1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Durchgeknallte wird nun belohnt, er wird Innenminister, de Maizière Verteidigungsminister. Hatte Guttenberg eigentlich gedient? ich gehe mal eher nicht davon aus, immer meinen Moore im Kopf.

    :augenring
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Gutti war Unteroffizier der Reserve, wenn ich es richtig weiß.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein Minister als Zivilist hat per Definition nicht die Aufgabe "seine" Soldaten im Krieg zu führen. Er kann vielleicht anordnen wo und gegen wen der Krieg geführt werden soll, aber nicht wie.

    MACaerer
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist mir schon klar, ich hob mehr auf die frühere Adelsverseuchung höherer Offiziersränge ab. Bei der Wehrmacht z.B. waren nicht wenige Adelige unter den hohen Offizieren. Und bei der Bundeswehr war es meist so, dass Soldaten mit Abitur Offiziere wurden. Dass er nur Unteroffizier wurde, ist schon eher eine Ausnahme.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Dieses Adelsprivileg – von mir aus geschenkt.

    Aber schon ist absehbar, wie die Guttenberg-Maschine weiter ticken wird:

    Dolchstoßlegende . . . Aufbau zu einem Märtyrer . . . irgendwann haben die Bierzeltpopulationen vollständig vergessen, dass G. ein Lügner und Betrüger ist . . . dann kann eine neue Karriere eingefädelt werden, wahscheinlich sogar noch vor der nächsten Bundestagswahl – entsprechende Wählerdemenz vorausgesetzt.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da die Merkel einen seltsamen Umgang mit wissenschaftlichen Gepflogenheiten zeigte, sollte sich nun mal jemand ihrer Doktorarbeit annehmen. Sie war ja als FDJ Sekretärin für Propaganda und noch so’n Gedöns eine 110%ige. Wenn aus ihrer Arbeit die 50% Marxismus/Leninismus rausgenommen werden, was bleibt dann noch?

    :teufel:

    Gestern Abend hat sie auf einer Wahlkampfveranstaltung in Karlsruhe u.a. dies gesagt:

    „Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und was Ehre in unserer Gesellschaft sind.“

    und

    „So viel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland.“

    Ich gehe mal davon aus, dass das 2. Zitat sich auf Guttenbergs Verhalten bezog, denn seine Gegner haben ja nicht gelogen.

    Und zum ersten Zitat hat sie ja reichlich Post von Doktoranden bekommen.

    Langsam dreht sie durch. Dabei las ich heute in der Berliner Zeitung, dass ein CDU-Kenner sagte, dass die Schavan sich nie von alleine so gegen Guttenberg positioniert wäre. Sie ist eine enge Vertraute von Merkel. Und aus dem Kanzleramt wäre kurz zuvor heftig gegen die Bundeswehr-Reform geschossen worden, Journalisten hätten Material von dort bekommen.
     
  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Der Zweck heiligt die Mittel, Wahrheit ist eine Frage der Perspektive, Macht ist eine Hure. :augenring:kotz:
     
  10. McDil

    McDil Gast

    So gelesen ganz korrekt. Die Merkel braucht den Guttenberg als CDU-Aushängeschild und ist jetzt verärgert über dessen schnelle Korrosion. Gleichzeitig sind Merkel und Guttenberg natürlich gnadenlos in Konkurrenz, und ich denke, dass die Merkel schon noch ein paar Jahre vor sich wähnt.

    Natürlich muss sie Zorn simulieren, weil das von der Parteivorsitzenden erwartet wird.

    Wenn man sich so anhört, wie naiv-gläubig die befragten Leute auf der Straße in dieser Angelegenheit sind, könnte man heulen. Wenn der Guttenberg jetzt für seinen Promotionsbetrug nicht strafrechtlich belangt wird kann man davon ausgehen, dass in ein paar Jahren dieser Mann in ein "Hochamt" gewählt wird. Wissenschaftliche Unredlichkeit wirkt in diesem bildungsfernen Deutschland bestimmt nicht nachhaltig rufschädigend.

    [​IMG]
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Uni Bayreuth trotz Sponsoring durch den Clan weiß, was sich gehört und was Anstand, Ehre und Gewissen bedeuten.
     
  12. McDil

    McDil Gast

    Ach, ich weiß nicht. Es handelt sich um Jura insbesondere. Aus dieser Disziplin kommen doch Jahr für Jahr Absolventen, die im späteren Beruf nichts anderes machen, als sehr viel Geld zu verdienen, indem sie ihre Kenntnis der Gesetzeslücken an Ganoven verkaufen.

    Die entsprechenden Beziehungen werden unter Garantie auch schon in Korporationen und an den Lehrstühlen angebahnt.

    Und so denke ich halt, dass die Herren Gutachter nicht die Betrogenen spielen sollten. Sie haben vielmehr bei einem Betrug mit gemacht. Man hat angesichts des hohen Hauses "von und zu" nicht so genau hinsehen wollen.
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Sei doch nicht so negativ. Vielleicht besteht ja doch ein feiner Unterschied zwischen einem Anwalt in der freien Wirtschaft und einem Rechtsgelehrten an einer Uni.:frown:
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wie kann man denn das bewerten?
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    "80 Strafanzeigen gegen Guttenberg"

    Ganz einfach: Das sind 80 Wichtigtuer, die mit ihrem Leben nichts sinnvolles anzufangen wissen und wahrscheinlich keinen mehr hochkriegen im Bett. :boese:
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Andere Leute (insbesondere Nachbarn und Bekannte) bespitzeln und bei den Behörden „melden“ war schon immer eine herausragende Deutsche Tugend. Wenn ich mal an die Macht komme, gibt das die ersten 80 Genickschüsse... In bester Che-Guevara-Manier werde ich es mir nicht nehmen lassen, die mit Freude selbst zu vollstrecken :teufel:
     
  17. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Neigst du des öfteren zu solchen Gewaltphantasien? Das wäre dann aber ein schlimmer Zustand.
     
  18. McDil

    McDil Gast

    Mir würde es vollkommen reichen, wenn der adlige Herr öffentlich klar stellen würde, ein Betrüger und Lügner zu sein, und nicht nur immer von "Fehlern" faselte!

    Genau das wird er aber nicht tun, und deshalb sollte ruhig ernsthaft gegen ihn ermittelt werden. Zwar glaube ich nicht an strafende Gerechtigkeit für "hohe Herrschaften", aber man weiß ja nie.
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Was diese Anzeigen mit "bespitzeln" oder denunzieren zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Oder nehmen die Staatsanwaltschaften neuerdings Anzeigen auch anonym entgegen? Da ärgern sich einfach 80 Bürger, dass offenbar wieder mal ein Großkopfeter allem Augenschein nach dadurch "bestraft" wird, dass er einige seiner Privilegien für kurze Zeit einbüßt, dafür aber vermutlich ohne großes Gedöns reichlich entschädigt und so bald wie politisch möglich wieder in seinen alten Stand zurück befördert werden soll.
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Dann erschliesst sich Dir das eben nicht. Mir doch egal.
     

Diese Seite empfehlen