1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die REDE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 14. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Ein schoenes Zen - Bild. Wenn man nicht wuesste, dass der Autor dieser Zeilen der Infantilitaet verfallen ist.

.

2. smilincat

smilincat New Member

Ach mann, muss das angep**** wirklich noch sein?
    Wer sich ein wenig umsieht wird sehen das Harlequin keine heisse Luft verbläst,wenn auch nicht jedem passend verpackt - aber die Fakten stimmen.
    Wollt ihr reden, battlen, oder diskutieren?
    Verdammte Bälgerbande!

cat

Letztendlich ein Thread über 5 Seiten der fast nur aus Polemik besteht!

Dummerweise gehen wirklich Familien an diesen Strukturen zugrunde.
    Euch wirds vielleicht nicht treffen, mit dem 2.Job an der Nachttanke -Danke

PS: habe es nach Querlesen noch mal sorgfältiger durchgeblättert - aber was mir auffällt: Worum jammert ihr überhaupt? Seid ihr so unterbezahlt ?
    Ist es so asozial dass ihr statt einer 130 QM Wohnung nur eine 90er leisten könnt?
    EY, WO HÄNGT BEI EUCH DER HAMMER?
    SEID IHR IRRE?
    Wenn ihr Künstler mit Freiraum sein wollt sucht euch Mäzene!
    Oder Vaseline!
    Wenn ihr auf den Spaltungszug aufsteigen wollt eine Kugelsichere Weste
    .....Es wird sich rächen..... :)

ansonsten müsst ihr für die Preise und Steuern noch ein bissl was tun (arbeiten)

andererseits könnt ihr ja Stoiber wählen, warten bis das Verfassungsgericht ausgetauscht ist und dann mit dem A8 4.2 auf Arbeitslosenjagd gehen - wäre ne preiswerte Möglichkeit -passt aber nicht zum Schema.
    Für den "Ruck" braucht man ja noch die abschreckenden Beispiele und das schlechte Gewissen....

enttäuscht

cat (holt vielleicht besser die Schreibmaschine und die SNES aus dem Keller - wenn das mac-Tenor sein soll)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>aus meinen Einnahmen bestreiten muß.<<
    &.ich kacke jetzt wieder Krümel: um dies zu erreichen, muß ich viele Jahre Mehrarbeit leisten, sparen, auf Urlaube verzichten und und und
    Woher weiß dann dein universelles Finanzamt, wann ich damit anfange bzw. wieviel Jahre ich brauchen werde, diese Investition tätigen zu können, wenn alles über x10 weggenommen wird?

Brauchst nicht mehr antworten, ich wäre deshalb nicht sauer!
    Ich weiß nur, daß ich nicht der einzige Doofi bin, der mit diesen konstrukten nicht klarkommt *wiederaufatmend*

4. Rotweinfreund

>>Euch wirds vielleicht nicht treffen, mit dem 2.Job an der Nachttanke<<
    .....ich würde dann mal vorbeikommen, ein Six-Pack nehmen und wir klönen ein bisschen?

5. smilincat

smilincat New Member

Arsch - ich scheiss Dich dann bei der Steuer an ;-)

6. Rotweinfreund

Wieso?
    DU malochst doch dann an der Tanke und ICH stelle dein Existenzminimum sicher!

7. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist einfach. Liefere einfach einen Kosten- und Investitionsplan ab.
    Uebrigens genauso, wie auch heute schon (Betriebliche Ruecklagen).

.

8. smilincat

smilincat New Member

Mit dem Sixpack vielleicht umgekehrt?

cat

warts ab!

9. Rotweinfreund

Wie jetzt?
    DU zahlst und ICH trinke?

10. Rotweinfreund

....und schon beginnt das Gebäude zu bröckeln: ich habe als Arbeitnehmer keinen Kosten-und Investplan. Erst besteht der Wunsch, sich zu verbessern (investieren), dann das Geld verdienen, danach anhand der Möglichkeiten die Investition tätigen. Da ist nix mit von langer Hand vorbereiten: ich weiß nicht, wielange ich für die Kohle brauche und was ich dann dafür erwerben kann.

11. smilincat

smilincat New Member

naja, ist das nicht jetzt schon so?
    aber wenn wir das in B. lösen können würds mich freuen :)

(und sehe es ein, dass ich vom Sachlichen eher die Klappe gehalten hätte)

so, wer nimmt den Ball? (ausser Ra.Ma der dran lutscht und ihn dann den Berg runterrollen lässt und "Mama" schreit........)

smilincat (langsam ins Bett muss - aber noch nen Moment wartet - aber 5:15 ist Folter)

12. Rotweinfreund

;-)
    nee, geh mal lieber bald ins Bett1 Den Rest regeln wir in B.
    Bei mir geht es um 10.00 h weiter, allerdings kam ich heute auch erst abends nach Hause.

N8
    R.

13. smilincat

smilincat New Member

AUAU!.....
    Jetzt hälts mich im "Reim" -Thread............
    aber fix weg
    :)
    cat

14. Harlequin

Harlequin Gast

Wo liegt das Problem ?
    Verdienst Du als Arbeitnehmer mehr als EUR 10.000,- monatlich (Netto) ?

