1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Casemodding - Dose in PPC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rupi, 13. Januar 2005.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das ist doch mit Windows genauso! :cool:

2. Rupi

Rupi New Member

Screeshots kann ich morgen liefern.

leider habe ich keine Programme für MacOS.

Erfahrungsbericht in Kürze:

- Netzwerk funktioniert (Internet, Lan)
    - Andere Partitionen oder DVD-Roms kann man einbinden als
    Netzwerkvolume
    wenn man unter WinXP eine virtuelle Netzwerkkarte erstellt.
    - Ton funktioniert leider noch nicht, ich arbeite daran.
    - Prozessorleistung ca. wie ein G4 mit ca. 500Mhz, 256MB Systemspeicher

3. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, aber du weißt schon, daß du der Erste bist, der solche Zahlen veröffentlicht?!
    Ein G4/500 ist für Office-Sachen und Webseitengestaltung schon fast "oversized" ;)
    Bisher waren die Tester nicht viel weiter, als bis zum Startbildschirm gekommen ...

4. elitehomax

elitehomax New Member

warum wenn er zeit und geduld hat kann er das sicher machen. ist ja nicht jeder der aufn Mac arbeitet ein Grafikmensch, der hauptsaechlich stolz drauf ist, dass sein Mac hübsch aussieht...

5. virtualex

virtualex New Member

Das ist ja cool. Sowas fänd ich auch für meinen PC daheim super. Kannst du mir da was schicken oder sagen, wie man das bewerkstelligen kann? >> virtualex@mac.com

...und generell: Casemodding find ich prima. Wenn ich nur an das fiese grausig-grau-gelbliche Case denke, in dem mein Heim-PC steckt weiß ich das zu schätzen. Den G3 find ich allerdings auch ohne Mods chick... obwohl so ein paar Neonlichter immer was her machen.

Naja, aber das ist ja Geschmackssache. ich persönlich find ja auch, daß jeder Neonröhren unter dem Auto braucht. Aber alles was cool ist. ist ja hierzulande verboten. Ach ist das schön bevormundet zu werden. Ruhm und Ehre der Konformität... die Deutschen... das Volk der Uniformierten. Schrecklich.

:sabber:

6. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

Also meine Rennziege(G4/867) ist beim Anblick deines Casemodding gleich in stocken gekommen . Will nicht mehr, heult nur .
    Und du will's ein Mac-Fan sein ?
    Ich habe schon ein paar Mac gehabt aber mit keinen wirklich mit keinen würde ich so was machen.
    Lieber würde ich sie 3 Meter unter Erde begraben.
    Und ein schönen Grabstein drauf stellen
    Ruhe in Frieden
    Endlich hat meine Rennziege sich berüht nach den versprechen was ich ihr gab.
    So was nie zumachen .
    ciao

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. styler

styler New Member

ooch kommt jungs,

irgendwie sollten wir uns doch geehrt fühlen, oder nicht.

es ist doch auch wirklich ein hübsches gehäuse, war doch eigentlich nur eine frage der zeit bis ein modder das mal verwendet. und das der das dann nicht im originalzustand hinstellt ist doch wohl klar.

mein geschmack ist auch etwas schlichter, aber es ist doch witzig.. ich find's gut.

9. virtualex

virtualex New Member

@Macci:
    Absolut super, danke! Werd ich später daheim sofort mal ausprobieren. Wenn schon keinen echten Zweitmac, dann wenigstens Mac-Feeling aufm PC. Das Leiden hat ein Ende. =)

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Genau! Und ausserdem hat er es vor der Schrottpresse gerettet. Denkt doch nur mal an die Autotuner, da wird so mancher Porsche ganz anders verunstaltet.

11. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

einfach nur Scheisse!

hättest du das ganze schön ins Gehäuse verpackt, so dass es aussieht wie'n Mac, dann täts mir noch ein bisschen gefallen..
    Aber mit all den leuchtenden Ventilatoren! MIr wird schlecht.. einzig was noch cool aussieht, ist das hinterläuchtete Apple-Zeichen..

