1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Darf ich mal...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 1. März 2003.

1. lasim

lasim New Member

...dieses Forum mißbrauchen um ganz banalen beruflichen Dampf abzulassen?!?

Ich hasse es, wenn man sich Zeit, Hirn, fachliche Unterstützung und Kaffe geholt hat, mit viel Nerven ein Konzept erarbeitet, das dann von vier Personen, die KEINE AHNUNG davon haben, einfach so umgeworfen wird, weil sie gerade cool finden und es offensichtlich nicht ertragen können, daß sie keine Ahnung davon haben.
    AAAAAARGHHHHHHHHH!!!!!!!!

So.

Danke. Jetzt geht's mir schon besser!

2. Singer

Singer Active Member

"das dann von vier Personen, die KEINE AHNUNG davon haben (...)"

Schlage die Arroganz mit Kompetenz!!!

3. ughugh

ughugh New Member

Willkommen in der realen Welt.

4. ughugh

ughugh New Member

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallo, wir sind hier im richtigen Leben, nicht bei den Sims...
    ;)

6. lasim

lasim New Member

*seufz*

wie wär's mal mit ein paar aufmunternden Worten?

PS: der Witz an der Geschichte ist ja eigentlich, daß ich seit heute den Job eigentlich los bin und aus purer Gnade, jwohl: GNADE, mich da nochmal reinhängen wollte. So. Aber nun isses gelaufen. Nich mehr mit mir.
    *beleidigteLeberwurstraushäng*

7. lasim

lasim New Member

...wenndochaberkeinerzuhört...
    die waren so mit sich-produzieren beschäftigt, da war kein Platz für weitere Stimmen.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Waren diese vier Personen wenigstens alle Männer? Dann ließe sich dieses Geschehnis zwar nicht entschuldigen, zumindest aber sehr einfach verstehen. Nun gut, was bleibt zu sagen außer: Kopf hoch, es wird auch wieder besser.
    :)
    Ist das jetzt definitiv gelaufen oder genügt es mit dem Kugelschreiber zwei, drei Worte umzubenennen, dass Ganze als Ich hab mit Hilfe ihrer Kritik mein Vorhaben jetzt grundlegend umgewandelt zu verkaufen?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

mit Hilfe ihrer Kritik - und durch gründliche Recherche im Zwischennetz - mein Vorhaben jetzt grundlegend umgewandelt
    :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und aus purer Gnade, jwohl: GNADE, mich da nochmal reinhängen wollte.

Na dann lass sie halt im Regen stehn'.

11. lasim

lasim New Member

nein, es war auch eine Frau dabei...

ach schnickschnack. Gestorben. Ich mag mich da jetzt echt nicht mehr reinknien. Bin offiziell auch nicht mehr zuständig.
    Mein Nachfolger glaubt, es besser zu können also soll er es machen.
    Ich lenke mich ja eh nur von meinem eigentlichen Ziel ab: endlich die Abschlußarbeit schreiben!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Los jetzt - Abschlußarbeit schreiben, cooler Job bekommen, Karriere machen, Mann zulegen - für den Haushalt, Kinder kriegen, Kinder großziehen, mit den Enkeln spielen, sterben...
    geschafft!

13. lasim

lasim New Member

rrrrrrrrrraus - aber sofort!

(*g*)

14. lasim

lasim New Member

most wanted' der Gegend...oder sonstirgendeiner Gegend...

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn es im Irak erst einmal zur Ruhe gekommen ist*, könnten Ausgrabungen in der Wiege der Menschheit ganz spannend werden. Und wer weiß, vielleicht können uns die Archaikforscher ja dabei helfen uns nicht so unglaublich wichtig zu nehmen.

*dito: wer weiß...

16. lasim

lasim New Member

Altorientalistik

Sehr spannender Bereich!
    Ja tatsächlich. Der dreuhende Krieg macht auch in dieser Hinsicht Sorgen. Letztes Jahr wurden ungestörte, unberaubte, seit tausenden von Jahren unbetretene Königsgräber in Syrien ausgegraben. Ein einmaliger Fund. Auch im historischen Kontext, nicht nur wegen der Funde.
    Die Funde befinden sich nun z. T. in Damaskus. Man bangt nun sowohl um Fortführung der Forschungen als auch um die Funde....

Im Vietnamkrieg hatten die Amis schließlich auch keine Scheu eine Tempelanlage (Weltkulturerbe) platt zu machen, weil dort Vietkongs ihr Lager aufgeschlagen hatten.

17. charly68

charly68 Gast

es kann aber auch sein das die 4 herren ahnung haben und du nicht !!?? shit was *g*

macht dir nix drauß, das leben ist hart.

18. lasim

lasim New Member

er nu wieder!

In meiner unendlichen Güte habe ich auch das in Erwägung gezogen!

Nur: ich hatte kompetente Beratung (und die nicht) aufgrund derer ich zum Glück beurteilen konnte, daß ICH Recht habe (was mir prinzipiell natürlich besonders gut gefällt)

19. charly68

charly68 Gast

falsche antwort !

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, bei den Talibans hat die Welt geweint als sie begonnen haben die Buddahstatuen zu zerschießen. Bei Supermächten geschieht so etwas eher beiläufig, weil es halt gerade im Wege steht.

Diese Seite empfehlen