1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich sehe im Vorgehen gegen Wulff keine Kampagne. Er hat sich das Verhalten der Presse verdient. Dass Spiegel und Springer-Verlag ihre z.T. jahrelangen – sicher nicht preiswerten – Recherchen auswalzten, kann ich irgendwie verstehen. Man möchte das nicht in einer Ausgabe raushauen sondern mit mehren Auflage machen.

Egal welcher Politiker sich in Zukunft so verhält, er wird hoffentlich genauso von den Massenmedien behandelt. Gegen Guttenberg das war ebenfalls keine Kampagne.

2. McDil

McDil Gast

Mag sein. Schwarm-Verhalten, weil jeder was dazu schreiben muss.

Bei Guttenberg lag es anders. Da stand die Copy-Paste-Kampagne im Internet am Anfang, und die Qualitätspresse wollte zunächst beschwichtigen.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Dass der Springer-Verlag plötzlich etwas gegen den vorherigen Liebling hatte, das ist klar. Es war wohl eine seiner Reden. Die hat wohl dafür gesorgt, dass er zum Abschuss freigegeben wurde. Oder er war so unverschämt und wollte die Blöd am Sonntag umsonst. Das ging dann doch zu weit.

:teufel:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Also doch eine Kampagne ?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, ein Wechsel in der Behandlung. Sonst war vorher die äußerst zuvorkommende Behandlung von Wulff und Anhang ja auch eine Kampagne.

Jetzt ist es offiziell: Wulff besteht auf alles! Vergessen seine Worte vom Anfang der Präösidentschaft.

Warum bin ich nicht überrascht? Der Mann ist genauso, wie er in den Massenmedien (nicht Bunte oder Gala) gezeigt wurde.

Noch etwas, was dazu passt. Ich sah heute Abend ein Interview mit Siegfried Kauder, wegen des peinlichen Verhaltens Deutschlands, was die Unterzeichnung aller Punkte der UN-Konvention gegen Korruption angeht. Es geht um Abgeordnetenbestechung. CDU und FDP machen da nicht mit. Kauder argumentierte in meinen Augen strunzdumm, dass es bei uns keine bestechlichen Abgeordneten gäbe. Auf den Hinweis und der Nennung der Skandale, wo es genau solche Bestechung gab, antwortete er wiederum strunzdumm, dass die Öffentlichkeit das doch schnell aufgedeckt hätte und diese Abgeordneten bestraft worden wären. Von welch erschreckenden Typen werden wir eigentlich regiert?

Er muss doch wissen, mit welchen Staaten der Welt wir uns in dieser Beziehung einig sind, Syrien u.a. Aber er weiß natürlich nur zu gut, was bei uns als normal gilt. Auweia, ich hoffe nur, dass solche Typen schnellstens aus der Politik fliegen. Genauso hätte auch ein Politiker aus Syrien oder einem anderen Korruptionsstaat argumentiert. Sein Gesicht hättet Ihr dabei sehen müssen. Unglaublich!

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17510&css=print

6. maclin

maclin New Member

Das Gegenteil hätte mich überrascht.

Wundert mich nicht. Ist in sich selbst gesehen aber nur konsequent.

7. McDil

McDil Gast

8. batrat

batrat Wolpertinger

So manch einer hält Wulff wohl für ansteckend :crazy:

9. maclin

maclin New Member

Wenn er schon das Plappergeld bekommen kann, kann er auch einen Kanonendonner abbekommen.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Der ehrensold zeigt doch, dass Wulff unbestechlich ist. Er hat versichert, das er dafür keinerlei Gegenleistung erbringt. :teufel:

11. McDil

McDil Gast

Und darauf wird man sich wohl auch verlassen können.

12. McDil

McDil Gast

Aus dem Blog Sprengsatz

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich wünsch mir was - er scheint Gefallen daran zu finden... :O

Großer Zapfenstreich

Wulff wünscht sich eine Zugabe

Drei sind nicht genug: Anstatt der üblichen Anzahl von Liedern wünscht sich Christian Wulff einen Song mehr für seinen Zapfenstreich. Als Zugabe will der zurückgetretene Bundespräsident die "Ode an die Freude" hören... (klick)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Warum wundert mich das nicht? Ist doch umsonst!

:teufel:

Dass der sich überhaupt in die Öffentlichkeit wagt. Aber es wird wohl irgendwo stattfinden, wo praktisch keine Öffentlichkeit herrscht.

Wäre ich Zeuge dieses absurden Schauspiels, ich würde reinrufen „Geh Hause, Wulff!“ Und ich kann sehr laut rufen, das Tschingderassabumm übertönen.

Genauso absurd finde ich übrigens das Abschreiten der Ehrenformation bei Staatsbesuchen. Diese dämlichen Dinge sollte man endgültig streichen. Welchen Zweck die mal hatten, ist ja wohl klar.

15. McDil

McDil Gast

Ich fürchte, dass "Größenwahnsinn" und "Erdungsverlust" dieses Mitglied unserer "Eliten" noch nicht hinreichend charakterisiert.

Er ist ein ins Überdimensionale aufgeblasener Kleinbürger.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich finde, das trifft es gut. Statt "Kleinbürger" vielleicht "Kleingeist". Er versteht nicht wirklich, was los ist. Er hat sich doch entschuldigt, zutiefst bedauert und dennoch... Da will er jetzt Haltung zeigen, noch eins drauflegen, "I'm still standing" gewissermaßen, jedoch im falsch verstandenen Sinne. Ein bedauernswerter politischer Hanswurst. Geld, Büro und Dienstwagen, nicht mal die Ode an die Freude können aufwiegen, was dieser Mensch sich öffentlich antut.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich, was diese dämlichen Gratis-Büros mit Gratis-Personal sollen.
    Sind Ex-Prädidenten so wichtig, dass sie so etwas brauchen? Was machen die dort wohl den lieben langen Tag, jahraus, jahrein? Bei Scheel sind es ja nun schon fast 33 Jahre.

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da können sie sich mit Freunden treffen, einfach mal ausspannen, ihre Frauen betrügen... Möglichkeiten gibt's da viele. :biggrin:

19. McDil

McDil Gast

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Ex-BuPrä einen Haufen Schreibkram mit Terminen, Vorträgen, usw. hat – nur sehe ich nicht ein, dass derartige Aktivitäten noch mit Steuergeldern unterstützt werden müssen, denn die Kohle, die z.B. der Herzog für seine neoliberalen Hetzreden kassiert, liefert er sicher nicht bei einer Bundeskasse ab.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich bin mal gespannt, wie die Abschiedsreden der loyalen Politikerkumpel und -kumpelinnen ausfallen, die Floskeln über "verdienstvolle Tätigkeit", "Einsatz fürs Vaterland", "Würdigung durch ausländische Regierungen" u.s.w... :kotz:

Diese Seite empfehlen