1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Ende von VPC!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 5. April 2006.

1. Geby

Geby New Member

Im Moment habe ich noch keine Zeit anspruchsvollere Programme zu installieren. Was ich aber scho sagen kann: Bluetooth und Wireless funktionieren einwandfrei. Hingegen kann die integrierte Webcam nicht erkannt werden. Für "Geschwindigkeitstests" oder ähnliches bin ich ein zu wenig "gewifter" Windows Anwender.

2. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

bin mich jetzt auch am Vorbereiten für die Installation... bin gerade die WinXP am Brennen (***ist nur Spass, ich will ja nichts illegales machen ;)***)... wenn's gelingt melde ich mich nochmals später, um meine Sicht darzulegen ... *gespannt*

---
    meine Win-CD wird nicht erkannt, somit Experiment vertagt *nerv*

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich finde es eher schwach, dass deine Freundin 2 Partitionen auf ihrer HD hat. :rolleyes:

4. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Dann halte uns mal auf dem laufenden, ob WinXP auf dem Mac Deiner Freundin problemlos funktioniert, auch bei aufwendigeren Programmen!

5. 7sleeper

7sleeper New Member

Also ich persönlich finde es n ganz guten zug von Apple 1. Wird nicht von nem wildfremden im System rumgefummelt sondern von apple selbst und 2. kann neu von windoofs programme und gamevielfalt profitiert werden.

Ich hab schon erfahrung mit VPC gemacht und muss sagen das war absoluter mist... ich boote vorher meinen mac als den VPC nochmals zu öffnen. Wenn alles so läuft wies beschrieben ist wär das ne echte bereicherung für den Apple Computer. Bei VPC hatte ich immer probs mit Proggis die nicht richtig wollten, sei es Musikproggies oder Games. Also ich seh dem ganzen positiv entgegen.

6. macbike

macbike ooer eister

7. Spanni

Spanni New Member

Ich finde den Namen 'Boot Camp' doch sehr geschmacklos. In den richtigen Boot Camps werden die Gefangenen misshandelt und nicht selten zu tode geprügelt. So viel dazu!

Ich finds geil nun auf einem Mac Win.XP installieren zu können. Bin ja aus Kostengründen und Neugier vor ca. 3 Jahren auf Win. umgestiegen.

Ob XP auf einem Mac nun stabiler läuft oder die, so gehasste 'Treiberproblematik incl. Bluescreen-Szenarien' ist abzuwarten.

8. Schneebi

also, installation hat geklappt von WinXp Sp2 ohne Probleme... und auch die Treiber von Apple sind funktionieren...
    Probleme, die gerade aufgetaucht sind: Wie mache ich ein @-zeichen??? vielleicht ganz einfach, aber ich weiss es ned :D
    zudem, das Kontext-Menu durch drücken von Ctrl-Maustaste funzt auch nicht bei mir...

naja...ansonsten scheint ganz stabil und schnell zu laufen...

9. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

nur weil win auf 'nem mac läuft gibt's doch nicht weniger abstürze oder treiberprobleme...

aufwachen, es ist immer noch windows !!

btw: "auf win umgestiegen" ? wieso das denn ?

10. macbike

macbike ooer eister

@ ist auch Alt_gr-Q und das Kontextmenü…dürfte man nur über die Kontextmenütaste auf Win-Tastaturen oder über die echte rechte Maustaste bekommen.

Wieso, ist doch ne überschaubare Ansammlung von Hardware für die Apple Treiber schreiben muss, anders ist es doch mit OS X auch nicht… :p

11. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

von was für treibern reden wir hier ?

an apple treibern dürfte es nicht mangeln, aber es soll ja noch andere hardware ausser dem eigentlichen rechner geben...

12. macbike

macbike ooer eister

Von den Treibern für den Mac.

Und? Dafür braucht man unter OS X auch Treiber. Wenn ich mir nen Drucker kaufe ist es doch egal ob ich die Mac-Treiber unter OS X installiere oder die Win-Treiber unter XP!

13. Schneebi

häääää? normalerweise bei Apple alt-g, jedoch dies funzt bei windows nicht, und eine AltGross-Taste habe ich ja eh nicht auf meinem keyboard... lösungen??? bin auf der suche nach dem (at)-Zeichen

14. Bathelt

Bathelt New Member

Ich habe eine Lösung für dein @ Problem. Boot Camp bietet die Möglichkeit OSX zu starten ;o))

15. thesky

thesky New Member

So ein Quatsch! Von was traeumst du Nachts?

16. WoSoft

WoSoft Debugger

ALT GR
    Englisch: Alternate Graphics (Key).

Faktisch die 3. Tastatur-Ebene mit grafischen Sonderzeichen

Unter VPC ist Alt GR = Alt+Apfel und demnach @ = Alt+Apfel+Q

17. WoSoft

WoSoft Debugger

Treiber sind OS-abhängig und werden ganz unterschiedlich eingebunden. Bei Windows (*.sys) im Ring 0, bei OS X (*.kext) als Kernel Exetension.

18. kmkm40

kmkm40 New Member

ALTGR = ALT + STRG
    Rechte Maustaste = SHIFT + F10

Diese Seite empfehlen