1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Depperter Depp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 31. Mai 2003.

1. batsch

batsch New Member

2. Duc916

Duc916 New Member

3. Duc916

Duc916 New Member

4. batsch

batsch New Member

Er ist halt daß Pendant zu Goldhagen.

Was soll's, fröhliche Wissenschaft eben, um mit Derrida zu sprechen.

5. batsch

batsch New Member

Menno, jetzt wollte ich auch mal 'nen antiamerikanischen Links posten, und du quengelst immer noch rum

*tsts

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fand ihn sehr erheiternd!
    :)

7. batsch

batsch New Member

???

Die beiden US-Soziologen oder den Link?

(Duc hat für den Link übrigens nur 3 Minuten gebraucht, alter Mann)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Den Link, junger Mann.
    :p

9. batsch

batsch New Member

Ich habe zuletzt gelesen: Vladímir Iljítsch Uljánov, »Die Entwicklung des Kapitalismus in Rußland«

Ist auch das, was der gemeine Ami als Riot bezeichnet.

10. Harlequin

Harlequin Gast

Genau das halte ich fuer eine Staerke der Arbeit Finkelsteins.
    Der Mann hat m.E. in weiten teilen Recht, wenn er z.B. schreibt:
    "Auf den folgenden Seiten werde ich darlegen, dass "Der Holocaust" eine von Ideologie gepraegte Darstellung der Massenvernichtung der Juden durch die Nazis ist. ... Seine zentralen Dogmen stuetzen wichtige politische und Klasseninteressen."

.

11. batsch

batsch New Member

@Harlequin

Finkelstein ist US Amerikaner, seine Ansichten sind hier in Deutschland schwer zu disktutieren.

PS: Ach, und nochwas, hatte ich an anderer Stelle ja schon gesagt:

Mir fallen spontan ca. 250 Staaten ein, von denen ca. 200 massiv Menschenrechte verletzen. Israel ist einer der kleinsten Staaten der Welt, ich wundere mich jedesmal, warum jeder stolze Deutsch so gut über dieses Land Bescheid weiß, aber keine Ahnung hat, wer der Präsident von China, Brasilien, Indien oder Australien ist.

Woran mag's liegen??????

12. terkil

terkil Gast

Anmerkung:

In seiner Regierungserklärung sagte Schröder vor 4 Jahren, die Bundesregierung unter seiner Führung trete für die Menschenrechte ein, wo immer diese verletzt würden.

Nun weiß man ja allgemein, daß im Irak die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden, siehe Folterkeller und Massengräber dort.

Wie kann Schröder, wenn schon keine geschäftlichen Interessen deutscher Firmen dahinter stehen (wie bei Chirac und Putin) es dann verantworten, gegen einen Krieg zu sein, dessen Ziel es ist, den blutrünstigen Folterknecht Saddam Hussein zu entmachten, der seit Jahrzehnten die Menschenrechte mißachtet ?

Und maiden: Deinen dumpfen Antiamerikanismus und Antisemitismus (und persönliche Beleidigungen) kannst du dir sparen. Ich möchte Argumente hören und keine rassistische oder antisemitische Hetze !

13. maiden

maiden Lever duat us slav

und weiter:
    << na batsch, was wird das jetzt??
    wollen wir waldi jetzt in die rechte ecke drängen??
    ich mein ja nur, das wird sicher lustig...
    frag mal was die linkslinken von den vorzeigekapitalisten halten...

Warum rechts, mein lieber Rama? Wenn jemand an eine "jüdisch-amerikanische" Weltverschwörung glaubt, ist er einfach nur ein dummes Schwein sondersgleichen (sorry, das mußte mal so gesagt werden).

