicht hat z.G. bald so abgewirtschaftet, dass er nur noch für das "höchste Amt im Staate" taugt.

19. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das ist ja alles ein wirklich spektakuläres Schauspiel das uns hier geboten wird.

Abseits von der schonungslosen Offenbarung der charakterlichen und moralische Defizite des Herrn TzG empfinde ich aber ein paar andere Aspekte fast noch dramatischer:

– Die unverfrorene und jeglichen ethisch/moralischen Maßstäben Hohn sprechende Negierung dieses Sachverhalts durch die Parteifreunde, allen voran Frau Dr. Merkel. ("ein paar Fussnoten", "nicht so schlimm", "als Minister braucht man keinen Dr.").

– Die Rolle der Uni Bayreuth die in der Presse (noch?) viel zu kurz kommt. Trotz allem muss man Gutti ja zugute halten das im der Doktorgrad ja hochoffiziell verliehen wurde. Normalerweise sollte man so einem wissenschaftlichen Gremium ja vertrauen können. Interessant wird sein welche Gründe dazu führten das so eine Arbeit offensichtlich ungesehen durchgewunken und mit einer guten Note bedacht wurde. Es fängt hier an zunehmend schlecht zu riechen... Ich hoffe sehr das wenigstens ein paar Journalisten sich bemühen hier nachzuforschen.

20. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

PS: Aber uns kann so und so nichts mehr retten: Ich dachte zuerst dieser Karnevasorden sollte ein Witz sein, aber das fand ja tatsächlich statt. Da denkt sich also so eine Karnevalsgesellschaft und all die bierseeligen Pappnasen in der Halle das es, angesichts des 48 Toten Deutschen in Afghanistan eine gute Sache wäre wenn man den amtierenden Verteidigungsminister so eine Art Spässeken-Orden verleiht um ihn etwas aufzumuntern, weil, die 50-Tote-Grenze ist ja sicher nicht mehr weit...

es ist zum heulen :cry:

Diese Seite empfehlen