1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Die viel zitierten? Ich kenne (*) ehrlich gesagt überhaupt nur eine Person, die diesen Ausdruck regelmässig gebraucht. :eek:)

    (*) Und „kennen“ ist eigentlich auch was anderes.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Damn. Erwischt. Also gut, dann erweitere ich eben auf: »Für eine Gesellschaft, die die Ideale der Aufklärung und des Humanismus nicht verraten will.«
     
  3. McDil

    McDil Gast

    Ich gebe ja zu, dass mein Insistieren auf den "Eliten" etwas stereotyp wirkt, aber ich kann nicht anders, wenn ich tagtäglich in den Medien sehe, an was für Figuren sich "der kleine Mann" orientieren soll – oder verstehe ich da was falsch?
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Unterschrieben.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Ich sehe nirgends eine Auforderung, mich an denen zu orientieren. Das sind halt nunmal die, die sich entweder in solche Positionen manövriert haben, oder die man genötigt hat, solche Positionen einzunehmen. Das macht sie in meinen Augen in keiner Weise elitär und auch die von mir bevorzugten Medien erheben diese Menschen nicht in den Rang einer Elite.
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Diese Figuren sind das Ergebnis intensiver Zielgruppenforschung. Die privaten TV-Sender stellen ihre Programme einfach immer genauer auf das Konsumbewusstsein bestimmter Bevölkerungsschichten ein.
    Und der Gutti ist im Grunde auch nichts anderes, als so eine Figur. Sobald die anvisierte Zielgruppe ihr Interesse an ihm verliert und er aufhört, ein Idol zu sein, fliegt er raus. Bei DSDS sieht man, wie's geht.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kommt er dann ins Dschungelcamp?
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Guttenbergs Doktorvater

    http://www.sueddeutsche.de/karriere/peter-haeberle-guttenbergs-verzweifelter-doktorvater-1.1065414

    "Prof. Dr. jur. Dr. h.c. mult. Peter Häberle ist ein großer Wissenschaftler, ein großer Rechtslehrer - und ein großer Menschenfreund: Er vertraut den Menschen, die mit ihm und bei ihm arbeiten, er vertraut ihnen ohne Arg und ohne jede Einschränkung. "

    "Guttenberg hat die Reputation und die elitäre Naivität seines alten, nun fast 77-jährigen Doktorvaters missbraucht. Häberle würde wohl seine vielen Ehrendoktortitel (der Universitäten in Thessaloniki, Granada, Lima, Brasilia, Tiflis und Buenos Aires) hergeben, wenn er damit die Ehrlosigkeit seines Doktoranden ungeschehen machen könnte."
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Schiller, Die Piccolomini
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Der Werbeträger


    Vorwortgeschwurbel


    Nüchterne Bestandsaufnahme

    aus der SZ

    Verachtung von Bildung und Wissenschaft – Primat von Geld und Macht – ein deutsches Problem.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

  12. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Berlusconi ist ja völlig selbstlos. Er sagte sinngemäß, er sei ein sehr reicher Herr, der den Rest seiner Tage damit zubringen könne, Kinderkrankenhäuser einzurichten, aber er wolle dem Staate dienen. Und die Gegner, die ihn fertigmachen wollen, schaden dem italienischen Staat!
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ich stelle mir gerade vor, Guttenberg lebte in Japan vor 100 Jahren. Da müsste er nach einer solchen Schande Ikebana begehen oder wie das dort heißt.

    :augenring
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Ruckizucki
     
  15. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wusstet ihr schon, dass der KT-Clan bei der BLÖD mitarbeitet?

    ... Dass die "Bild" ein sehr, sehr großes Herz für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat, ist bekannt. Täglich versucht das Boulevardblatt, die Plagiatsaffäre herunterzuspielen und seinem Schützling Rückendeckung zu geben. Es ist trotzdem natürlich nur Zufall, dass ein Verwandter des Verteidigungsministers in der Redaktionsleitung sitzt. Ausweislich des Impressums ist Karl Ludwig von Guttenberg stellvertretender Chef vom Dienst. Auf Nachfrage von stern.de, ob er auch in die aktuelle Berichterstattung über "KT" eingebunden gewesen sei, schreibt "KL" in einer Mail: "Selbstverständlich." ...​

    Stern online, 28.02.2011
     
  16. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Nö, das ist neu. Aber irgendwie verwundert es einen nicht. Ebensowenig das Sponsoring der Uni des Supersohnes.

    In anderen Bereichen würde man sowas wegen Befangenheit aus der unmittelbaren Bearbeitung rausnehmen.
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Im alten Orient wurde den Edlen in einem solchen Falle die seidene Schnur übersandt... :augenring
     
  18. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das ganze nimmt immer mehr die Züge einer dayly soap an mit KT und seiner Süßen in den Hauptrollen. :D
    [​IMG]
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Aber eben nur den Edlen. "Eliten" waren da sicher nicht dabei.:teufel:
     
  20. OpenSourcer

    OpenSourcer New Member

    Ohne, dass ich mich da jetzt pro oder contra Guttenberg stellen möchte, glaubt den wirklich jemand ernsthaft, dass er der einzigste Doc ist, der bei seiner Doktorarbeit 'geschummelt' hat?! Dumm für ihn ist nur, dass er gerade wohl auf einem Ast saß, der ihm weggesägt werden sollte und da ist das natürlich ein gefundenes Fresse für alle Gegner des Verteidigungsministers. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ärzte zB ihren Abschluss ergaunert haben. Oder wieviele Herrn von und zu Politiker noch bei uns umher regieren und mehr als genug Dreck am Stecken haben. Aber ich vermute, da steckt auch wieder etwas anderes dahinter. Ich pushe irgendein Thema, um ein anderes Thema geschickt unter den Tisch fallen zu lassen.
    Die Frage ist nur, welches Thema da elegant untergehen soll. ... :confused:
     

Diese Seite empfehlen