1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

B 52 Bomber ueber Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 7. April 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

2. Harlequin

Harlequin Gast

Als Antifaschist halte ich Widerstand fuer legitim und angebracht.
    Sicher, das sehen andere anders . . .

.

3. maceddy

maceddy New Member

Das sahen die braunen wohl auch so.
    Naja, daß macht die Roten auch nicht besser.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Frage: Bist Du fuer den Massenmord ?

.

5. maceddy

maceddy New Member

Was ist Masse ?

6. Harlequin

Harlequin Gast

Danke, das ist auch eine Antwort.

.

7. Gollum

Gollum Gast

das gegenteil von minus. mit der masse läuft man der braunen suppe hinterher. mit minus setzt man den widerstand. noch nie von was gehört??

8. Harlequin

Harlequin Gast

Ich weiss nicht was "links" und was "rechts" sein soll, aber ich weiss, dass Krieg und Massenmord faschistisches Unrecht ist und der Widerstand dagegen und der Kampf fuer Demokratie legitim.
    Wenn das links ist, dann bin ich links.

.

9. maceddy

maceddy New Member

Massenmord wurde von den Irakern an Kurden verübt. Nicht wieder schreiben - die Waffen haben die USA geliefert - niemand zwingt einen irgendeine Waffe einzusetzen.

10. Harlequin

Harlequin Gast

Dann bist Du also fuer den Widerstand der Kurden gegen den Nato Voelkermord am kurdischen Volk.
    Na immerhin etwas.
    Aber warum, wenn Du angeblich Massenmord fuer falsch haelst, bist Du fuer den Massenmord am irakischen Volk, oder drueckst Du Dich nur unklar aus ?

.

11. maceddy

maceddy New Member

Also waren die Massen die Lenin zuliefen braune, ich habs gewußt.

12. maceddy

maceddy New Member

Im Irak sehe ich noch keinen Massenmord. Immer noch die Frage - was ist Masse - 1 oder 2 oder 10 oder 100 ??

13. Gollum

Gollum Gast

soso massen waren das also. bei stahlin auch gelle?? deshalb sind auch fast 30.milo. menschen während seiener zeit gestorben.....

14. Harlequin

Harlequin Gast

Natuerlich siehst Du im Irak keinen Massenmord, weil Du ihn nicht sehen willst.
    Die Medien sind von morgens bis abends voll davon.
    Du hast Dich aus der ernsthaften Diskussion verabschiedet und verhoehnst die Opfer.
    Ideologisch verbohrt eben.

.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, mit Leitungswasser und leckerem Karotte-Orange Frusip.

16. friedrich

friedrich New Member

@harlequin

»Du hast Dich aus der ernsthaften Diskussion verabschiedet und verhoehnst die Opfer.
    Ideologisch verbohrt eben.«

Jeder, der nicht exakt deiner Meinung ist, hat sich aus der ernsthaften Diskussion verabschiedet. Deiner Meinung nach zumindest. Damit postulierst Du, daß eine ernsthafte Diskussion nur innerhalb einer Gruppe identisch denkender Leute möglich ist. Genau das ist landläufig unter »ideologisch verbohrt« bekannt.

Du drischt hier die wohlbekannten linken Phrasen, die erstens ziehmlich hohl sind und zweitens Antipathien wecken, wo es gar nicht notwendig ist. Du spielst das gleiche abgefeimte Spiel wie George W. Bush: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ist also gegen das Gute.
    Du würdest viel mehr erreichen, wenn Du auf die Flosklen verzichtetest. Es muß nicht gleich Massenmord sein, um widerlich zu sein. Diese doktinäre Terminologie verhindert schlichtweg, daß Du, daß die gesamte linkere Linke ernst genommen wird.

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vor allem sehen das diejenigen anders, die vergleiche ablehnen, welches unglück denn jetzt erträglicher wäre.

denn nach "ganz fest" - so lautet schon eine alte handwerkerweisheit - kommt "ganz lose".

18. 2112

2112 Raucher

! ! !

19. RaMa

RaMa New Member

huch, linksruck .de ... wie objektiv...

ra.ma.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Mord und dessen Unterstuetzung hat mit Meinung nichts zu tun.
    Wenn jemand leugnet was den Medien rund um die Uhr zu entnehmen ist, dann tut er das absichtlich.
    Dass Du den Massenmord leugnest, hat keineswegs etwas mit "Phrasen" meinerseits zu tun, sondern alleine mit dem Umstand, das Dir der Fakt nicht passt.

Warum hoert man von Dir und aehnlich eingestellten nichts konkretes, sondern lediglich die alten abgeleierten ideologien aus der Zeit des kalten Krieges?

Nimm doch einfach mal ganz konkret Stellung zum Massenmord der US Aggressoren im Irak, bist Du dafuer oder nicht ?
    Bitte keine weiteren Phrasen oder Themenwechsel, sondern die Frage beantworten.

.

Diese Seite empfehlen