<< Quatsch, sowohl maiden wie aeppeldings äußern sich hier als Antisemiten reinsten Wassers, es gibt nichts, was das wegdiskutieren könnte. >>
    ----------------------------------

Scheinbar gefallen sich einige Dummsülzer immer wieder darin, unbequeme Linke gerne in die rechte Ecke stecken zu wollen. Mit derlei Anwürfen ist man hierzulande ja schnell zur Stelle, wenn es darum geht mißliebige Kritik totzuschlagen. Ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt. Es scheint gerade auch deshalb besonders beliebt zu sein, weil man bei den Rechten genau weiß wo der Feind steht. Was ist da schöner und einfacher als den Gestank dumpfer Ideologie jenen ans Bein zu heften, deren Argumente einem nicht gefallen? Nur leider tu ich Euch den Gefallen nicht.
    Weder lasse ich mich von Dir, batsch, in die rechte Ecke bugsieren, noch von einem kleinkarrierten Dummschwätzer wie dem Brotaufstrich ohne Allgemein- und Geschichtsbildung, mit Hitler vergleichen, wie er es in einem anderen Forum tat.
    Dein absolut schwachsinniger Anwurf, ich sei ein Antisemit, trifft mich zwar nicht, da ich weder an die jüdische Weltverschwörung glaube, noch gegen den Staat Israel, das Judentum als ganzes oder Juden im einzelnen oder den jüdischen Glauben irgendwelche Vorbehalte, Abneigungen oder Hass in mir trage. Ich habe jüdische Freunde, die im übrigen meine Meinung zur israelischen Politik teilen.
    Niemand, der hier oder in anderen Foren schon länger anwesend ist und mich kennt, keiner meiner Freunde, die zum Teil auch hier unterwegs sind, wird bestätigen, daß ich antisemitisch eingestellt sei. Meine Kritik richtet sich nicht gegen Juden, Judentum, jüdischen Glauben. Sie richtet sich einzig gegen die israelische Politik und deren Vertreter, auch hier. Und dabei ist es mir völlig egal, ob es sich um Juden, Christen oder sonst jemanden handelt. Der Einfluß jüdischer Organisationen auf die Konservative in Amerika ist dessen ungeachtet unbestritten.

Sollte ich also noch einmal mit dieser Beleidigung belegt werden, wird es Konsequenzen haben. Ich lasse mir vieles gefallen, schon deshalb weil ich auch kräftig austeile und meine Ausführungen mitunter wenig schmeichelhaften Charakter haben. Bei Vergleichen meiner Person mit Hitler oder dessen Reden, oder Beleidigungen die mich als Antisemiten hinstellen, hört der Spaß allerdings auf.
    Ich werde mir meine Kritik an der Politik Israels nicht von einfältigen Schwätzern nehmen lassen, die sich darin gefallen, andere in die rechtsextreme Ecke zu stellen.

Insofern geht das "dumme Schwein" an Dich zurück.

Ich hoffe, daß das damit geklärt ist.

-------------------------------
    Die jüdische Menschenrechtsanwältin Felicia Langer, Trägerin des alternativen Nobelpreises, schließt ihre Schrift "Quo vadis Israel?" mit den Worten:
    "Daß ein jeder, der über Gewalt der Palästinenser spricht, sich eine grundlegende Wahrheit vor Augen halten sollte: Die israelische, nun schon 34 Jahre währende Besatzung ist die Verkörperung, ja der Inbegriff der Gewalt. Deshalb ist ein Ende der Besatzung die conditio sine qua non für die Beendigung der Gewalt. Die geschichte lehrt, daß ein Ende der Besatzung unvermeidbar ist."

Aber vielleicht ist die Frau ja auch Antisemitin?

14. maiden

Wer Argumente hören will, sollte selbst welche gebrauchen. Ziel des Krieges gegen den Irak war die Abrüstung nichtvorhandener Massenvernichtungswaffen des Irak. Scheinbar ist Dein gedächtnis derart kurz, daß Dir die seinerzeit täglich gemeldeten Nachrichten und Verlautbarungen der US-Regierung zu dieser Angelegenheit nicht mehr einfallen.
    Die Argumentation, man wolle einen Diktator beseitigen, wurde nachgeschoben und war nicht der Hauptgrund.
    Siehe dazu die Ausführungen des amerikanischen Außenministers vor dem Weltsicherheitsrat, wo keine Rede von der Beseitigung Saddam Husseins war sondern alleine von seinen angeblichen Waffen, die den Weltfrieden bedrohen.