.

15. terkil

terkil Gast

Statt zu alles zu Verstaatlichen sollte man ALLES privatisieren.

Die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung wurde vor 150 Jahren von Bismarck geschaffen und kann, da mittlerweile überflüssig, ersatzlos gestrichen werden.

Gesetzliche Rentenversicherung: Abschaffen, jeder legt sich was auf die Seite fürs Alter, bzw, versichert sich bei einer Versicherungsgesellschaft. So wird das überall auf der Welt gemacht.

Gesetzliche Krankenversicherung: Abschaffen. Jeder versichert sich selbst bei einer Versicherungsgesellschaft.

Die Arbeiter u. Angestellten bekommen von ihren Bezügen nur noch die Steuern abgezogen. Arbeitgeberanteile für gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung entfallen.

Der Beamtenstand wird abgeschafft, bzw, nur noch bei der Polizei, Bundesgrenzschutz und Zoll werden Beamte beschäftigt.

Im öffentlichen Dienst gelten die gleichen Bedingungen wie in der freien Wirtschaft. Unkündbare Angestellte, die Beamten gleichgestellt sind, gibt es nicht mehr.

Das Ladenschlußgesetz wird ersatzlos gestrichen.

Statt Sozialhilfeempfängern einfach die Kohle zu überweisen, sollte man es wie in England machen: Der Arbeitslose bzw. Sozialhilfeempfänger geht jede Woche zum Jobcenter, um über seine Bewerbungen bzw. Anstrengungen bezüglich Arbeitsaufnahme zu berichten. Dann bekommt er einen Scheck.

Dadurch wird Mißbrauch von Sozialleistungen verhindert. Geld vom Staat gibt es nur gegen Leistung und aktive Mitarbeit, z.B. auch bei gemeinnütziger Arbeit, Altenbetreuung usw.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Warste zu lange in GB?

;-)

B

17. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung wurde vor 150 Jahren von Bismarck geschaffen und kann, da mittlerweile überflüssig, ersatzlos gestrichen werden.

Warum ?

>> "Gesetzliche Rentenversicherung: Abschaffen, jeder legt sich was auf die Seite fürs Alter, bzw, versichert sich bei einer Versicherungsgesellschaft. So wird das überall auf der Welt gemacht.
    Gesetzliche Krankenversicherung: Abschaffen. Jeder versichert sich selbst bei einer Versicherungsgesellschaft.
    "

Wozu sollte das wohl gut sein ? Warum die Sicherungssysteme der Menschen abbauen und damit den sozialen Frieden eliminieren.
    Die gesetzlichen Sicherungssysteme SIND ja bereits die Versicherungen, die die Menschen gewaehlt haben.
    Welchen konstruktiven Effekt sollte das wohl haben ? Ausser Armut zu vergroessern. Man betrachte nur das Elend in den USA.

>> "Der Beamtenstand wird abgeschafft, bzw, nur noch bei der Polizei, Bundesgrenzschutz und Zoll werden Beamte beschäftigt."

Darueber kann man reden. Hilft uns aber fuer die aktuellen Problemstellungen nicht weiter.

>> "Das Ladenschlußgesetz wird ersatzlos gestrichen."

Auch darueber kann man reden. Persoenlich wuerde ich dieser Regelung zustimmen:
    Mo - Sa 08.oo - 24.oo Uhr, Sonntags 12.oo - 18.oo Uhr.
    Aber auch das hilft uns nicht aus der aktuellen Misere, das sind alles nur Nebenprobleme.

>> "Statt Sozialhilfeempfängern einfach die Kohle zu überweisen, sollte man es wie in England machen: Der Arbeitslose bzw. Sozialhilfeempfänger geht jede Woche zum Jobcenter, um über seine Bewerbungen bzw. Anstrengungen bezüglich Arbeitsaufnahme zu berichten. Dann bekommt er einen Scheck."

Das ist bereits heute so.
    (Statt "JobCenter" Nachweis auf dem SozialAmt)

.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich hätte auch noch die Meinugsseite der FAZ lesen sollen und auch die des Bückeburger Tagblatts<

Nein, du hättest dir die Rede anhören oder sie im Original lesen sollen.

Und wenn Heribert Prantl was dran auszusetzen hat, dann bestätigt das nur die Güte ihrer Aussagen ;-)

Äh - du siehst es mir hoffentlich nach, wenn ich zu Harlequins Niveau nichts weiter sage. Es reicht ja durchaus, mal den ganzen Thread in Ruhe zu "studieren".

19. RaMa

RaMa New Member

>>Darueber kann man reden. Hilft uns aber fuer die aktuellen Problemstellungen nicht weiter.

wie was jetzt?
    banken verstaatlichen aber beamtenstand abschaffen??

nunja...hat ein sehr sprunghaftes wesen deine argumentation...

ra.ma.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Keineswegs, wieso ?

.

Diese Seite empfehlen