1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitalkamera Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Genosse, 13. Oktober 2005.

1. Genosse

Genosse New Member

Salut!

Ich möchte mal kurz in die Runde fragen, welche Digitalkamera ihr zur Zeit empfehlen könnt? Klein, solide, gut. Kein Schnickschnak. Und natürlich perfekt mit Apple harmonisieren musse.

Merci!

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Nikon Coolpix 5400. Das was man braucht. Nicht mehr. Nicht weniger.

3. RSC

RSC ahnungslose

4. RSC

RSC ahnungslose

sachichdoch.

meine empfehlung wäre canon ixus 700.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Olympus... Nikon ist auch gut, aber Canon :moust: :kotz: :crazy: :D

B

6. RSC

RSC ahnungslose

die ist aber nun echt nicht klein. ein kompromiss zwischen 20D und ixus 700 wäre G6 :D

7. bill gehts?

bill gehts? New Member

wenn es wirklich ne ganz kompakte kamera sein soll, sind ixus und die casios nicht übel (beim namen CASIO nicht erschrecken, auch wenns kein kameraprofi ist, die kompakten gelten als sehr gut).

viele erfahrungsberichte usw. gibts z.b. hier:
    http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/index.php

die klasse drüber mit den superzooms (10x optisch und mehr) wäre wohl bei vielen der favorit: panasonic
    aber die kameras sind halt schon etwas "komplizierter"

8. bambuu

bambuu New Member

Nikon 5400, 8400, 8800, ich selber habe, neben der D2X, die nicht wirklich klein ist (...) die Coolpix 8700, die ist allerdings etwas "vorbei".

9. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Panasonic Lumix DMC-FX7 oder FX9
    bei günstiger.de ab 250 EUR, das ist ein superteil für diesen preis.
    macht sehr gute bilder, die einzige kompakte mit bildstabilisator!

ansonsten kann ich nur olympus empfehlen, da war ich noch nie enttäuscht.
    lg
    paddy

10. bill gehts?

bill gehts? New Member

8700: aber für den preis, den die derzeit kostet, eigentlich ein prima gerät. kann man immer noch nix mit falsch machen, oder?

11. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Bei Casio denk ich immer an Taschenrechner. Stell dir das mal vor! Willst was Fotografieren, da zieht sie dir plötzlich die Quadratwurzel aus Pi!

12. RSC

RSC ahnungslose

nicht alle ixus sind getrofen. und die betroffene sind aus der niedrigsten preisklasse.

13. bill gehts?

bill gehts? New Member

die sehen übrigens auch aus wie taschenrechner: klein, flach, mädchen-handtaschen-geeignet, wie ipods halt.
    würd ich mir schon deshalb nie kaufen (beide!)

14. Borbarad

Borbarad New Member

jups, hab ich auch
    !!!

B

15. RSC

RSC ahnungslose

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64800

(google lässt grüßen ;) )

16. RSC

RSC ahnungslose

:crazy: :cool:

17. bambuu

bambuu New Member

Dann meinst Du sicher eine andere Kamera... Ich hatte die 5400er und die war fast nicht zu toppen punkto Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit. Die 8700 ist eine "schwierige" Kamera, auch für mich als Profi: die Bedienungselemente liegen an komischen Orten (v.a. am Objektiv), das Menu ist gewöhnungs- (und anpassungs)bedürftig, schnelles Arbeiten ist mit der Kamera schlichtweg unmöglich. Die 8400 und die 8800 haben einen ganz anderen Aufbau, was Bedienungselemente und Menu angeht, ebenso wie die 5400, einfach Bediener-freundlicher. Aber von der Bildqualität, Auflösung etc kann ich in Bezug auf die 8700 nur loben, nur braucht sie halt viel Zeit. Vielleicht liefe es mir auch runder, würde ich nicht hauptsächlich mit der D2X und der D2Hs arbeiten..

Im Anhang ein paar Bilder mit der 8700...

Anhänge:

18. Macci

Macci ausgewandert.

*duckundwech*

19. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Du würdest dir niemals einen Taschenrechner kaufen? Solche Prinzipien sind immer schwer zu verwirklichen.
    Und falls du den iPod gemeint hast! Der ist auch Hosentaschengeeignet. Für 1,90-Kerle. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

20. bill gehts?

bill gehts? New Member

ne, ne, ich will was für richtige MÄNNER (sowas wie in maccies posting oben)!! ipod mit desperate-housewifes drauf is doch für mädchen.

@iMac-Fan: alternativ nehm ich natürlich auch "3 bier"!

Diese Seite empfehlen