Und noch einmal: es spielt keine Rolle, ob ein Diktator entfernt wurde. Der Krieg war und bleibt völkerrechtswidrig und hatte weder eine Rechtfertigung noch internationale Absegnung. Einem solchen Krieg, der zudem durch Lügen und Märchen begründet wurde, muß man seine Zustimmung verweigern, egal ob an seinem Ende vielleicht die Beseitigung eines Diktators steht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,251224,00.html

Außerdem bleibt bei Begründungen, wie Du sie lieferst, immer unberücksichtigt, daß der selbe Diktator einmal der Nutznieser amerikanischer Politik war und direkte Unterstützung erfuhr. Da war es aber egal ob er ein Mörder, Folterer oder Besitzer von Massenvernichtungswaffen war. Er war nützlich.

Und bei Deiner Logik müßte man auch gleich Krieg gegen eine Reihe anderer Staaten führen. Warum nicht gleich gegen Nordkorea? Frag George mal.

Und dann geh endlich hin und versuche Dich aufzuklären, was Antisemitismus ist. Offenbar besteht auch da wieder mal ein Defizit in Deinem Oberstübchen. Aber mich wunderts ja schon nicht mehr.

15. RaMa

RaMa New Member

warum nimmst du dir dann heraus, irgendjemand in irgendeine ecke zu stellen? wer erlaubt "dir" über andere zu urteilen?

maiden, ich würde abunzu allzugerne ernsthaft mit dir diskutieren, aber da du nicht fähig bist, ohne beleidigungen statements zu formulieren, fällt es mir unheimlich schwer mich zu motivieren dies zu tun...

vielleicht solltest du dir eine andere möglichkeit suchen, deine aufgestauten energien auszuleben...

16. maiden

Du willst argumentieren? Das sind ja völlig neue Töne. Wollen wir mal Deine Postings herauskramen, wo Dir nichts weiter einfällt, als platte Dummsprüche und die Demonstration Deines Nichtwissens?

Vielleicht hast Du es ja wieder mal nicht begriffen: ich stelle im Gegensatz zu Dir, batsch und diesem Herrn aus Berlin niemanden in die rechtsextreme oder linksextreme Ecke nur weil mir seine Argumente nicht gefallen.
    Und die Tatsache, über andere zu urteilen, hat mit Anwürfen und Beleidigungen des Antisemitismus nichts zu tun. Alleine schon da eine Verbindung zu ziehen, zeigt wieder mal, daß der Versuch, mit Dir ernsthaft diskutieren zu wollen, scheitern muß.

Und danke noch für den Rat, angestaute Energie anders ausleben zu sollen. Dir gebe ich den Rat, endlich was für die Bildung zu tun. Sonst kommt weiterhin nur so ein Quatsch raus wie in Deinem Posting im anderen Forum.

Und dann solltet Ihr Euch endlich mal alle einigen, in welcher Ecke Ihr mich denn nun haben wollt. Denn einen Tag in der extrem rechten und am nächsten wieder in der extrem linken - da wird einem noch ganz schwindelig. Außerdem wirft es kein besonders günstiges Licht auf das Urteilsvermögen der Eckenschieber.

Und einen, der sich in die unglaublich stupide Behauptung versteigt, Leute wie ich hätten Hitler zu dem gemacht, was er geworden ist, werde ich weiterhin mit dem Prädikat "Spatzenhirn" auszeichnen.

Zitat rama im MacUp-Forum:
    N/- Von RaMa Am 02.06.03 13:32 [Antworten]
    (...)

hmm er (Hitler, Anm. von maiden) mag zwar mein landsmann gewesen sein, aber leute wie du haben ihn zu dem gemacht was er geworden ist...

