1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitalkamera Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Genosse, 13. Oktober 2005.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

ROFL… na ja, jeder hat halt seine Sicht.

Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und hinter
    dem stehe ich auch weiterhin uneingeschränkt.
    Und ich will mich hier nicht andauernd wiederholen
    müssen wenn ich auf die KOMBINATION
    von Mensch und Equipment hinweise.

@Lila55'
    "anders" - ja, klasse. Mit einer anderen Mine schreibt
    mein Kuli auch in anderen Farben. Und würde ich ne MontBlanc-
    Mine einlegen auch ein Aldi-Kuli edel… eben "anders"… LOL.

2. Lila55

Lila55 New Member

Kuli zu Mine verhält sich wie Kamera zu Film respektive Chip. Der in meinen Augen wichtigste Faktor, der Mensch, der damit schreibt, taucht in deinem Beispiel nicht auf ;)
    Aber wie du schon oben sagst, jeder hat halt seine Sicht und das ist ja auch ganz gut so, sonst wäre die Welt entsetzlich langweilig :).

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"Aber wie du schon oben sagst, jeder hat halt seine Sicht und das ist ja auch ganz gut so, sonst wäre die Welt entsetzlich langweilig ."

Eben. Und das finde ich AUCH gut so.

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also....es wird ja wohl keine abstreiten, das man mit einer 200 EUR kamera keine professionellen bilder machen kann, oder? wozu gibts es sonst photografen?! zu einem guten foto gehört ein guter fotograf, gutes licht, eine gute ausrüstung, ein richtiges objektiv und ein gefühl dafür... ;o)

5. RSC

RSC ahnungslose

richtig. genau in der reihenfolge - erst der fotograf und sein können und dann erst sein equipment.

6. Borbarad

Borbarad New Member

hmpf... sehe ich nicht ganz so. Der Lvl der Erfahrung ist der entscheidene Faktor. Ein guter Fofofutzi kriegt mit ner 5MP_Mittelklassen_Cam richtig gute Bilder hin. Der Anfänger nicht wirklich, wobei er hier mit ner DSLR besser bei weg kommt(ISO, Sucher, Geschwindkeit, etc...), auch wenn er es noch nicht kapiert.

B

7. RSC

RSC ahnungslose

nicht ganz so?

aber ich wo ist wiederspruch? deine aussage bestätigt nur meine.

8. Borbarad

Borbarad New Member

Deine Ausage sacht, dass jemand der keine Erfahrung hat, keine qualitativ besseren Fotos mit bessern Equipment hinbekommt(es fehlt an Wissen, Background etc.). Und das ist meiner Meinung nach falsch. Grade die Sprünge: Consumer -> Bridge -> DSLR sing gewaltig im digitalen Bereich und alle haben einen Automatikmodus.

B

Ps: Und was haltet ihr von der Dreamtheater DVD :klimper:

9. RSC

RSC ahnungslose

habe ich nie behauptet! es ging mit um qualität der bilder, nicht fotos. sozusagen aussagekraft/kunstwert.

danke sehr noch mal. ich fand es sehr interessant. kannte die bis jetzt garnicht.

10. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

hmmm... dann liest deiner einer aber meine oder musikspezifische Posts nicht. Die Suche ergabt 46 Treffer :klimper:

B

Diese Seite empfehlen