1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das richtige leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 30. Mai 2002.

1. grufti

grufti New Member

***super!!***

Kann dich da nur um deinen Job beneiden.

Da geht es bei mir trockener zu. Ein Buch wurde gemacht, allerhöchste Qualitätsansprüche, soll anscheinend unter die "schönsten 50" kommen.

Jetzt reklamiert der Autor in einem bitterbösen Brief an der Verlag, dass ja alles ganz nett geworden sei, aber die "Erhabenheit des Versal T", hätte die Setzerei sträflich vernachlässigt und würde seine Mühen jetzt ad absurdum führen. Beigefügt eine Skizze von ihm, wie ein großes T aus einer Baskerville seine Meinung nach auszusehen hätte...

Brief vom Verlag: ... sie haben ja schon manches für uns möglich gemacht, können sie diese Forderung des Autors noch erfüllen, wir wissen nicht mehr, was wir ihm antworten sollen...

Kein Wunder, dass ich so bin, wie ich bin.

2. rmweinert

rmweinert New Member

@akiem
    ... habe interesse am golf :)
    @grufti
    TipEx? :))

(P.S. am Mo ist Termin mit Chef wegen Übernahme des Betriebes - informiere Dich dann)

Mike

3. Risk

Risk New Member

Hallo akiem,

super ich hab Tränen gelacht.

Meine Beate kriegt sich nicht mehr ein.

Hab den Link schon an die Kumpels verschickt.

:)))

4. rmweinert

rmweinert New Member

... kommt auf die Kilometerleistung an :)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, das ist eine Riesensauerei! Erst versprichst du mir die Gummipuppe hoch und heilig, wie es deine Art ist, und dann willst du sie dem grufti unterjubeln, bloss weil der reich ist und ich ein armes Schwein! Das vergess ich dir bis morgen nicht! So nicht, mein Lieber, so nicht!

6. quick

quick New Member

«Verdammt!», fluchte der alte Leuchtturmwärter, weniger wegen dem Stromausfall, als vielmehr wegen der nächtlichen Ruhestörung. Mürrisch drehte er sich um. Es war schon der vierte große Meteoriteneinschlag in diesem Monat, selbst für ein junges System etwas ungewöhnlich, aber nicht beunruhigend.... ;-)

7. grufti

grufti New Member

@Mike,

nein, Fontographer.
    Wir basteln grad eine neue Schrift für diese heilige Kuh, den Ochs.

Ansonsten: Toi, Toi, Toi!

grufti

8. rmweinert

rmweinert New Member

Hat sie schon weisse Augen?

9. Singer

Singer Active Member

10. rmweinert

rmweinert New Member

... ich mein ja nur - wenn sie weisse Augen hat, das ist nicht gut...

Mike

11. macixus

Mike, das bedarf jetzt schon ein bisschen der Erläuterung - meinst du, wenn die Gummi-Dame die Augen so verdreht, dass man nur noch das Weisse im Auge sieht, deutet das auf einen gewissen Verschleiss hin? Oder ist das nicht vielmehr ein Qualitätsmerkmal?

12. rmweinert

rmweinert New Member

... dann ist sie voll! Dann hab' ich kein Interesse...

13. macixus

Aha. Deswegen hat sich akiem um die Antwort rumgemogelt. Schön, dass du das von den weissen Augen weisst ;-)

14. macixus

akiem, warum so viel Porto bezahlen? Jeder Holländer holt sie bei dir ab! :)

15. quick

quick New Member

nicht jeder ;-)))

16. grufti

grufti New Member

akiem,

oh was glaubst du, was ich hier schon alles durchgefüttert habe.
    Da kriegt auch ein ehrlicher Automobilverkäufer seine echte Chance.
    Mit polizeilichem Führungszeugnis natürlich. Aber damit hast du ja garantiert keine Probleme. Ein Auto-Verkäufer hat überall seine Kumpels.

Aber mich freut es wirklich, dass dir dein Beruf so viel Spass macht.
    Tauschen kann ich mit dir halt leider nicht. Bin halt eine zu ehrliche Haut.
    ;-))

17. macixus

Gib's zu quick: du postest das doch schon von der Autobahnraststätte auf dem Weg zu akiem :)

18. quick

quick New Member

bin ich jeder ;-)

19. macixus

>Bin halt eine zu ehrliche Haut.<
    Nach diesem Schock für akiem kannst du die Puppe vergessen! Dann komm ich doch noch dran - ausser quick ist vor mir da :)

20. Singer

Singer Active Member

Ich soll mich um meine Frauen kümmern? Ja, bin ich etwa Mormone? Und von wegen Haushalt: Ich habe vorhin sowas von gespült und auch gleich noch die Spüle gescheuert, so!
    Gebügelt wird morgen... oder doch erst am Samstag?

Diese Seite empfehlen