1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CocoDonkey ist zurück!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 4. Januar 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

ich hab mir meinen c64 wieder aufgebaut und programmier´ jetzt eine textzeile die sich dann immer und immer wieder wiederholt.
    hihih....

grüßens
    puttens

2. baltar

baltar New Member

Um Ehrlich zu sein, der C-64er war Schwerer zu benutzen als das X-Windows Teil :)

MfG

3. mikropu

mikropu New Member

ich wollt´ ja auch nur ein bisserl sticheln um meine unzufriedenheit zu kompensieren... :))

Load"$",8,1
    L,
    run

ha!

4. uerland

uerland New Member

Hab nun auch die Optik etwas verändert, Uhr is auch wech.

Wär nett wenn du noch kurz erklären könntest, wie MLdonkey und die GUI automatisch beim Start von XDarwin aufgerufen werden. Hab ein wenig gegoogelt und mit "exec" rumgetestet, allerdings ohne Erfolg 8).

5. uerland

uerland New Member

6. baltar

baltar New Member

Das Teil kannte ich noch nicht!

Da kann man "vieles" per Mausklick machen.

Nebenbei, der Satz "Apple nahm das BSD-Unix, machte etwas Grafik dafür u. fertig war OSX" erscheint, wenn man sich etwas mit dem "kostenlosen" Unix beschäftigt hat, in einem ganz anderen Licht!

MfG

7. bachaus

bachaus New Member

@ baltar

Wo noch mal finde ich die Dat. "xinit"

Habe in sw/etc gesucht und auch den finder bemüht und nichts gefunden.

Kannst du mir bitte bitte einen Tip geben?

MfG bachaus

8. baltar

baltar New Member

Du meinst bestimmt die datei
    xinitrc
    welche sich im Ordner
    /etc/X11/xinit/
    befindet.

MfG

Pers. Anm: Würde man nicht Wissen das Orobor-OSX läuft, könnte man alle X-Windows Fenster als Aqua Fenster "Verkaufen"

9. baltar

baltar New Member

10. bachaus

bachaus New Member

Ich habe mir den Orobor-OSX schon runter geladen und installiert.

einfach super das Ding!

Trotzdem die Frage:

Ich finde im Ordner "etc" keinen unter Ordner "X11" und das wurmt mich.

Kann doch nicht sein.

Irgendwo muss das Ding doch sein, denn das Syst. läuft doch sonst gut.

MfG bachaus

11. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen,
    ich habe ein kleines problem: habe mldonkey mit cocodonkey laufen. bis jetzt war auch alles easy. doch neuerdings verschwinden die dateien die "finished" sind wenn ich sie in den incoming ordner verbanne komplett vom rechner. sind nirgends aufzufinden.
    ich hatte ja bis jetzt viele Probleme mit dem donkey, aber die konnten alle gelöst werden, aber jetzt??

please help

thx sven

12. JosBert

JosBert New Member

Habe das ganze verfolgt und erfolgreich installiert. Ich kann nur sagen ein mächtger Schritt für uns macuser.
    Aber wie zum teufel bekommt man die kopieren/einfügen-funktionen zum laufen.

mfg

13. uerland

uerland New Member

Ist doch klasse, dass nu alles Aqua ist. Bin auf das Tool auch eher durch Zufall gestoßen. Mal sehn wie das ganze jetzt mit X11 von Apple wird. Soll aber bisher Probleme geben, wenn man das einfach über das XDarwin drüberinstalliert.

14. uerland

uerland New Member

Hab jetzt mal X11 von Apple installiert. Läuft super. Für mich genau das richtige für die mldonkey-gui :).

15. mikropu

mikropu New Member

uerland :)

dieses X11 - geht das installieren des mldonkey-gui´s damit leichter von der hand? Spart man sich dadurch manche schritte die man mit Xdarwin gehen muss?

Wenn ja bin ich wieder interessiert.. :hihi:

putte

16. uerland

uerland New Member

Also hab das jetzt einfach über das bestehende xfree installiert. Ist aber glaub ich nicht umbedingt ein geringerer Aufwand das anstelle von dem normalen XDarwin zu installieren (kann ich aber nich genau sagen). Nur ist das jetzt eine Aqua-Oberfläche mit Quartz :).

Oder könnte die mldonkey-gui evtl sogar laufen nachdem man ganz einfach nur das X11 installiert hat ? Keine Ahnung =).

17. mikropu

mikropu New Member

achherrje - hmm....ob ichs nochmal probieren soll? diesmal mit x11?
    hmm..

18. uerland

uerland New Member

19. mikropu

mikropu New Member

dankesehr uerland

genau das werde ich jetzt mal ausprobieren..

putte

20. mikropu

mikropu New Member

brauche ich wohl trotzdem die developer tools von apple, hm?

putte

Diese Seite empfehlen