1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. McDil

McDil Gast

Ich hielt diesen Krieg von Anfang an für Bush-Shit. Man hätte dort erst gar nicht mit machen dürfen – war alles "nur Weltpolitik". Sag mir, was ich tun kann, um die deutschen Soldaten dort raus zu holen (wenn sie's denn überhaupt wollen).

Mir fällt nichts ein, außer "die Linke" zu wählen bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

2. McDil

McDil Gast

Nibelungentreue Mehrheiten sind etwas Deutsches.

Was hat er nur falsch gemacht?

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Dieser Krieg ist - wie alle Kriege, welche die Amis in letzter Zeit geführt haben - ein Kampf um Ressourcen, in diesem Fall Erdgas. Es soll von Turkmenistan via Pipeline durch Afghanistan nach Indien geleitet werden. Auf keinen Fall soll sie durch den Iran gehen und die Taliban sollen auch nicht die Hand danach ausstrecken können.

Dazu müssen jedoch in Afghanistan stabile Verhältnisse herrschen, und zwar eine von den Amis gesteuerte "Demokratie", mit einem demokratisch gewählten Staatsoberhaupt als Marionette. Dass "wir Deutschen" dabei ins Spiel kommen, hängt damit zusammen, dass wir nach der Wiedervereinigung den Sandkasten der Weltpolitik verlassen haben und nun richtig in der Nato mitspielen müssen. Die Argumente dafür sind bekannt: Wir verteidigen am Hindukusch die Freiheit und Sicherheit Europas gegen die Terroristen Al Quaidas, außerdem leisten wir wertvolle Aufbauarbeit, Infrastruktur, Mädchen gehen zur Schule etc. - passt alles wunderbar ins Pipeline-Strickmuster.

Wenn es hülfe, diesen Wahnsinn zu beenden, wählte ich ebenfalls die Linke, auf keinen Fall jedoch die Guttenberg-Partei.
    Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Mama Merkel den Gutti fallen lässt.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt kommt’s ganz dicke für Guttenberg: Das mit dem Adel soll auch gefakt sein, auf der Website hat er das „von“ schon raus genommen!

:augenring

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Aber das "zu" steht noch.

Und bei der Website der Firma ist es auch noch zu lesen - wie lange noch?

Und das - oh weh!:eek:

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Er soll ja von

Frédéric von Anhalt

adoptiert worden sein.

So hat es die Merkel jedenfalls dem Schäuble erzählt.

:augenring

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau den – der wird der nächste deutsche Kaiser!

:eek:)

10. McDil

McDil Gast

Dass "Merkel zu ihrem Minister" steht und dieser "nicht an Rücktritt denkt" – das kommt mir irgendwie sehr bedenklich vor.

11. McDil

McDil Gast

Auch eine gute Idee:

Quelle

– und zwar ohne jede Rücksicht auf die politische Richtung. Dann hätte der "Fall Guttenberg" am Ende doch noch sein Gutes.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Absolut nichts dagegen! Ein Einzelfall ist er nicht, ich kann kein Mitleid mit den dann Geouteten empfinden, egal welcher CDU/CSU/FDP sie angehören.

:teufel:

13. McDil

McDil Gast

SPD/Grüne/Linke – um die Anderen nicht zu vergessen.

Eine Kontrolle durch "unabhängige Beobachter" würde keinem Politiker schaden, nachdem unsere tolle Presse hat sich von dieser Grundaufgabe ja leider verabschiedet hat und bestenfalls Kundenpflege betreibt.

14. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Das nennen die Verleger und deren Geschäftsführer nicht Kundenpflege sondern kundennahen Journalismus.

15. batrat

batrat Wolpertinger

AHa, und bei der Gorck Fock-Affäre hat die BILD das nicht widergespiegelt. :eek:)

Oder er hatte da noch Freunde :eek:)

Wie gesagt: Du biegst dir das immer so hin, wie du es brauchst.

Soll heissen: Du billigst das Geifern der Opposition.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Und Gutti wird gerade gepflegt ? :eek:)

17. batrat

batrat Wolpertinger

a) Quelle ?

b) Es gibt formaljuristisch keinen Adel mehr. Von, zu ,Fhr usw. sind nur noch Namensbestandteile.

18. McDil

McDil Gast

Ich dachte natürlich an die "Kunden", denen man auf mannigfaltige Weise verpflichtet ist. (Werbung, Teilhaberschaft, tbc.)

Dass die öffentliche Meinung mit den Medienkampagnen hin und her schwappt, muss nicht verwundern ebenso wenig, wie man jede Wendung immer "verstehen" muss. Es ist meistens hilfreich, die cui-bono-Frage zu stellen, was aber auch nicht immer zu denselben Folgerungen führt. (wie die threads hier beweisen) Wenn jetzt z.B. diese akademische Farce mit dem G. Hand und Fuß hat müsste man ihm m.E. seinen Dr. aberkennen, was den G. politisch nachhaltig beschädigen würde. Hierbei ist sicher der Eifer, mit dem die wiki-Gnome Pulver aufhäufen etwas, dessen Resultat man nicht einfach wird weg wischen können und was in dieser Form noch nie da war.

Die Bayreuther Jura-Fakultät wird sich ihre Entscheidung für oder gegen den fränkischen Adelsspross gut überlegen müssen. Man darf gespannt sein.

19. McDil

McDil Gast

Es ist mir egal, denn "die Opposition" geifert immer – ob ich es billige oder nicht.

Auf der politischen Bühne muss täglich eimerweise der Geifer weg gewischt werden.

Es ist wunderlich, dass du immer versuchst, deinen "Mit-threadern" etwas derart anzuhängen oder sie zu dem Eingeständnis zu drängen, dass sie sich mit ihrer Meinung in einer ethisch prekären Lage befinden.

20. batrat

batrat Wolpertinger

Ich "dränge" nur zu klaren Aussagen statt wolkigem Geschreibe, dass man später noch beliebig umdeuten kann und erlaube mir auf Widersprüche hinzuweisen.

Diese Seite empfehlen