1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das nicht deine Welt ? :teufel:

Ich erinnere mich an zahlreiche Erklärungen deinerseits zu Bertelsmann und BILD ( BILD schreibt Gutti nach oben, Merkel sagt zu Friede Springer "Schreib Gutti nach unten" ) :eek:)

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

3. McDil

McDil Gast

Was soll ich darauf anderes antworten als: "Glaub was du willst!" ?

Wenn dir alles als Verschwörungstheorie verdächtig ist, was nicht in einem unserer Qualitätsmedien als gerichtsfeste und systemverträgliche Nachricht daher kommt, dann ist es halt so.

Selbstverständlich ist nicht alles, was einem Organ von diesem oder jenem Medienkonzern entfleucht, zu 100% linientreu. Es ist naiv, zu glauben, dass es sowas wie 100%ige Linientreue außerhalb totalitärer Machtbereiche überhaupt gibt. Vielmehr kommt es darauf an, welche politischen Strömungen und Personen ein solches Medium im Laufe der Zeit überwiegend unterstützt.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Gutten ist noch lange nicht über dem Berg!

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. McDil

McDil Gast

Schade, dass gerade die interessanten Sachen immer aus dem Netz genommen werden.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Solange der SPIEGEL ( Bertelsmann ) sie wieder reintut... :biggrin:

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun“

Max Goldt.

10. McDil

McDil Gast

Man kann nicht umhin, zu assoziieren:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gott sandte seinen Sohn, damit er ans Kreuz geschlagen wird, für unser aller geistigen Diebstahl?!

12. Morgenstern

Morgenstern Active Member

In der ARD nannte heute des SPIEGEL-Vertreter die BILD-Zeitung Schutzstaffel.

Donnerwetter. Das rückt dieses Blatt in die Nähe des Faschismus.

Allerdings konterte die Vertreterin des Deutschlandfunks, dass der SPIEGEL ja vor kurzem noch "Die fabelhaften Guttenbergs" getitelt hatte.

Das hatte wir doch schon mal bei dem nunmehrigen Gasmann von Putins Gnaden, der der Presse - ob aus politischer Opportunität oder aus Narzismus - verfallen war.

Nur: Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Verlag bzw. ein Produkt eines Verlages sich als Prätorianergarde bei einem solchen Knilch verdingt hatte.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der größere Teil der Zeitungsleser liest BLÖD - wenn die alle inakzeptabel sind, wohin dann mit denen? Ignorieren? Wegsperren? Ich finde, ein akzeptabler Weg besteht auch darin, zu zeigen, was dieses Blatt tatsächlich ist: BLÖD nämlich.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Würdest du die sechs Sätzchen von Herrn Goldt bitte noch einmal lesen – und mir dann erläutern was deine Frage damit zu tun hat?

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich fürchte, ich verstehe deine Frage nicht.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Es heisst "Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel" .

Damit sind aber nicht die Leser gemeint, sondern die, die die Inhalte liefern.

Du hast das ganze auf die Leser bezogen "Der größere Teil der Zeitungsleser liest BLÖD - wenn die alle inakzeptabel sind.."

Das ist ein grosser Unterschied. ;)

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich denke, es besteht eine Wechselwirkung zwischen den Schreibern und Lesern. Eins kann ohne das andere nicht sein. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die BLÖD-Leser so eine Zeitung wollen, wie sie die BLÖD-Schreiber machen.
    Nun kann man sich natürlich auf den antiken Standpunkt stellen, dass gegen Dummheit selbst die Götter vergebens kämpfen, jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da kommt nun so ein "politischer Messias", schön, strahlend, jung - und was tun wir? Wir kreuzigen ihn. :teufel:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist doch völlig egal, wer was will. Es bleibt die bestehende Tatsache:

»Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel.«

20. McDil

McDil Gast

Eine Meinung ist keine Tatsache, sondern eine Meinung, auch wenn man derselben Meinung ist.

Für welche Gesellschaft ist der, welcher zu jener Zeitung beiträgt, inakzeptabel? Für die Gesellschaft, welcher die viel zitierten "Eliten" vostehen?

Diese Seite empfehlen