1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Depperter Depp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 31. Mai 2003.

  1. terkil

    terkil Gast

    Eman, ich kannte die Wahrheit schon. Für mich ist Bush sicher nicht der Papst oder der liebe Gott. Für den Rest der Welt aber schon.

    Chirac u. Putin hätte ja jetzt weiter zu der "Achse des Friedens" u. ihrem "Freund" Schröder stehen können. Es wäre doch jetzt die Gelegenheit, ein einiges und starkes Europa gegenüber den US zu demonstrieren. Man hätte doch auf die Audience verzichten können. Aber nein ! Weil eben für Chirac und Putin Bush der Papst und Gott in Personalunion sind. Das ist nunmal die Realität, eman.

    Und die technologische u. militärische Stärke der USA wird sogar noch mehr werden. Wir haben als Europa nicht die geringste Chance, jemals mit den USA gleichzuziehen, in keiner Weise. Die USA werden möglicherweise einen Präventivkrieg gegen Nordkorea führen. Wenn sie wollen, können sie das machen. Niemand wird sie daran hindern können.

    Was mich am Irak Krieg am meisten erstaunt hat, ist, daß man sich im fernen Europa fürchterlich aufgeregt hat. Die unmittelbaren Nachbarn des Irak haben sich still verhalten. Sogar Iran. Und Ägypten, Syrien, Jordanien, alle haben sie still gehalten. Alle wollten sie Saddam los sein.

    Schröder ist Ideologe und Moralist. In unserer Welt geht es aber hauptsächlich um Geld, ums Geschäft. Bush ist auch christlicher Ideologe und Moralist, aber als Amerikaner hat von Kindesbeinen an gelernt, daß Ideologien und Moral nicht so wichtig sind, wenn es ums Business geht. Und letztendlich sind alle froh, daß Saddam weg ist. Es geht doch jetzt nur, wie im Kindergarten, um das "Recht haben". Und der stärkere hat eben immer recht......................

    Schröder ist eine Niete, leider. Ich finde das sehr bedauerlich. Und er bekommt innenpolitisch leider auch absolut nichts auf die Reihe.

    Es heißt heute, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Und die Wahrheit ist leider oft unbequem.

    So singe ich denn weiter mein Lied: DuDeppDuDeppDuDeppDudeppertertDeppDuDeppDuDeppDudepperterDepp.....

    Das lustige Lied stammt übrigens von einer Band namens Haindling, glaube ich..........

    :)
     
  2. smilincat

    smilincat New Member

    Terkil!
    So eine schöne Collage aus der BamS hätte nicht mal mein Neffe hingekriegt!
    Ich bin ziemlich erstaunt.

    Mein Tip: Sonntags lieber ausschlafen, oder zumindest vor dem Posten ein paar Kaffee genießen!

    Vielleicht löscht Du es besser und versuchst es am Nachmittag nochmal?

    smilincat
     
  3. terkil

    terkil Gast

    Es gibt halt die „sogenanten“ Linken und die „richtigen“ Linken.

    Die „richtigen“ Linken sind für flexibles Verhalten in einer sich permanent verändernden Welt, also für Fortschritt im weitesten Sinne.

    Die „sogenannten“ Linken orientieren sich an den alten Idealen der kommunistischen Internationale und können nicht begreifen, daß diese Welt und die in dieser Welt lebenden Menschen nicht so sind, wie sie sie gerne hätten. Sie ignorieren die gewaltigen sozialen Fortschritte in Europa in den letzten Jahrzehnten und können nicht verstehen, daß man sich in einer sich verändernden Welt ebenfalls verändern muß.

    Die „sogenannten“ Linken wollen, daß alles so bleibt wie es ist, teils aus Faulheit und Bequemlichkeit, teils aus purer Angst, weil man nicht genau voraus planen kann, wie sich Veränderungen letztlich auswirken. Sie sind Anhänger der Vollkasko-Gesellschaft. Diese Sicht der Dinge entmündigt die Menschen und macht ihnen weiss, sie selbst bräuchten sich um nichts zu kümmern und auch nicht selbst zu denken.

