1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. McDil

McDil Gast

"Ehrensold"!

Der war gut!

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kann mir vorstellen, dass er gewartet hat, bis der Deal perfekt war, dann trat er zurück.

3. McDil

McDil Gast

Diese Vorstellung dürfte sehr genau den Tatsachen entsprechen, denn der Wulff hat aller Voraussicht nach keine Zukunft mehr in der Politik, ist somit gelernter Frührentner.
    Ob er eine Zukunft als Rechtsanwalt hat weiß ich nicht.:teufel:

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das Bundespräsidentenamt als Schnäppchen - so kurz im Amt und hat ausgesorgt! :angry:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Stellt Euch mal vor, er bekommt tatsächlich den „Ehrensold“. Und lebt noch 30 Jahre, was nicht so unwahrscheinlich ist. Also wäre alleine dieser Sold fast 6 Mio. €, hinzu kommen die Kosten für Büro, Sekretärin, Auto und Bewachung.

Kein schlechtes Gehalt für 19 Monate Arbeit, zumal er in diesen 19 Monaten ja auch Sold erhielt.

Alles Neid, ich weiß, er hat sich das ehrlich verdient.

:teufel:

6. maclin

maclin New Member

Das ist kein Neid. Das sind berechtigte Kritiken.

"Normal" Beschäftigte werden aus weit aus geringerem Anlass fristlos gekündigt und haben danach eine Zeit lang keinerlei externe Sicherheiten mehr.
    Zumal heute schon der Verdacht reichen kann.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und das ist ja noch nicht alles, denn ab dem 57. Lebensjahr bekommt er die Pension als Ministerpräsident - weiß jemand, wie viel das ist?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Es könnte sein, dass die verrechnet wird, damit sich die Politiker nicht ihre Köpfe zerbrechen müssen, was sie mit dem ganzen Geld machen.

9. McDil

McDil Gast

Selbstverliebter Vertreter einer erzkonservativen Theologie von Kälte und Herzlosigkeit.

Gauck-Zitate:

Den hätten wir zwei Amtsperioden lang! Pfui Teufel!

10. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ach, mit Gesine Schwan wär ich schon zufrieden.

11. McDil

McDil Gast

Na, Hauptsache er gefällt den konservativen Eidgenossen.

12. McDil

McDil Gast

Nie und nimmer kann die gegen einen neoliberalen Pastor Gnadenlos bestehen.

Wenn der Erste Beste Mensch von der Straße weg engagiert würde, um BP zu werden, hätten wir bessere Aussichten als mit diesem Panoptikum.

Edit: Wenn BLID schreibt, dass 54% der Deutschen Gauck wollen, dann sollten eigentlich alle, denen noch nicht ins Hirn geschissen wurde bescheid wissen.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Er hatte vor einiger Zeit auch mal gesagt, dass er nicht mehr Bundespräsident werden wolle. Aber das Amt nun wieder in Reichweite, hat er sich wohl doch umentschieden. Nee, auf solche gnadenlosen Gottesdiener können wir verzichten- 1000 x lieber Lammert! Der hat aber leider schon abgesagt.

Ich frage mich, was Andreas Voßkuhle (der ja auchon absagte) befähigt. Als Normalbürger bekommt man ja nur mit, dass er noch recht jung ins jetzige Amt gekommen ist. Haben alle Schiss davor, dass die Presse ein wenig die Vergangenheit durchwühlt?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

abgehakt! So mit Häkchen dran! Sei doch nicht immer gleich so gewalttätig! Tsis! Immer gleich die Axt in der Hand.

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kandidatenliste:

Heiner Geißler
    Heidi Klum
    Thomas Gottschalk

Die würden wenigstens Showmäßig was hermachen. :eek:)

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ha ha ha! Hier noch ein Spaßartikel:

Wulff soll auf seinen Ehrensold verzichten! (Klick)

Zitat:
    "In einem Fernsehinterview anlässlich seines Amtsantritts im Sommer 2010 hatte Wulff Zweifel daran geäußert, ob der Ehrensold in Zeiten der Schuldenkrise und knapper Staatskassen noch angemessen sei. Auf die Frage, ob eine jährliche Pension von knapp 200.000 Euro eigentlich in die Zeit passe, antwortete Wulff damals: "Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen." Auf Nachfrage, was er damit meine, fügte Wulff hinzu: "Dass man dort Abstriche vornimmt."

17. McDil

McDil Gast

Warten wir's doch ab, was Wulff mit "Abstrichen" meint. Dass der Herr auf 0,2Mio€/Jahr einfach so verzichtet, kann ich mir nach seinem bisherigen Verhalten jedenfalls nicht vorstellen – es sei denn, "sie" finden eine Möglichkeit, den "Ehrensold" in etwas anderes umzubenennen. Dann könnet er evtl. auf den Begriff verzichten, ohne auf das Geld zu verzichten.

Konservative "Eliten" sind erfinderisch, wenn es ums Geld geht.

18. McDil

McDil Gast

den neoliberalen Mietpastor Gauck als BP zu etablieren.

ZEIT

Zu lesen, dass Emnid diese Umfrage durchgeführt hat, ergänzt die Informationen.

Mit Friede Springer im Rücken kann eigentlich nichts schief gehen. Solche Patzer wie dem Wulff in Lindau würden mit dem nicht mehr vorkommen.

19. McDil

McDil Gast

Opposition droht Merkel mit Gegenkandidaten

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das alles gerät immer mehr zum Possentheater. Wenn die so weiter machen, können sie beim Komödienstadel auftreten. :eek:)

Diese Seite empfehlen