1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Heute las ich, der Freiherr habe Offerten von der Wirtschaft aus Amerika erhalten. Dort könne er sofort problemlos reüssieren. Wohl deshalb, weil dort ein Adelstitel höher gewertet wird als ein Doktor, den grundsätzlich jeder Bürgerliche erlangen kann, so er sich denn hochschulmäßig akzeptabel qualifiziert.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei uns im Ort gibt es eine Wirtschaft, deren Inhaber würde ihn auch nehmen. Als Ober braucht er den Doktortitel nicht zwingend.

;)

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hier gibt's ganz witzige Kommentare.:)

4. Freiherr

Freiherr New Member

Freiherr von und zu Guttenberg wird wiederkommen.
    Er wird Kanzler werden, da sonst keiner ein solches Potential hat. Da könne sich die linken Kräfte noch so strecken.
    Und dann wird endlich aufgeräumt mit den Resten der 68er und deren geistigen Nachkommen,
    Dann wird wieder Leistung und Ehre zählen.
    Da wird der Wind einigen hier scharf um die Ohren blasen.

5. Freiherr

Freiherr New Member

Was kann man von einem Stalinisten schon erwarten. Gehen Sie doch nach Russland.

6. McDil

McDil Gast

Endlich!

7. Freiherr

Freiherr New Member

Es ist bezeichnend für die linken Kräfte in diesem Lande, daß Aussagen verdreht und verzerrt werden.
    Desshalb dieser Hass auf Freiherr von und zu Guttenberg.
    Aber das wir Ihnen nichts nützen. Die Gegenbewegung ist unaufhaltsam.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da ist was Wahres dran. Jemand, der lügt und betrügt, ist ein linker Typ, immerhin haben sein Doktorvater, der Zweitkorrektor und noch ein Prof der Uni Bayreuth sich da ziemlich eindeutig geäußert und die sind vielleicht nicht alle, aber zumindest teilweise CSU-Mitglieder (der Zweitkorrektor auf jeden Fall) - aber wir wollen der Entscheidung der Gerichte nicht vorgreifen. :)

9. Freiherr

Freiherr New Member

Es kommt der Tag, da werden Sie gerichtet.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich erwarte Ihren Sekundanten!:biggrin:

11. Freiherr

Freiherr New Member

Ich muss mich nun verabschieden, da ich noch einen Geschäftsfreund erwarte.
    Wir werden bei einer guten Flasche Rotwein und Zigarren am offenen Kamin die Zukunft Deutschlands diskutieren.
    Gehen Sie in sich und erkennen Sie, wie falsch Sie liegen.
    Dieser "Dr. Guttenberg"-Artikel hier war von Linken initiiert und geplant. Der Organisator mag die Schlacht gewonnen haben, aber nicht den Krieg !!!

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ach, wie schade! Und ich hatte mich schon auf ein Treffen im Morgengrauen vor den Toren der Stadt gefreut - wie echte Männer von Ehre das geregelt hätten. :biggrin:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Eigenartiger Ehrbegriff, den Du hier propagierst. Und Leistung ist, wenn man die geistigen Leistungen von anderen schamlos kopiert?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

15. maiden

maiden Lever duat us slav

ist terkil wieder da, die dumme Sau?

16. McDil

McDil Gast

Wie schade! Ich hatte gehofft, endlich mal einem Angehörigen unserer "Eliten" im Forum zu begegnen.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Bin ich der Organisator ? :confused:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Scheint ein Burschenschaftler bzw. Alter Herr zu sein:

http://www.burschenschaft.de/geschi...t/der-wahlspruch-ehre-freiheit-vaterland.html

Womöglich einer mit Narbe an der Wange :crazy:

@hirnkastl: Der ist dir im Duell mit Säbel überlegen. ;)

19. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Interessante Passagen aus der Website der Burschenschaftler:

"Ehre: Jeder Burschenschafter soll seine Gedanken, sein Reden und Handeln nach den Wertbegriffen der Lauterkeit, Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit ausrichten und mit seiner ganzen Person dafür eintreten, ohne daß er für sich eine besondere, ihn über andere heraushebende Ehrenhaftigkeit in Anspruch nimmt. Die Würde anderer ebenso zu schützen und zu verteidigen wie die eigene ist für den Burschenschafter Ehrenpflicht.

Freiheit: Auf dieser moralischen Grundlage der Ehre ist die Freiheit das Ziel, dem das burschenschaftliche Handeln dient. Persönliche, politische und akademische Freiheit können nicht ohne die Freiheit des Geistes und die Unabhängigkeit und Selbständigkeit des Denkens erreicht werden. Hierzu gehören ein offenes Bekenntnis und voller persönlicher Einsatz für die Freiheit. Fehlt es daran, wird Freiheit nicht erreichbar sein, und dort, wo sie besteht, wird sie untergehen. Freiheit erschöpft sich für den Burschenschafter nicht in persönlicher Freiheit, sondern erhält ihre weitere Bedeutung durch die verantwortliche Mitarbeit am Gemeinwesen."

Quelle: http://www.burschenschaft.de/geschi...t/der-wahlspruch-ehre-freiheit-vaterland.html

Und wenn man sich dann mal vergegenwärtigt, was diese jungen Herren von Stand und Bildung daraus gemacht haben. :shake:

20. batrat

batrat Wolpertinger

Wer war terkil ? Ich konnte ihn in der Benutzerliste nicht finden :confused:

Ein Troll früherer Tage ?

Diese Seite empfehlen