1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Boykott, Sign in now !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 27. Januar 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Gute Aktion.

Allerdings: normal "Keilen" ist ja noch erlaubt. den Unterscheid merkt man ja...

2. RaMa

RaMa New Member

werter q, unter meinungszwang stehst du nur wenn du dich dazu zwingen läßt, das mehrere personen zu einem thema eine meinung habe, heißt nicht das sie unter zwang handeln...
    :)
    r.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

gegen alle hier unterzeichneten kann man ordentlich keilen,nur nicht gegen Leute,die sich endlich auchmal trauen eine Frage zu beantworten(zB. Dorje)

Morgen wird Lefty in`s Terminal geschickt,damit wieder" Normalität "eintritt.;-))

4. Robstakel

Robstakel New Member

@danilatore
    >>... bin dabei.
    schon 3 wochen lang.... <<

Hab mich schon gefragt wo du dich so rumtreibst. Hab gedacht auf Tour vielleicht.

dAS rObStaKeL

5. westfale

westfale New Member

der ein oder andere sollte mehr egoshooten und kiffen&auch wenn die technische kompetenz darunter leiden könnte, ist das immer noch besser, als dieses forum als agro-ventil zu missbrauchen. und wenn man mal lust hat im ton etwas deftiger zu werden, gibts ja immer noch
    :;-()))/|D))) zur eindeutigen kennzeichnung als nettgemeinte provokation o.ä. (kann einen thread auch mal wohltuend würzen&ihr sacknasen!
    :)
    peace.

6. quick

quick New Member

werter r. reduktion der sprachvernunft auf den spezial-sprachgebrauch hochentwickelter zwänge wäre unbedenklich, wenn uns nichts hinderte, zu musizieren oder mystisch zu schweigen, wo es in der präzisionssprache exakter zwänge nichts mehr zu sagen gibt. ;-)

Q

7. 2112

2112 Raucher

>> sacknasen <<
    :) ;-) :) :)

8. McMuehleck

McMuehleck New Member

Noch ein kluger Spruch:

"Mit jedem Tag ded Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!"

Bin dabei, d.H. dumme oder/und arrogante Aussagen wie z.B. wo finde ich gecrackte Software, wie baue ich eine Virus, warum ist meine Pizzatasche so heiß usw. werden entweder ignoriert oder negativ beantwortet - Kein Krawall, keine virtuellen Steine, keine verbalen Ausrutscher!!

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi rObStaKeL,
    nee nee, nicht auf tour.
    habe nur keinen bock mehr mir diese scheisse reinzuziehen die sich hier seit paar wochen so derbe vermehrt. die "neuen" sind`s schuld.

:-(

10. 1. Limewire
    2. Windoofs benutzen, das macht das von selbst. Zum üben Empfehle ich Word, Outlook oder VPC
    3. Das ist ein Bug, der selbst mit Lieferant IQ96.2 noch nicht aus der Welt ist. Aber einfach abwarten, das Problem löst sich meist von selbst - so zumindest meine Erfahrung. Wenn es drängt, weil Du mit der Arbeit fertig werden mußt, würde ich einen Praktikanten dransetzten, der die Drecksarbeit erledigt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Ach ja, das nächte mal Poste das ganze bitte im Technik-Bereich - hier ist das Small-Talk-Forum, da gehört sowas nicht hin.

Und verdammt nochmal, benutzt endlich die Suchfunktion - gerade die Sache mit der Pizza posten wir hier x-mal die Woche!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist es, was wir an Dir so mögen, akiem:
    - Nachgiebigkeit bis hin zur Selbstverleugnung
    - stets die andere Wange auch anbieten
    - fürsorgliches An-die-Hand-nehmen, mag der Frager noch so blöd sein
    - bescheidene Zurückhaltung auch bei aufwühlenden Themen
    kurz: unser leuchtender Captain Forum!

HAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAH

12. ughugh

ughugh New Member

Nicht zu vergessen:
    - sein warmherziges Wesen
    - die immer perfekte Wortwahl

Nur dieser unerklährliche Amerika-Hass hinterläßt da einen kleinen Flecken auf seinem weißen Gewande :) ...

Aber mir ist ein Akiem lieber, als 100 von den Spinnern (und ich bleibe dabei, das hängt mit dem iMac2 zusammen!) - wer würde auch mehr davon aushalten :)

13. ughugh

ughugh New Member

Danke, hätte ich fast verpaßt *lauf*

14. Risk

Risk New Member

Alles hat seine Grenzen.
    Auch die gegenseitige Rücksicht.

Bei zuviel Blödsinn schwillt der Kamm und es ist vorbei mit der Zurückhaltung.

Kann mich leider nicht anschließen MacElch.

15. macixus

Erstmal willkommen bei uns und Glückwunsch zum Umstieg aus dem MacUp-Schlafwagen in den ICE der Macwelt ;-)

Klar, dass Du hier nur Bahnfof vestehst- dieser thread geht auf einen Ärger hier im Forum zurück, den wir mit ein/zwei Usern hatten (ist aber die Ausnahme).

Im Unterschied zu MacUp ist hier das Forum fünfgeteilt und Du bist leider oder gottseidank (je nachdem ;-) in unserer Laberecke gelandet. hier wird alles und jedes bequatscht vom Mac bis zur Misswahl .-)

Unsere Löter und Schrauber findest Du bei "Soft- und Hardware" - also alle technischen Fragen und Antworten. Aber auch da ist nicht immer die reine Lehre vorhanden (wieder im Unterschied zu Deinem "alten" Forum).

Eine weitere Abteilung behandelt alle Fragen um X und die zwei übrigen Abteilungen werden von uns despektierlich als "tote Bretter" abqualifiziert, weil da so viel los ist wie bei MacUp an einem heißen Abend - also nahezu nichts :)

Genug verwirrt?
    Empfehlung: einfach mal bisschen Hin- und Herschmökern, dann kriegst Du schnell mit, warum wir uns nicht nur für das beste Forum halten, sondern auch sind!

Viel Spaß bei und mit uns!

16. quick

quick New Member

>> mit uns <<

das wort zum montag ? ;-)

17. macixus

Hast recht - hätte ihn vor dem einen oder anderen Deichbewohner warnen sollen...aber morgen weiß er das selbst :)

18. quick

quick New Member

was soll man noch verkneifen ? ;-)

19. macixus

@redboxx
    Mach Dich nicht größer als Du bist. Von Dir war hier gar nicht Rede - warum auch?
    Und einen Neuen mit altem Hausfrauengewäsch zu konfrontieren, halte ich nicht für besonders freundlich. Und demnächst bitte auch meinen Namen richtig schreiben, das können meine sonstigen Jünger alle.

20. macixus

@MacPolemik
    Ist wirklich egal :)

Ist ein bisschen schwer für ihn zu begreifen, dass er mal nicht gemeint ist. Lass Dich deswegen bitte nicht vergraulen.

Diese Seite empfehlen