1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Displays Powerbook Neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DALMARE, 22. Februar 2005.

1. DALMARE

DALMARE New Member

Konnte heute bei einem Applehändler sämtliche neuen(!) Powerbooks begutachten und musste leider feststellen, dass die Displays (besonders vom 12er!) schlichtweg eine einzige Enttäuschung sind!:angry:

Arbeitet Jobs etwa privat auf einem Sony oder was?:confused:

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

inwiefern eine enttäuschung? matt? pixelfehler? flecken? masern?

3. DALMARE

DALMARE New Member

Einfach zu wenig brilliant und leuchtstark, so wie´s zur gehobenen Klasse heutzutage einfach gehört!

4. donald105

donald105 New Member

:eek: mach mich bloß nicht schwach! das kann doch nicht sein…
    warum sollten die weniger brillant sein als die von den alten?

5. Macurs

Macurs Member

Aso, das würdemich aber jetzt auch mal interessieren? Wie zum Henker kommst Du den darauf?

Macurs

6. DALMARE

DALMARE New Member

Naja, ist ja nicht nur von mir festgestellt worden:angry:

Steht ja in Mactechnews auch ein Artikel darüber drinn!

7. ihans

ihans New Member

vielleicht weil apple nicht displays verbaut wie sony?aber ich finde das eher geschmackssache, nir gefällt es so "matt" sehr gut!

8. wm54

wm54 New Member

hat jemand ein neues 12" und kann mal seinen senf dazu?

9. petervogel

petervogel Active Member

steht auf xlr8yourmac.com auch, dass die displays der neuen 12er power books nicht so gut sind, wie die der vorgängerserie.

10. bee

bee New Member

Vielleicht geht ja dann endlich mal die Akkuleistung hoch?

Gruss
    Bee

11. wm54

wm54 New Member

in der ct stand ein kurzer bericht über das 15" topmodell: das display sei so gut wie beim vorigen 15", sehr kontrastreich, jedoch im blickwinkel ein wenig eingeschränkt.

so was doofes, eigentlich hatte ich mich schon für das 12" entschieden ...

12. donald105

donald105 New Member

Mach dir nix draus, schau's dir an.
    ich erinnere mich mit freude an eine pressenotiz zur einführung des citroen xm:
    >Nur die großzügige verglasung erschwert ein wenig die rundumsicht.<
    :cool: :D

13. wm54

wm54 New Member

in der ct stand ein kurzer bericht über das 15" topmodell: das display sei so gut wie beim vorigen 15", sehr kontrastreich, jedoch im blickwinkel ein wenig eingeschränkt.

so was doofes, eigentlich hatte ich mich schon für das 12" entschieden ...

14. donald105

donald105 New Member

Mach dir nix draus, schau's dir an.
    ich erinnere mich mit freude an eine pressenotiz zur einführung des citroen xm:
    >Nur die großzügige verglasung erschwert ein wenig die rundumsicht.<
    :cool: :D

15. pb_user

pb_user New Member

nicht bekannt, dass der blickwinkel von displays tragbarer rechner (hier powerbook oder ibook) bewusst eingeschränkt wird?

16. wm54

wm54 New Member

gott sei dank steht bei uns im hof ein citroen ax da stört nichts die sicht :party:

du hast recht, man muss die displays einfach mal selbst anschauen.

17. thesky

thesky New Member

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Vor kurzem hab ich so ein Sony Teil mit Black-was-weiss-ich TFT ausprobiert. War nicht sehr begeistert... das Teil hat total gespiegelt und der Blickwinkel war mindestens genauso schlecht wie bei meinem Powerbook! Der einzigste Vorteil ist, das sie heller sind. Ich find sie jedenfalls schlechter als die Powerbook Displays.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Finde das Display meines 12" 1.33 GHz (also die Vorgängerserie) recht gut, aber es ist zu dunkel. Bei stärkerer Helligkeit wird es schwierig, was drauf zu erkennen. Das Display meines 17" spielt in der Hinsicht in einer ganz anderen Liga.

19. Macurs

Macurs Member

Ich will hoffen, dass Du das 17" PBook meinst! Ich möchte nämmlich, vielleicht kommt es schon im August, das neue 17er kaufen!party: :party: Mit meinem 12" 1GHz bin ich sehr zufrieden, auch vom Display her.

Macurs:

20. morty

morty New Member

gestern hat der schwager von meiner freundin nen 15" 1,67 GHz gekauft, bei gravis ;(
    naja, er ist nen switcher, hat es sich angesehen und sofort eingepackt

er ist stolz wie bolle
    kommt gleich vorbei, um nen kleinen einführungskurs zu erhalten, wobei er sich nen anderes PB ja schon vor monaten ausgeliehen hatte, um mal zu testen
    nachdem er jetzt aber von viren und würmern "überschwemmt" wurde, hatte er die nase gestrichen voll und kurzfristig nen apple für @home gekauft
    ne woche vorher hat er schon nen iPod gekauft, leider erst da, weil er immer davon ausgegangen ist, das der iPod nur mit apple läuft

er hätte schon viel früher etwas "gutes" gekauft, wenn apple mal etwas bessere "aufklärung" betreieben würde

mal sehen, was das 1,67 wirklich kann
    werde es nachher mal hier haben und begutachten

Diese Seite empfehlen