1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bombenanschläge in Madrid

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 11. März 2004.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

vorweg: ich bin weder nazi, noch sonst irgendwie fundamentalistisch veranlagt ... oder doch ... weil ich hier poste? ;-)

egal: aldolf eichmann (der typ, der die judentransporte nach auschwitz durch die bahn organisiert hat) hat bei seinem prozess in nürnberg folgendes gesagt: " ... 2 oder 3 gestorbene menschen, die ich kenne, sind eine tragödie ... 6.000.000 nur eine statistik ..."

natürlich empfinde ich schmerz, bei solchen anschlägen. ich würde am liebsten aufstehen und laut schreiend mein gewand zerreissen.

allerdings müsste ich mir nach nur sehr kurzer zeit den arsch abfrieren.

jeden tag geschieht so unglaublich viel leid auf der welt (tschetschenien z.b.: ist ziemlich scheisse, wenn man da wohnt - interessiert aber keine sau. hat nicht putin in den letzten tagen den schroschi besucht? und war er dort nicht "ev´rybody´s darling?)

ich hab da so ne ader an der stirn, und die wird manchmal unglaublich dick!!!

die frage, die mich eigentlich beschäftigt ist:
    was hat so ein anschalg für geopolitische auswirkungen?

und: die welt ist jeden tag für so ziemlich viele ziemlich beschissen. wem gehts in deutschland ziemlich beschissen?
    eigentlich (ich will nicht sagen alle)doch fast niemand! oder?

bin ich jetzt n bisschen abgetriftet?

2. kobayjashi

kobayjashi New Member

Meine Meinung ist:

alle die Klappe halten die nicht mehr wissen als die Jungs & Mädels die sich mit dem DRAMA da beschäfftigen müssen,
    Hauptberuflich.

Ansonsten nimmt jede Bild Redaktion der nächst grosseren Stadt Ihre Bewerbung entgegen..........

gruß
    Kobayjashi :angry:

3. kobayjashi

kobayjashi New Member

hmmm, du hast es warscheinlich nicht gelesen/kappiert aber dennoch gibt es einen ganz ganz ganz GROSSSSSEN unterschied zwischen "einen Game" oder einen blöden Forumsbeitag der mit dem hier NIX zu tun hat und der verdammten WIRKLICHKEIT.
    Ich verstehe das nicht das Leute wie du immer wie die bekloppten drauf losrennen oder besser scheiben, fang an mal zwischen den Zeilen zulesen.

echt sorry

PS: das ist kein Hobby das ist www.googel.de ....ich bauche mal schnell ein Bild .com.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    PPS: nicht reden, nicht tu was......
    http://www.drk.de/
    go on!
    gruß
    Kobayjashi :angry:

4. kobayjashi

kobayjashi New Member

ach ja ....
    und nu
    deshalb
    hmmmm
    und
    ja
    nein
    warum
    weshalb
    wieso
    deswegen
    ah
    ja
    nun
    *pause/nachdenken*

5. kobayjashi

kobayjashi New Member

gruß
    Kobayjashi :cool:

6. kobayjashi

kobayjashi New Member

PEACE!

gruß

aber die probleme werde deshalb nicht weniger......
    du weisst schon.........

gruß
    Kobayjashi :angry: :cool:

7. Musashi

Musashi Gast

Das ist aber genau die Geisteshaltung, die womöglich auch die Attentäter zu ihrer Tat motiviert hat.
    So es denn Araber waren, die unter den Massenmorden des Krieges zu leiden haben.
    So dreht sich die Spirale der Gewalt immer weiter.
    Die Lösung kann nur heissen:
    Beendigung des Krieges, Abzug der Besatzungstruppen aus Irak und Afghanistan, Beendigung der Unterstützung der USA für Regime wie Saudi Arabien, Kuwait etc. und Terrorgruppen, Rückzug aller Truppen auf eigenes Territorium, Auflösung des KZ Guantanamo.
    Konflikte mit Hilfe der UNO und des Völkerrechts lösen, anstatt durch völkerrechtswidrige Kriege.
    Wer Krieg führt, darf sich über Opfer nicht wundern.

8. kobayjashi

kobayjashi New Member

besser nich!

Peace!