Aber bitte: WAS SOLL DIESER ÜBERAUS HÄSSLICHE KASTEN AN DER FRONT?!
    Hatte da nicht alles drin platz? *schauder*

Und ich bin imer noch der Meinung, das KEIN Mac-Gehäuse es verdient hat, mit PC-Innereien arbeiten zu müssen!
    Gruss

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das macht Porsche aber auch gerne selber und nennt die Modelle dann GT3 oder so. Arme 911er ohne Komfort, dafür mit Idiotenflosse am Heck... :party:

13. gebbi

gebbi New Member

Ich finde das Ding absolut hässlich. Innen unaufgeräumt und das Gehäuse ohne Sinn und Verstand verunstaltet.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Ein schönes Gehäuse ist für mich eines, das seine naturgemäss hässlichen Innerein versteckt. Das beste Beispiel dafür ist der neue Mac-Mini.

Warum in aller Welt Modder glauben, PC-Gehäuse mit Löchern versehen zu müssen und das dann sichtbare Gewurstel auch noch mit kitschigen Lampen zu beleuchten, bleibt mir ein Rätsel. Wie WindowsXP halt. Null Geschmack, Kitsch pur. Auf Züridüütsch: Zältlidesign...

Da haben sogar Auto-Tuner noch den besseren Geschmack. Oder hat jemand schon einen getunten Wagen gesehen, der Löcher in der Motorhaube oder z.B. im Armaturenbrett hat? Die doofen Kaltlichtlampen sind zwar auch in dieser Sparte "in". Zum Glück verbietet das Strassenverkehrsgesetzt das Anbringen solcher Teile, sonst würden man bei solchen Autos vor lauter Kitschlampen das Auto nicht mehr sehen...

Wer die Technik sehen will, kann den Besitzer ja bitten, die Motorhaube bzw. im Fall von Computern, das Gehäuse zu öffnen.

15. Rupi

Rupi New Member

Genau meine Meinung. Ich wollte keinen "Standard-Chieftec oder Xsaser-Seitenfenster-Kaltlichtkatoden-Modd" so was sieht man einfach
    zu oft.

16. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

Meine kleine Nachbarin kam runter und gab mir noch eine Idee.
    Aus meiner Rennziege eine hamsterkäfig !
    Das Währ doch was!

gruss

17. Rupi

Rupi New Member

Dirtyhenri

Erzähl uns mehr von dir und deiner kleinen Nachbarin
    Würde mich interessieren was eure Phantasie derart
    anregt.

18. hapu

hapu New Member

Vielleicht ist er der erste, bei dem es läuft, weil es in einem Mac-Case steckt?!?
    ;-)

HaPu

19. hapu

hapu New Member

und konkret an dich, Rupi ...

Hatte es einen konkreten Grund, dass du in eine sonst weiche Gehäueform eine eckige, silbrige Front eingebaut hast?

HaPu

20. Rupi

Rupi New Member

Ja, ich musste das tun wegen der Vertikalen anordnung des DVD-Rom.
    Ursprünglich sollte die eloxierte Alu-Frontplatte bündig mit dem weiss
    gespritzten Kunstoff montiert werden.
    Da ich aber innerhalb des Gehäuses zu wenig Platz für DVD-Rom und
    Grafikkarte hintereinander hatte, musste ich mir in letzter Sekunde vor dem Contest etwas einfallen lassen. So habe ich die Frontplatte um 13mm
    aufgedoppelt. Somit passt alles hinein.
    In Arbeit ist gerade ein spezieller Schalter (wie bei einer Bombe, Klappe hoch, Knopf drücken) der in der Rechteckigen Aussparung im unteren
    Bereich passt. Ein weiteres Zukunftsprojekt besteht darin, zusätzliche
    USB2.0- und Audio-Anschlüsse und für Kopfhörer und Mikrofon.

Hast du eventuell eine Idee wie ich die Front umgestallten könnte?
    Hapu?

Diese Seite empfehlen