1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der eMac ist da - erster Test

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 30. Juni 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Freude!
    eMac vom Sohnemann da, alles installiert, alles rennt!

Kann Zerwis und gruftis Bewertung nur teilen: Monitor ist wesentlich besser als das Macwelt-Urteil erwarten ließ, Lüftergeräusch vorhanden, aber erträglich, Verarbeitung 1a (bis auf die Tastatur, macht mir einen etwas klapprigeren Eindruck als die "schwarze"). Die eingebauten Lautsprecher haben eine erstaunlich gute Klangqualität, kein Vergleich zum iMac (ohne TFT).

Wegen X ordentlich RAM verbraten, was sich lohnt. Kein Geschwindigkeitsunterschied zu meinem G4/733.

Preis incl. 1 GB RAM 1.550 ¬. Mehr Mac kann man zur Zeit für das Geld nicht kriegen. Sehr empfehlenswert.

2. Reinhold

Reinhold New Member

Herzlichen Glückwunsch zum emac!
    Hatte auch schon überlegt, einen zu kaufen, aber ich denke mich würde der Lüfter zu sehr abnerven!
    Hatte am imac schon Probleme mit dem Festplattengeräusch.
    Ich denke der optimale Mac wäre für mich der imac mit TFT - aber mit 17"!
    Unverständlich, warum der nicht gebaut wird....

3. grufti

grufti New Member

ich wundere mich immer über eure Probleme mit den Lüftern. Habe allerdings immer den Radio laufen. Aber gerade beim eMac empfinde ich eigentlich keinerlei störendes Geräusch. Aber vielleicht höre ich auch nimmer so recht...
    Ansonsten bin ich eher beruhigt, mitzukriegen dass ein Lüfter noch funktioniert. Einen PC mußte ich letzte Woche deswegen rausschmeißen. Platte verschmort.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

'TFT kommt - trotz PMs ästhetischen Bedenken ;-))

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> Mein Bruder daraufhin die Abdeckungen schwarz gespritzt - und voila, sieht richtig gut aus, die silbernen Speaker schimmern jetzt schön durch.

hallo zerwi,
    ... kann ich nur bestätigen..... und mit MacGhosts schwarzer tastatur sieht mein kleiner jetzt richtig edel aus.

dieses weiss in weiss war mir doch zu zahnarztpraxen mässig.

danke für den anreiz!!!!

gruss danilatöse

Diese Seite empfehlen