1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Er ist zurückgetreten. Und Ramsauer ist als Nachfolger im Gespräch.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Mann war nicht mehr zu halten. Gottseidank hat er es selbst eingesehen.
    Von Lynchmob kann man in diesem Fall absolut nicht sprechen, maximilian. Das war eine klare Straftat (lies, was Koryphäen der Rechtswissenschaften dazu schrieben, die nahmen ihm kein Versehen ab, schon bei 10 oder 11 x „Vergessen“ wird dies keinem Studenten mehr geglaubt und hier ein Vergessen über 287 Seiten?) und wenn dies aus parteitaktischen Gründen unter den Teppich gekehrt wird, ist das eine Sauerei, die auch auf die Teppichkehrer Auswirkungen haben müsste.
     
  3. McDil

    McDil Gast

    Ist der auch Dr.?:geifer:
     
  4. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Um Gottes Willen! Dieser Neanderthaler! :O:augenring:augenring:augenring

    Ich bin zwar der Meinung das der Rücktritt die einzig richtige Konsequenz dieser "Affaire" ist, trotzdem werde ich dem Rethoriker TzG die ein oder andere Träne nachweinen, spätestens wenn besagter Ramsauer ans Mikrofon tritt. :kotz:
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Im politischen Raum geht es immer nur um Schadensbegrenzung für die dominanten Interessen. Und das war in diesem Falle das der CDU (i.e. Merkel)
     
  6. McDil

    McDil Gast

    eine regelrechte Talentschwemme.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Trink erstmal deinen Schampus auf den Rücktritt. ;)


    Dann kannst du dir die nächste Projektionsfläche für deinen Groll suchen. :nicken:
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Eben habe ich seine Rücktrittsrede gesehen. Die war – wie sollte es anders sein – ein echter Guttenberg. Schuld sind letztlich natürlich die anderen, die ihn medial verfolgten, den Fokus auf ihn richteten, statt auf unsere „großartige Truppe“.
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Jetzt kommt der üble Teil:

    Die geheuchelten Erklärungen aller Parteien zum Rücktritt :kotz:


    Bullshitfaktor : jenseits der Bullshit-Skala :eek:)
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Schuld ist er natürlich selber.

    Aber die Art, wie er öffentlich gejagt wurde, hat die Republik verändert und das nicht zum Guten.
    Ich bin sicher, da werden schon fleissig Recherchen betrieben über duinkle Flecke im Lebenslauf aller wichtigen Politiker.

    Hurra :augenring
     
  11. McDil

    McDil Gast

    hier bedarf es bei allen Parteien der nach oben offenen Politiker-Bullshit-Skala.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Habe ich ja geschrieben, oder ? :rolleyes:
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Wo hast du den von mir geschaffenen Begriff "nach oben offene Politiker-Bullshit-Skala" verwendet? Willst du mich des Plagiierens beschuldigen?
    *schonmalrechtlicheschrittevorbereit*
     
  14. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ich habe in dieser Affäre zunehmend den Eindruck gewonnen, dass dieser Mann unzureichend sozialisiert ist.
    Wie du schon schrubst, dass immer die anderen Schuld sind, hat er auch hier wiederum aus einem simplen Akt eine Art griechischer Tragödie gemacht. Es fehlt jetzt nur noch die Legende vom Dolch in den Rücken.

    Dieser Mann hätte mit dem Aufwand, mit dem er die Doktorarbeit betrieben - nicht geschrieben - hat, sein 2. jur. Staatsexamen machen sollen. Dann wäre er beruflich unabhängig. Nun ist er halber Jurist und fällt vorerst unter ein berufsständisches Berufsverbot, weil die Ausbildung nur eine halbe ist.

    KTG ist vielleich überwiegend von Beruf Sohn. Erwachsen ist er nicht.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wer derart Scheiße baut, der darf sich wahrlich nicht wundern, wenn und dass diese ans Tageslicht kommt. Und wenn es mehr solcher falscher Doktoren gibt – her damit und jagt sie zum Teufel. Solche Menschen disqualifizieren sich für politische Jobs (aber auch für andere). Welcher Partei sie angehören ist mir dabei völlig egal!

    Vielleicht wird man jetzt in der Politik etwas vorsichtiger, etwas ehrlicher. Ich sehe keine negativen Auswirkungen.
     
  16. McDil

    McDil Gast

    Man tut ihm sicher nicht Unrecht, ihn als "Freiherrn vom Fertigen Gelde" zu titulieren.

    Um sein Auskommen braucht man nicht zu bangen. Seinesgleichen findet i.d.R. einen einträglichen Job.
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Genau das ist auch mein Hauptpunkt. Wenn es im Zusammenhang mit der Doktroarbeit Straftatbestände gegeben haben sollte, dann hat in Gottes Namen die Justiz zu ermitteln und nicht die Internet-Community. Bin schon gespannt, wen die als nächstes auf die Abschussliste setzt. Ich hoffe, dass es auch den einen oder anderen von den Guttenbergjägern trifft, denn schon Jesus (zu dessen Fanclub ich ansonsten nicht wirklich gehöre) hat seinerzeit mal was vom ersten Stein erzählt...
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Er hat vorher mit 2 anderen in einer Vermögensverwaltung gearbeitet. Diese 3 haben einen schwindelerregenden Jahresumsatz von 25.000 € erwirtschaftet! Ein armer Teufel war das! Da hat sicher die Familie geholfen, damit er mit seiner gut aussehenden (das wird stets gesagt im Fernsehen) Frau und den Kindern ein Auskommen hat.

    :teufel:
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    So, mit Herrn Ramsauer hat der erste mögliche Nachfolger schon abgesagt. Niemand, der bei klarem Verstand ist, wird jetzt freiwillig diesen Schleudersitz besetzen wollen. Die Gorch Fock wird nämlich auch mal wieder in See stechen, und spätestens dann geht die Hetzjagd wieder von neuem los.
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich frage mich, welche Hetzjagd Du meinst? Auf der Gorch Fock ist es zu einem tödlichen Sturz gekommen und dieser muss natürlich untersucht werden. Es gab ja Zeugenaussagen, die besagten, dass die Frau trotz Höhenangst mehrmals auf die Masten gejagt wurde, obwohl genau das verboten ist und es auch nicht zu Nachteilen für die Kadetten führen darf. Ich war selbst mal Soldat und kenne die Tricks, wie so solche Verbote gerne von Vorgesetzten umgangen werden. Auch in diesem Fall hat sich Guttenberg nicht konsequent verhalten, erst auf Druck von BLÖD soll er den Kapitän suspendiert haben und wie gemeldet wurde soll ein Gutachten den Kapitän entlasten.
     

Diese Seite empfehlen