1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Displays Powerbook Neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DALMARE, 22. Februar 2005.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Wie kann denn das Display vom neuen 12er PB noch schlechter sein, als das vorherige? Ich liebe mein PB, doch das Display nervt mich schon sehr oft. Bei Tageslicht ist es kaum brauchbar und auch die Blickwinkel sind einfach nur besch***! Kein Vergleich zu den technischen Moeglichkeiten, die z.B. Notebooks von Samsung, Acer, Sony und co. bieten. Das finde ich echt enttaeuschend!

Und warum bringt Apple nicht endlich mal ein 17" Cinema Display raus.? Das 20" ist mir als Student zu teuer, ein 17"er um 350 bis 400 waere aber die perfekte Ergaenzung fuer das 12er PB und koennte das schechte 12" Display etwas kompensieren...

2. DALMARE

DALMARE New Member

Naja, vielleicht hilft ja Apple die neue Kooporation mit Sony beim Displayverbau:D

Es kann ja nur mehr besser werden bei den Powerbooks:angry:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

also die apple-displays mit den sonys zu vergleichen finde ich ein bissel ungeschickt...sony ist zwar heller, aber wenn du da nen fenster im rücken hast...hast du nach 5 min die nase voll soviel ist sicher...da spiegelt alles drin!!!
    ist halt wirklich ne geschmacksache!!!
    nen apple(z.b. wie meines pb15" 1,5) mit nem acer zu vergleichen( den hatte ich vorher 1630 oder so?! p4 3,6 15")
    und zu behaupten das die deutlich besser seien ist quatsch... finde ich überhaupt nicht...und ich hatte den direkten vergleich
    -> ich hatte nämlich beide nebeneinander auf dem schreibtisch stehen...
    also ich bin mit meinem absolut zufrieden und habe festgestellt das der blickwinkel besser ist, als bei dem acer!
    zu den externen displays kann ich leider wenig sagen...

--> dennoch bin ich natürlich klar dafür die helligkeit zu steigern...so lange es nicht zu sehr auf die kosten der akkulaufzeit geht...

4. derschwabe

derschwabe New Member

Hallo Batman,

ich habe ja auch vom 12er gesprochen. Die 15er und 17er PB Displays sind relativ gut. Das 12er dagegen wesentlich schlechter... Warum Apple nun ausgerechnet beim 12er schwächelt weiß ich aber auch nicht...

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

oh...entschuldige bitte...mein fehler...
    haste wohl recht :embar:
    hatte das aber auch gar nicht so konkret auf dich bezogen...
    ->wollte nur mal meinen eindruck zum besten geben... :D

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wahrscheinlich verbauen die doch in die 12" i- und PowerBooks die selben displays. :crazy:

7. yogo

yogo Gast

das apple kagg displays hat ist mir auch schon aufgefallen , die cinema TFT's sind ja direkt lachhaft im vergleich zu anderen in so einer preisklasse.
    die cinema displays haben nen leichten gelbstich, keine gleichmässige ausleuchtung und nur nen kontrast von 400:1.

nein danke zu apple displays kann ich da nur sagen.

8. rudkowski

rudkowski New Member

yogu findet - glaube ich - alles scheiße, was von apple gebaut wird...

was machst du eigentlich in einem apple-forum...?

benutzt einfach mal die suche nach benutzernamen und macht euch selbst ein bild!

gruß martin

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und was ist mit dem Mac mini? :confused:

micha

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…Zwei Seelen wohnen, ach, in seiner Brust!

11. rudkowski

rudkowski New Member

...bei mir wohnen gerade zwei promille in meiner brust...

wie auch immer, ist irgendwie auch alles nicht so wichtig :)

gehe jetzt schlafen!

gruß martin

12. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Dumm nur, das der Test in der aktuellen c't genau was anderes sagt. Aber Du willst ja sowieso nur trollen ....

Gruß,
    PM

13. yogo

yogo Gast

ich hab meine apple produkte zum glück schon wieder bei ebay verkauft.
    dreckszeug.

die apple TFT's sind TFT's die von der bildquali her aussehen (persönlicher eindruck) wie so 5 jahre alte notebook TFT's.

nein danke zu apple!

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

:party:

TROLLALARM !!!!!!!

15. ihans

ihans New Member

Als hättest Du jemals nen Apple gehabt, schon Scheiße arm an Verstand zu sein, den kann man nämlich nicht kaufen:D

16. wm54

wm54 New Member

und, wie schaut's aus? fazit?
    gruß wm54

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

...man munkelt es trollen sich trolle hier zu lande... :party:

18. Macurs

Macurs Member

Hei Jungs, nicht aufregen! Sowas kann man doch nicht ernst nehmen!:D

Macurs

19. morty

morty New Member

haptik, wie gehabt
    wärmeentwicklung auf nem tisch, beim stundenlangen installieren und machen, fast gar nicht spürbar !!!
    display, GUT, keine veränderung zum PB 15" 1,0GHz, aber besser als das vom PB 12" 1,33 (vielleicht auch einfach, wegen der größe)
    tastaturhintergrundbeleuchtung => IRRE (habenwillsofort)
    das ist echt klasse gewesen

geschwindigkeit mit original 512 MB RAM (EIN RAM !!!) nicht der oberbrüller, mein 1,33 12" (1,25GB RAM) reagiert definitiv schneller, mit weniger verzögerung
    aufwendige berechnungen hab ich nicht machen können, gab schon so genügend böse blicke

zusammenfassend, ein TOLLES gerät, was ICH mir, wenn Geld und platz vorhanden wäre, sofort kaufen würde
    der besitzer, überzeugter dosenuser, der wegen virenplagen u.ä. das PB gekauft hat, ist auch glücklich und zufrieden
    ich werde ihn in ein paar wochen mal fragen, wie er sich eingearbeitet hat und berichten
    wenn APPLE auch mit der apothekensoftware von ProMediSoft unterstützt würde, dann wären schon EINIGE mehr auf dem APPLEzug aufgesprungen

vermelde --- 3. apotheker, der beruflich so weit wie möglich und privat nen mac nutzt

20. Macurs

Macurs Member

Wie ist den das Display meines untenstehenden Powerbooks? Ich habe bis jetzt nie Vergleiche gemacht! Meins wird ende März 1 Jahr alt.

Macurs

Diese Seite empfehlen