1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Depperter Depp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 31. Mai 2003.

  1. batsch

    batsch New Member

    pah, das hättest du wohl gern, daß ich dich namentlich beschimpfe!

    :)


    PS1: ansunsten Pies, ich wollte dir zu keinem Zeitpunkt unterstellen, daß du Antisemit bist, ich wollte allerdings darauf hingewiesen (???? sieht blöd aus so) haben, daß diese "Auch Araber sind Semiten"-Nummer auf jeder Naziseite zu finden ist, um zu begründen, warum Hitler kein Antisemit gewesen sein kann.

    PS2: Araber sind übrigens genausowenig Semiten, wie Deutsche Arier sind, Menschenrassen existiren schlicht und einfach nicht. Antisemitismus hat also nix mit der Existenz oder Nichtexistenz von "Semiten" zu tun, sondern beschreibt schlicht- und einfach eine bestimmte Form von vor allem in Zentral- und Osteuropa verbreiteter Paranoia (Geisteskrankheit).

    PS3: selbige befällte Menschen ohne Ansehens ihrer politischen Parteizugehörigkeit
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    hingewisen sieht noch blöder aus.
    ;)
     
  3. batsch

    batsch New Member

  4. Duc916

    Duc916 New Member

  5. Duc916

    Duc916 New Member

  6. batsch

    batsch New Member

    Er ist halt daß Pendant zu Goldhagen.

    Was soll's, fröhliche Wissenschaft eben, um mit Derrida zu sprechen.
     
  7. batsch

    batsch New Member

    Menno, jetzt wollte ich auch mal 'nen antiamerikanischen Links posten, und du quengelst immer noch rum


    *tsts
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich fand ihn sehr erheiternd!
    :)
     
  9. batsch

    batsch New Member

    ???

    Die beiden US-Soziologen oder den Link?

    (Duc hat für den Link übrigens nur 3 Minuten gebraucht, alter Mann)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Den Link, junger Mann.
    :p
     
  11. batsch

    batsch New Member

    Ich habe zuletzt gelesen: Vladímir Iljítsch Uljánov, »Die Entwicklung des Kapitalismus in Rußland«

    Ist auch das, was der gemeine Ami als Riot bezeichnet.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Gast

    Genau das halte ich fuer eine Staerke der Arbeit Finkelsteins.
    Der Mann hat m.E. in weiten teilen Recht, wenn er z.B. schreibt:
    "Auf den folgenden Seiten werde ich darlegen, dass "Der Holocaust" eine von Ideologie gepraegte Darstellung der Massenvernichtung der Juden durch die Nazis ist. ... Seine zentralen Dogmen stuetzen wichtige politische und Klasseninteressen."

    .
     
  13. batsch

    batsch New Member

    @Harlequin

    Finkelstein ist US Amerikaner, seine Ansichten sind hier in Deutschland schwer zu disktutieren.


    PS: Ach, und nochwas, hatte ich an anderer Stelle ja schon gesagt:


    Mir fallen spontan ca. 250 Staaten ein, von denen ca. 200 massiv Menschenrechte verletzen. Israel ist einer der kleinsten Staaten der Welt, ich wundere mich jedesmal, warum jeder stolze Deutsch so gut über dieses Land Bescheid weiß, aber keine Ahnung hat, wer der Präsident von China, Brasilien, Indien oder Australien ist.


    Woran mag's liegen??????

     
  14. terkil

    terkil Gast

    Ach Schröder, was stehtst du doch jetzt so dumm da:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,250825,00.html

    Den Leuten nach dem Mund reden und in den Ar...
    kriechen bringts doch nicht. Und Lügen haben kurze Beine. Warum wußtest du denn nicht, das Putin und Chirac milliardenschwere Ölförderverträge mit Saddam Hussein hatten und deshalb gegen den Irak Krieg waren ? Als Kanzler ist es doch dein Job, sowas zu wissen. Normalerweise ziehen solche gravierenden Kunstfehler die fristlose Kündigung nach sich.

    Also singen wir jetzt eben:

    dudeppdudeppdudeppdudepperterdeppdudeppdudeppdudepperter deppduuuuuuuuuuuuu.........
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Du scheintst einfach eine Sache intellektuell nicht erfassen zu können.
    Einem ungerechtfertigten Krieg, der mit Lügen und Märchen begonnen und durchgeführt wurde MUSS man die Zustimmung verweigern. Egal ob wer wann wieviel Ölfelder und Verträge im überfallenen Land hat.
    Und Dir als einer, der den stupiden Lügen der Bushies auf den Leim ging, der in dieser Sache selbst seine Unfähigkeit, eigenes Denken zu entwickeln und sein Unwissen unter Beweis stellte und nur das tumbe und für halbwegs intelligente Menschen leicht durchschaubare Lügengeschwätz nachäffte, sei gesagt: der Depp ist der, der sich verarschen und als nützlicher Idiot vor den Karren einer weltmachtgeilen Regierung spannen läßt.
    Hätten wir eine Regierung, deren Kanzler sich so wie das Aportierhündchen Blair, die Lügen der US-Regierung zueigen gemacht hätte, würden wir bald miterleben können, wie sich diese Regierung für ihre Lügen und Täuschungen mit denen sie die Nation in einen Krieg trieb, vor Untersuchungsausschüssen rechtfertigen müßte. Denn genau das steht dem Oberdeppen Großbritaniens bevor.