Eine gute nacht
    wünscht euch

9. kobayjashi

kobayjashi New Member

Word Up!

peace

10. Musashi

Musashi Gast

Hi,
    danke für den "Ar...", eine eindrucksvolle Begrüssung.
    Ich hoffe das ist nicht dein üblicher Sprachgebrauch.
    :D
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wovon du da redest.
    :confused:

Selbstverständlich ist der Krieg gegen Tschetschenien und alle anderen Sauerein genauso schlimm und verachtenswert.
    China ist nach meiner Meinung nicht sozialistisch/kommunistisch, auch wenn die dortigen Stalinisten das behaupten.
    Ich stimme da voll zu bei "unterdrückung bleibt unterdrückung und ausbeutung bleibt ausbeutung".
    Nur hier in dem Thread ging es ja um ein konkretes Thema und die Frage der Hintergründe des Anschlages in Madrid.
    Deswegen sind meine Äusserungen schwerpunktmässig auf dieses Themengebiet bezogen.

11. Musashi

Musashi Gast

Dass ich spekuliere habe ich ausdrücklich weiter oben geschrieben.
    Etwas anderes bleibt allen Beobachtern momentan auch nicht übrig, es sei denn, sie gehören zum Kreis der Täter.
    Und die Täter stehen für mich keineswegs fest, da ich verschiedene Möglichkeiten genannt habe.
    Bei den in Frage kommenden und öffentlich gehandelten Tätergruppen (ETA, Al Quaida, spanische Kriegstreiber etc.) ist es aber legitim, über mögliche Hintergründe und Szenarien zu spekulieren, bspw. über die Frage, wem der Anschlag nützt oder warum wer so gehandelt haben könnte.
    Diese Fragen bewegen ja offenbar die Öffentlichkeit, zu recht, wie ich finde.

12. Musashi

Musashi Gast

so, ich hab noch ein Date.

cu

13. neumi

neumi New Member

Die Bombenanschläge von Madrid sind auf den Tag genau 911 Tage nach dem 11. September 2001 verübt worden. Das meldet die Nachrichtenagentur AFP. Bei den damaligen Attentaten auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington kamen über 3000 Menschen ums Leben.

Die Amerikaner sprechen, wenn sie den 11. September meinen, kurz von «nine eleven» (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft von Al Qaeda bestätigen, dann hätte das Terror-Netzwerk erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht.

AFP listete demnach zwei weitere Attentate auf, für die ebenfalls Al Qaeda verantwortlich gemacht wird: Am 11. April 2002, auf den Tag genau sieben Monate nach den Anschlägen in den USA, hatte sich ein Selbstmordattentäter vor der Ghriba-Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba in die Luft gesprengt. Dabei wurden 21 Menschen getötet, unter ihnen 14 deutsche Touristen.

Am 12. Oktober 2002 - ein Jahr, einen Monat und einen Tag nach dem 11. September - wurden beim Anschlag auf zwei beliebte Nachtclubs auf Bali 202 Menschen getötet.

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/277336.html

14. Macowski

Macowski New Member

15. neumi

neumi New Member

bombenleger sind auch nur menschen…
    :crazy:

btw. benutzen moslem-fundamentalisten eigentlich den gregorianischen kalender?
    fällt der nicht unter "kreuzfahrer-zeugs"?

16. naklar

naklar Active Member

...du hast recht, das ist wahrscheinlich der vernünftigste satz in diesem thread.
    ich habe, verleitet durch die informationsflut im fernsehen mir eine voreilige meinung gebildet...

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt auch Politiker im Forum!

Und Harles neuen Nick habe ich mir notiert!

Ansonsten frage ich mich, was in diesem Augenblick die Mörder machen. Sitzen sie vorm Fernseher, klopfen sich ob der Bilder und Opferzahlen auf die Schultern? Halten sich für Helden? Man müßte sie zwingen, diesen Abend mit einer der Opferfamilien zu verbringen. Vielleicht einer, die ihr einziges Kind verloren hat.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim Lesen dieses Musashi-Mists habe ich mir auch gewünscht, er wäre in so einem Zug gesessen - aber allein...

19. rollercoaster

rollercoaster New Member

pewe,

so eine Unterstellung habe ich nicht verdient!

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich entschuldige mich!

Ist nur halt ein furchtbar abgegriffener Spruch, der gerne von Politikern verwendet wird!
    Tut mir leid, weiß, daß Du das nicht im politischen Sinn gemeint hast.

Entschuldigung angenommen?

Diese Seite empfehlen