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=8520&pg=1&msg=PstChange#48011

Falls Du da drüben nicht mehr reinschauen solltest: Ich gebe Dir hiermit die Gelegenheit, das zurückzunehmen.

17. RaMa

RaMa New Member

jaja is ja gut...bevor uns beiden unnötige anwaltskosten entstehen...

aber nur wenn du spatzenhirn zurücknimmst...

18. maiden

ich glaube, Du scheintst Dir noch nicht so richtig im Klaren über die Tragweite solcher Äußerungen zu sein.

Der Vorwurf des Antisemitismus, bzw, die Behauptung - Leute wie ich hätten Hitler zu dem gemacht, was er wurde-, ist nicht einfach so eine dahingebrabbelte Angelegenheit, über die man mit einem kleinen Sätzchen hinwegspringt.
    Die Qualität socher Äußerungen ist eine gänzlich andere, als wenn jemand wegen seiner Wissenslücken in geschichtlichem Wissen andere neben Hitler stellt und deshalb als Spatzenhirn bezeichnet wird.

Mir liegt nichts an rechtlichen Streitereien, schon weil man sich hier in diesem Forum oder vielleicht auch anderswo, dann im anderen Rahmen, wieder begegnen wird. Wobei mir die Kosten egal wären. Ich lasse mir auch eine ganze Menge gefallen, wie ich weiter oben schon ausführte.
    Aber bei derartigen Beleidigungen ist die Grenze eindeutig überschritten.
    Hier geht es also nicht ums Spatzenhirn oder um waldi, wie Ihr mich gerne zu titulieren pflegt, sondern um eindeutig herabsetzende Beleidigungen, die mich als Antisemiten hinstellen, neben Hitler stellen und besagen, daß Leute wie ich, Hitler zu dem gemacht hätten, was er wurde.
    Und da verstehe ich keinen Spaß mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo nicht mehr mit einem Lächeln auf den Lippen so flotte Sätzchen reichen, wie
    << aber nur wenn du spatzenhirn zurücknimmst... >>
    Frag Deinen Anwalt, was billiger wird.

19. RaMa

RaMa New Member

ich brauch keinen anwalt zu fragen, soweit bin ich mit dem recht vertraut...
    meine sowie auch deine aussagen wären grund genug um als ehrenbeleidigungen durchzugehen...

es soll schon mal vorgekommen sein, das jemand in verurteilt wurde, weil er, allerdings in einem anderen format, benutzer als dämlich bezeichnet hat...

ich muß jetzt wieder was arbeiten...also schönen tag noch...

ra.ma.

20. maiden

Du kannst es wieder einmal einfach nicht begreifen, was?

Muß man Dir erklären, daß mit Deiner Unterstellung des Antisemitismus und der Behauptung

Leute wie ich hätten Hitler zu dem gemacht, was er wurde

sämtliche Verbrechen der Nazidiktatur bis hin zum Holocaust mit meiner Person in Verbindung gebracht werden?
    Bist Du denn derart eingeschränkt, daß Dir die Tragweite solcher Äußerungen nicht einleuchtet?

Wenn diese Unterstellung weiterhin von Dir nicht zurückgenommen wird und Du weiterhin mit der beleidigenden Äußerung

"Leute wie Du haben Hitler zu dem gemacht, was er wurde"

die Verbindung der Nazideologie mitsamt ihren Verbrechen zu meiner Person ziehst werden wir uns auf anderer Ebene weiterunterhalten.

Diese Beleidigungen haben einen gänzlich anderen Stellenwert als die Belegung eines Schwätzers mit dem Wort dämlich.

Daher stelle ich Dir die Frage:

Hältst Du Deine Unterstellung -
    Leute wie ich haben Hitler zu dem gemacht was er wurde -
    weiter aufrecht und ziehst damit eine direkte Verbindung meiner Person zur Nazidiktatu und den Verbrechen des Naziregimes?

Ja oder Nein?

Diese Seite empfehlen