    Daß Bush jetzt die Gegner des Krieges mit Ignoranz straft und um die Spaltung Europas voranzutreiben, Deutschland im besonderen, ist nicht Schröder oder irgendjemand sonst hier anzulasten, sondern allein einem ignoranten machtbesessenen und kriegsgeilen Herrn Bush.
    Aber wenn es nach Typen wie Dir ginge, hätten wir den ganzen Mist mitmachen sollen: Verlogene Begründungen für Dummköpfe, einen ungerechtfertigten und völkerrechtswidrigen Krieg mit Toten, die von den eigenen Leuten abgeknallt wurden.

    Es sind die Typen, die vor dem Krieg nicht dafür und dann nicht mehr dagegen waren.
    Einfach verabscheuungswürdig.

    Aber Typen wie Du werden gebraucht. Je größer die denkfaule Masse ist, die sich verarschen läßt, desto besser für die Kriegstreiber.
     
  16. terkil

    terkil Gast

    ach maiden, du bist wirklich wie der Hund "Hasso". Man wirft einen Knochen hin, keinen interessierts, nur der Hasso springt wie wild los und verbeisst sich in dem Knochen. *lach*

    :)

    Und über Schröder kann man denken wie man will. Er hat sich Aussenpolitisch völlig blamiert. Dabbelju kommt nach Europe und Putin und Chirac bekommen großzügig eine Audience. Denn sie hatten ja bei der Irak Geschicht "nur" geschäftliche Interessen, eben besagte Ölförderverträge mit Saddam Hussein. Und das versteht Dabbelju natürlich sehr gut. Dafür hat er doch vollstes Verständnis, schließlich ist er ja selbst "aus der Branche".

    Und Chirac und Putin freuen sich natürlich und gehen freudig erregt zu Dabbelju zur Audience. Der Dabbelju ist doch ein richtig netter Kerl, der nimmt so schnell nichts krumm und ist auch nicht nachtragend. Geht ja eh nur ums Business, da muß doch nunmal jeder sehen, wo er bleibt, nicht ?
    Ist doch alles eigentlich ganz einfach.

    Nur der Gerd aus Dschörmoney, der schnallt das halt nicht. Naja, was solls, ist eh nicht so wichtig, der Typ.

    Die einen sind halt Ideologen und die anderen Pragmatiker......
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    besser man nimmt einen Knochen an, als daß man ständig seine stinkenden Gedanken-Häufchen herumliegen läßt. Deine Interpretation des Textes zeigt wieder einmal, daß man es bei Dir mit einer besonderen Blüte geistiger Eigenleistung zu tun hat. Dir scheint kein Gedankengang dumm genug, keine Lüge zu abgefeimt als daß sie sich nicht in Dein verschrobenes Weltbild einbauen ließen. Aber damit lebt sichs glücklich, wie es scheint.
    Dumme Sinnsysteme erleichtern das Leben, entlasten vom Komplexitäts- und Rationalitätsdruck der modernen Welt und bieten ausgedehnte Denkferien.
    Gute Erholung, der Herr.
     
  18. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    So einfach lässt sich die gegenwärtige Situation nun aber nicht bewerten.

    Was hinter dem Verhalten der Amerikaner steckt ist aus meiner Sicht doch offensichtlich: Das Letzte was Washington will, ist ein Europa - bzw. ein Europa gemeinsam mit Russland - dass die amerikanische Hegemonie in Frage stellt. Wenn nun - wie im Irakkonflikt durch die deutsch-französisch-russische Achse - eine solche Gefahr am Horizont erscheint, wird Washington mit aller Kraft versuchen, diese Länder zu entzweien um zu verhindern, dass ein solches Verhalten Schule macht.

    Das versteht man zur Zeit unter ganz "normaler" amerikanischer Diplomatie. Es kann aber keine Rede davon sein, dass sich Schröder aussenpolitisch blamiert hat.
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Daß Amerika an einem starken und einigen Europa, das sich nicht nach den Wertmaßstäben und Weisungen einer US-Regierung richtet, kein Interesse hat, leuchtet jedem halbwegs intelligenten Menschen ein. Aber Deine Müh ist vergebens. Bei dem Herrn da oben handelt es sich um eines jener Exemplare, die ganz auf Linie mit dem Schwachsinnsgelaber aus Weißem Haus und CDU-Zentrale liegen.
    Friedbert hätte seine wahre Freude daran. Wolfgang Sch. natürlich auch. Der Dummsülzer glaubt ja immer noch an das verträumte Märchen, daß sich durch erhöhten Druck auf Saddam ein Krieg hätte verhindern lassen.
    Und die blamable Leistung eines britischen Regierungschefs, der vor der versammelten Weltöffentlichkeit Lügen erzählt und sich zum willigen Mitläufer einer verlogenen US-Politik gemacht hat, und der es jetzt, wo sich die Kriegsgründe einfach nicht herbeizaubern lassen wollen, besonders charmant findet, die Befreiung des irakischen Volkes zu feiern, wird noch ein Nachspiel haben.
    Aber in der Logik der Mitläufer hat sich natürlich der blamiert, der sich nicht vor den Karren der Kriegspolitik hat spannen lassen. Das ist das wenige an dem sich diese Neunmalklugen festhalten. Und wenns noch so dumm ist.
     
  20. eman

    eman New Member

    >Dabbelju kommt nach Europe und Putin und Chirac bekommen großzügig eine Audience.

    Terkil, auch wenn du jetzt enttäuscht sein solltest, aber eines Tages wirst du die Wahrheit sowieso erfahren. Warum nicht jetzt?
    Also: Bush ist nicht der Papst und auch nicht der Liebe Gott. Ehrlich. Es tut mir ja auch Leid für dich, aber es ist so....
     

Diese Seite empfehlen