1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. maclin

maclin New Member

Den will man doch nicht wirklich? Ich nicht!

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Gauch ist politisches Irrlicht. Das wird er auch bleiben. Da werden noch oft die Foren bemüht werden.

Aber Trost ist, dass er schon 72 Jahr alt ist. Insofern hat er mehr Platzhalterfunktion.

3. vulkanos

vulkanos New Member

ich auch - immerhin bin ich 13 Jährchen jünger als dieser seltsame Gottesmann

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

So ein richtiger Gottesmann ist er eigentlich nicht. Eigentlich wollte er schreiben, Journalismus studieren, aber das durfte er in der DDR nicht, weil sein Vater wegen Spionage nach Sibirien musste. Theologie war eher ein Zweite-Wahl-Studium, von dem er sich einen philosophischen Erkenntniszuwachs und Argumente gegen den obrigkeitlich verordneten Marxismus-Leninismus erhoffte. Nun kann man ja sehen, welche Denke dabei herausgekommen ist.

Außerdem lebt er in wilder Ehe mit einer wesentlich jüngeren Journalistin, obwohl er aus alten Zeiten noch eine Frau und vier Kinder hat. Ein echter Pastor täte sowas doch nicht.

Auch interessant:
    "... Wegen seiner Heirat und der Vaterschaft für die 1960 und 1962 geborenen Söhne, aber auch aufgrund von Schwierigkeiten im Studium, geriet Gauck in eine Orientierungskrise. Eine Studienverlängerung wurde ihm 1964 erst nach nervenärztlicher Begutachtung bewilligt. Auch nach Abschluss des Studiums hatte sich Gauck noch nicht für den Pfarrberuf entschieden. Erst während seines Vikariats in Laage stellte sich bei Gauck nach eigenen Angaben im Kontakt mit den Gemeindemitgliedern das Zutrauen ein, dem Pastorenamt als Person und im Glauben gewachsen zu sein..."

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

6. Morgenstern

Eine geschickte Volte, um der disziplinarrechtlichen Verfolgung zu entgehen.

Mich überrascht das nicht. Größe hatte dieser Mann nie. Er gehörte in der CDU seinerzeit zu einer kleinen Gang, die den Aufstand gegen Übervater Kohl probte. Man nannte diese Truppe "Die jungen Milden". Nicht die jungen Wilden.

7. McDil

McDil Gast

Die Fortsetzung dieser Peinlichkeiten wird unweigerlich in eine Zerstörung seiner Familie münden. Ob es das wert war?

8. Morgenstern

Nein. Sowas ist das nicht wert. Aber er hat sich für einen anderen Weg entschieden. So muss er auch die Konsequenzen ertragen.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

10. McDil

McDil Gast

Wir haben vor vielen Jahren auch schon mal Urlaubsgeld von unseren Eltern/Schwiegereltern bekommen.

Komm' ich jetzt auch im Fernsehen?:geifer:

11. Morgenstern

Die Frage die sich mir hier aufdrängt, ist die, ob man solche Ermittlungsdetails nicht mal unter der Decke halten sollte.
    Die Öffentlichkeit ist am Gesamtergebnis interessiert, aber nicht an solcher Mäusekacke.

12. McDil

McDil Gast

Scheiße -> Auflage -> Geld: "Geld stinkt nicht"

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Jetzt ist es amtlich: Wulff erhält den Ehrensold.​
    Wenigstens kommt er nun finanziell zu Ehren, wenn auch sonst so ziemlich alles den Bach runterging. Ich wäre gerne Mäuschen, wenn er die ganzen Anwaltsrechnungen bekommt.

14. batrat

batrat Wolpertinger

200.000 € unter Anrechnung der ruhebezüge als Ministerpräsident. ....lebenslang...er ist ja noch jung. WAHNSINN :crazy:

Man sollte in den nächsten Monaten mal beobachten welche der Kritiker des Ehrensoldes Schritte unternehmen, das entsprechende Gesetz zu ändern. :rolleyes:

15. McDil

McDil Gast

Du wirst doch hier nicht eine Neid-Debatte entfachen wollen, nur weil ein Mitglied unserer "Elite" im Laufe seiner zu erwartenden "Restlaufzeit" einen zweistelligen Millionenbetrag einstreicht – bei der Lebensleistung!

Oder muss ich dir zu Liebe hier Elite, ohne "" schreiben?

16. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das ist so eine Frechheit, eine Farce! Es geht auf keine Kuhhaut mehr!
    Und da reden die von "Amt beschädigen" und geben einem Typen der sich die Staatsanwaltschaft auf seinen ganz privaten Buckel geladen hat einen "Ehrensold"?!?!?

Leider war es klar, leider ist auch klar das die Ermittlungen irgendwann eingestellt werden! MANNNN ich kann gar nicht soviel fressen wie ich ko.... möchte!!!!!!

17. maximilian

maximilian Active Member

Soviel bleibt ihm davon nicht. Ungefähr die Hälfte geht weg für Steuern und Abgaben, vom Rest muss er erstmal seine Alimente zahlen, dann sein Häusle abbezahlen (von dem wir ja alle wissen, was es gekostet hat und dass es zu 100% finanziert ist) und schliesslich noch die ganzen Mieten für seine diversen Urlaubsquartiere, von denen er ja immer gesagt hat, dass er sie bezahlen würde. Jeder Euro weniger als 200.000 würde den guten Mann also sofort zum Sozialfall machen.

Einfach nur weg mit dieser bescheuerten, sinnlosen Planstelle, dann sind solche Zahlungen auch in Zukunft nicht mehr nötig.

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich glaub da passt das geflügelte Wort: "Außer Spesen nix gewesen!" :biggrin:

19. maclin

maclin New Member

Wäre das in Griechenland passiert, ...

20. maclin

maclin New Member

Ehrensold. Wohl eher ein Strafgeld für die Steuerzahler.

Diese Seite empfehlen