1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Displays Powerbook Neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DALMARE, 22. Februar 2005.

1. morty

morty New Member

dein PB gibt es gar nicht wirklich ;-) *klogscheiß*
    schreib mal 1 GHz herein

ich hab jetzt auch nur direkt mit dem 1,33 GHz 12" vergleichen können, weis aber nicht, ob APPLE da irgendetwas verändert hat

VIELE meinen zwar, das die 12" angeblich schlechtere TFTs haben sollen, ICH kann mich nicht wirklich beklagen
    ... und es ist für MICH OK, wenn es mir nicht gereicht HÄTTE, dann wäre das PB nicht gekauft worden

es gibt immer etwas besseres, nur kann man wirklich auch alles bezahlen ? oder MUSS mal alles haben ? kann man selber wirklich alles nutzen, was man gekauft hat ? --- oder sollte man sich nicht an dem erfreuen, was man sich, lange zusammengespart, hat leisten können und damit auch glücklich werden ??? !!

2. wm54

wm54 New Member

danke!

3. morty

morty New Member

war das jetzt sarkastisch gemeint ? *mhhhkopfschüttelunwissend*

4. Macurs

Macurs Member

Danke für den Hinweis! Ich hätte den Fehler sonst wohl nie bemerkt!:crazy: :D

Und im übrigen stimme ich Dir in allem zu! Ich habe immer noch Freude an meinem Book, dass mich mit Airportkarte, Bluetooth und noch etwas Ram über Fr.3000.-- kekostet hat.

Macurs

5. wm54

wm54 New Member

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Jaja, billig, billiger, am billigsten.

Ich mein´, die Leute zahlen natürlich nicht jeden Preis aber ein paar Euro mehr für ein PowerBook mit ordentlichen display ist sicher jeder gerne bereit auszugeben.

Wer ein kleines Book braucht sollte wirklich zum 12" ibook greifen - viel Geld gespart und um fast nix schlechter.

7. Macurs

Macurs Member

Aso wenn Ihr mich fragt, ist dieses Argument derart schwachsinnig, dass ich die Glaubwürdigkeit dieses Berichtes anzweifeln muss!:confused: :confused: :confused:

8. calvin2

calvin2 Hobbes

Habe gerade den direkten Vergleich gesehen zwischen PB 12" (das von meiner Schwester) und PB 15"( meins :) ).
    Sind beide fast gleich alt (August 2004):
    Das 12" Display wirkt im direkten Vergleich zum 15" Display ein wenig dunkler (kontrastärmer) und der Blickwinkelbereich ist ein bischen eingeschränkter. Aber solange man direkt dran arbeitet, ein klasse Display (bei beiden). Hab auch mal den direkten Vergleich zu 'nem Sony Vaio (Z1) gemacht, und da fand ich das PB Display besser, vor allem bezüglich Blickwinkel. Die Ausleuchtung und der Kontrast waren ähnlich.

9. DALMARE

DALMARE New Member

Nachdem die ersten Kunden die jüngst neu vorgestellten PowerBooks mit 12" in Augenschein nehmen konnten, häuften sich die Berichte, die Darstellungsqualität sei schlechter als noch bei den Vorgängermodellen. Nun verkündet MacBidouille, warum dies so ist: Der Teilenummer nach verbaut Apple jetzt andere Displays als zuvor, die pro Stück um etwa sieben Euro günstiger sind. Auf die Gesamtzahl der verkauften Geräte gesehen bringt Apple das deutliche Ersparnis, wenn auch die Qualität nicht mehr ganz so gut ist. Nachteile werden bei der Leuchtkraft sowie dem Blickwinkel sichtbar.

soviel zum Theme Displays von Apple im PB :angry: :angry: :angry:

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

schade apple...schade...
    bin nur froh das ich mir ende letzten jahres mein 15" 1,5 mit schneller platte und grosser graka gekauft habe... :D

Diese Seite empfehlen