    Deshalb sind die, die sich heute als Linke hinstellen die eigentlichen Konservativen. Das kann man zur Zeit sehr schön an den Gewerkschaften und der SPD beobachten. Die wollen die Welt nicht mehr verändern, die klammern sich an ihre Welt von vorgestern.

    Wie sagte doch der alte Feuerbach: Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

    So und jetzt werd ich mir gleich den neuen „Spiegel“ zu Gemüte führen. Vielleicht hat ja Weltanschauung doch etwas damit zu tun, welche Zeitung man liest. Könnte sein........
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Hallo terkil,

    Du bist Heute aber wieder lustig.

    Nach unserem Gespräch kann ich Dich aber besser verstehen. ;)

    Das Wetter ist so schön um sich zu streiten. :D

    Den Mac aus und raus an die Spree :D
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    *So singe ich denn weiter mein Lied: DuDeppDuDeppDuDeppDudeppertertDeppDuDeppDuDeppDude
    pperterDepp.....

    Das lustige Lied stammt übrigens von einer Band namens Haindling, glaube ich.......... *

    Das ist richtig, jedoch würde sich der gute Hans-Jürgen Buchner vor Zorn in die Hose scheissen, wenn er wüsste, weshalb du sein Lied singst.
     
  6. terkil

    terkil Gast

    Versteh ich jetzt nicht, Ganimed.

    Ist der Buchner etwa dafür, daß älteren Arbeitslosen, also über 50jährigen, die Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes von 32 auf 18 Monate fast halbiert wird ?

    Oder findet er es gut, daß Großkonzerne keine Steuern mehr zahlen in Deutschland und Städte und Gemeinden deshalb fast pleite sind ?

    Der Typ mag zwar ein lustig Liedle komponiert haben, aber sonst scheint er dann wohl nicht so richtig gut drauf zu sein, oder ?

    :rolleyes:
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ich weiss nicht, ob sich der Buchner Gedanken um die Arbeitslosen in Deutschland macht, bzw ob seine Anteilnahme echt oder nur "aufgesetzt" ist.
    Jedenfalls ist er ein 1A Musiker, mit dem ich mich einmal bei einer Maß Bier über Gott und die Welt unterhielt.
    Und seine politische Orientierung, naja, entspricht eben nicht deiner.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    <<Und die technologische u. militärische Stärke der USA wird sogar noch mehr werden. Wir haben als Europa nicht die geringste Chance, jemals mit den USA gleichzuziehen, in keiner Weise. Die USA werden möglicherweise einen Präventivkrieg gegen Nordkorea führen. Wenn sie wollen, können sie das machen. Niemand wird sie daran hindern können.
    >>
    Unter Berücksichtigung, daß den USA nie die Kohle für solches Vorhaben ausgeht, kann man sicherlich solche Thesen vertreten. Leider oder - Gott sei Dank - sieht die Realität so aus, daß die USA praktisch pleite sind und die Mittel für weitere militärische Fortschritte nicht mehr inm bnisherrigen Maße zu rVErfügung stehen werden. Auch Bush kann nur deshalb so haushalten, weil er es von den unteren und mittleren Einkommen wegnimmt. Wer je die Slums amerikanischer Städte gesehen hat, weiß, daß man sich von der Außenpolitik Amerikas nicht über die dort herrschende Armut hinwegtäuschen lassen darf. Das innenpolitische Konfliktpotential das da noch ruht, wird sich bald regen.

