1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Darf ich mal...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 1. März 2003.

1. lasim

lasim New Member

...ichfinddiespitzedieantwort....

2. charly68

charly68 Gast

nein, nicht wirklich *g*

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

folgen nun die Einzeiler?

4. lasim

lasim New Member

und was wäre dann bitteschön Ihrer Meinung nach die richtige Antwort gewesen?

*trommelwirbel*

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Fürdahin?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bestimmt irgenwas mit Aufhängen und Mad Max; aber lassen wir unseren Künstler doch selbst zu Wort kommen: ...

7. grufti

grufti New Member

lasim, so ganz verstehe ich deine Aufregung (aus meiner Situation) nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Kunden alle eine Ahnung vom Gewerbe hätten... au, da wär ich schon längst Pleite. Aber schon so was von Pleite.

Im Alltag rege ich mich auch auf über die Obergscheitles auf, die alle Fachbegriffe aus den Zeitschriften auswendig lernen, dann heillos durcheinander bringen und mir den Laden auf den Kopf stellen. Beim Rechnung schreiben, macht es dann aber wieder Spass... reine Nervensache.

Bei dir geht es wohl mehr um die fachliche "Ehre", wenn ich das richtig verstanden habe. Ist schon manchmal deprimierend. Einfach den Besserwisser wursteln lassen. Habe auch eine "Lieblingskundin", Dipl.Ing. Druck, mit der ich persönlich überhaupt nicht klar komme. Hab schon ein paar mal von dem Siebengscheitle erzählt. Neulich kam ein auch für meinen Alltag hochkomplizierter Auftrag von ihr daher. Sie höchstpersönlich hatte die Stilvorlagen aufgebaut. Ich konnte ihr nur raten, alles so zu ändern, wie ich es für richtig halte. Rotzfreche Gosch, Auftrag abgezogen, sie mache sowas mit Links. Nach ein paar Wochen hat sie aufgegeben und das Zeug einem Kollegen von mir übertragen. Der hat das dann vollends versaut und die Pampe ist zu uns mit reumütigem Brief zurückgekommen. Völlige Neuherstellung. Ist mir dann runter wie Öl...
    Dieses Erfolgserlebnis wünsche ich dir auch.

:)

8. charly68

charly68 Gast

-->und was wäre dann bitteschön Ihrer Meinung nach die richtige Antwort gewesen?

das leben ist hart ...

aber ich bin härter ;-)))

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Könndet sie mir a pdf mit denne dpi uf dcs demultiblexe, dass mans dann farbsebariert iwa kombjuda do Blait druckt? Personalisiert halt, det des geh?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Mad Max, bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Donnerkuppeln ist noch viiiel härter als...

11. lasim

lasim New Member

Au ja, danke! Das wäre was!
    Hier geht's allerdings "nur" um den Zeitfaktor. Die schaffen das auch alleine, dauert halt nur länger! Aber das lasse ich ihnen nun auch.

Hab mich schon wieder beruhigt, keine Sorge.
    Als ich das oben geschrieben habe, waren sie gerade vor ein paar Minuten aus dem Raume gerauscht. Dampf ablassen reicht mir schon um wieder runterkommen!

Trotzdem: klasse story!!

12. grufti

grufti New Member

Nach wie vor ist mein Lieblingsausspruch von der:

Können sie auch Tiff oder machen sie nur EPSe?

:))

13. lasim

lasim New Member

dees isch ja dr helle wahnsinn!

...oder so ähnlich....mein Schwäbisch ist Skalentechnisch eher im Minusbereich angeordnet......wobei Dein KA-Dialekt nich übel ist. Jedenfalls verstehe ich fast genaus wenig wie wenn do jemand direkt mit mir babbelt.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Joh, der is' wirklich klasse!

Achja, die epse - 4c oder dpi?

15. lasim

lasim New Member

The requested URL was not found on this server.

grufti- Du mußt Deine HP mal nachrüsten....

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Alles nur Übung!

17. grufti

grufti New Member

noi noi, die duat scho... Ist aber eh nichts Wichtiges drauf. Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, dass sich das in den nächsten Jahren ändert.
    ;-)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. lasim

lasim New Member

hej is doch klar: unkaputtbar!

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oho, da hat grufti aber noch mal Glück gehabt, mit solch einer Fürsprecherin kann ihm fast kein Leid mehr geschehen.

Diese Seite empfehlen