    <<Was mich am Irak Krieg am meisten erstaunt hat, ist, daß man sich im fernen Europa fürchterlich aufgeregt hat. Die unmittelbaren Nachbarn des Irak haben sich still verhalten. Sogar Iran. Und Ägypten, Syrien, Jordanien, alle haben sie still gehalten. Alle wollten sie Saddam los sein.>>

    Nun ja, wenn man will kann man die Sache auch so sehen. Jeder wie es ihm ins Weltbild baßt. Man kann es aber auch ganz anders sehen. Die Nachbarstaaten hatten vielleicht einfach nur Schiß. Außerdem stimmt es schlicht nicht, daß sie sich still verhielten. Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt hat, weiß es.
    Und eine Lüge sollte man sich nicht zueigen machen: nähmlich der irrige Glaube, die Sache sei damit erledigt.

    Spätestens beim nächsten Kandidaten (vielleicht Iran) wird der Kessel richtig kochen. Und daß Saddam weg ist, tröstet nur die Gutgläubigen über die Tatsache hinweg, daß wir alle verarscht wurden und weiterhin werden.
     
  9. AllyMac

    AllyMac New Member

    ?Alles Wirt gut!
    Alles wird gut!
    Übrigens: Achtung Leute , es ist wieder "Krötenwanderung"
    Die Kröten .. n .... die wandern von eurer in meiner Tasche....HAH HAH HAH HAH
    Alles wird gut!
    UND Überhaupt,...die Hausfrauen müssen mal paar
    Arbeitsplätzechen backen n ?!?
    Alles wird gut!?
    :D :D :D
     
  10. batsch

    batsch New Member

    @ maiden

    Was verstehst du unter "jüdisch-amerikanischer" Weltverschwörung? Dasgleiche wie Horst Mahler?
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    na batsch, was wird das jetzt??
    wollen wir waldi jetzt in die rechte ecke drängen??
    ich mein ja nur, das wird sicher lustig...
    frag mal was die linkslinken von den vorzeigekapitalisten halten...

    ra.ma.
    ;-)
     
  12. batsch

    batsch New Member

    Warum rechts, mein lieber Rama? Wenn jemand an eine "jüdisch-amerikanische" Weltverschwörung glaubt, ist er einfach nur ein dummes Schwein sondersgleichen (sorry, das mußte mal so gesagt werden).
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    warum? naweil das so in mode is, den werfen wir jetzt in die rechte kommode und den in die linke...
    ich wollt mich da jetzt einfach nicht von der masse abheben...naja...

    ansonsten geb ich dir recht, jemand der so eine meinung vertritt würde bei jeopardy wohl gegen einen stein verlieren...
    :)
    ra.ma.
     
  14. batsch

    batsch New Member

    Hoffentlich fühlen sich die Schweine jetzt nicht diskriminiert....
     
  15. Duc916

    Duc916 New Member

    wo bitte steht das?
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    hmm die schweine oder die steine??
     
  17. batsch

    batsch New Member

  18. Duc916

    Duc916 New Member

    der Spruch stammt von "aeppelallee"

    In deinem Beitrag hast du aber eindeutig "maiden" mit diesem Ausspruch in verbindung gebracht.
    das ist einfach widerlich
    Was soll das??
     
  19. batsch

    batsch New Member

    maiden stellt sich voll und hanz hinter arschlochallee:

    Zitat:

    Von maiden Am 01.06.03 17:25
    wäre die amerikanische Außenpolitik nicht derart beeinflußt, gäbe es das Israel/Palästina-Problem wohl nicht mehr und eine Lösung wäre längst gefunden.
    Man muß sich schon die Frage stellen, warum Israel ständig von den USA unterstützt, sich an keinerlei Resolutionen hält während andere Staaten für das gleiche angebliche Vergehen mit Krieg überzogen werden. Und man muß sich die Frage stellen, warum Israel fremdes Land enteignen, rauben und besetzen darf und dann auch noch die Frechheit besitzt, die Besetzten als Terroristen zu bezeichnen, ohne, daß man Israel dafür auf die Finger schlägt. Wer da noch glaubt, es gäbe keinen Einfluß, ist ein Dummkopf.

    ....bla bla





    ....und so weiter....
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    stimmt, die aussagen sind wirklich wiederlich...
    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen