1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ausbildung bei Gravis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fthomanek, 1. Juni 2005.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Sauber, Nuja sog i!

Dann toi toi toi für DIenstag.

2. fthomanek

fthomanek New Member

weils viele wissen wollen: Habe mich bei Gravis in Hannover beworben als IT-Systemkaufmann. ;-) Die E-Mail kam von Herrn Meinhardt, aber bei wem ich mich vorstellen muss, weiss ich nicht, wahrscheinlich auch bei Ihm.

3. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Bleib :cool:
    und viel Erfolg :apple:
    *ganzfestdaumendrück*

4. fthomanek

fthomanek New Member

so war heute bei gravis. ist gut gelaufen. hoffe ich bekomme den ausbildungsplatz.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Fein. Wird schon klappen ;)

6. fthomanek

fthomanek New Member

ich bin sehr traurig. ich glaub ich bekomm ne absage von gravis. weil wo ich mich beworben hatte stande noch nichts aufer homepage wegen dem ausbildungsplatz und jetzt auf einmal steht dass da, dass in hannover ausgebildet wird :'(.

7. mach dir darüber mal keine sorgen, denn derjenige, bei dem du dich beworben hast, ist bestimmt nicht auch gleichzeitig derjenige, wo die HP macht und die ausschreibungen...

bei großen firmen kann der informationsweg intern schonmal einige wochen dauern, bis jeder weiß, dass der job eigentlich schon vergeben ist...

ich vergleich das mal mit meinem autohaus...

haben letzte woche da einen im web und anzeigen ausgeschriebenen wagen gekauft, doch dieser ist heute noch überall zu finden...., aber ich hab die schlüssel und brief....
    :cool:

8. finchen

finchen New Member

die Personalabteilung da ist so dermassen chaotisch, da würd ich mir gar nichts bei denken
    :rolleyes:

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also ich drück' dir die Daumen! Ich weiß wie doof das ist.

Gruß und Glück
    Kalle

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Glückwunsch und gut vorbereiten!
    Und immer schön locker bleiben. Nicht auf dem Stuhl rumrutschen und nicht die Finger verkrampfen usw. usf. :)

Kalle

EDIT: Okay, zu spät. Vergiss es :embar:

11. fthomanek

fthomanek New Member

so hab vor 1,5 wochen ne absage von gravis bekommen :'( . nun steh ich noch ein jahr ohne zukunft (ausbildungsplatz) da. wird ja hier immer schlimmer in deutschland. ich werde mir jetzt keinen mac sondern ein windows rechner kaufen.

12. fthomanek

fthomanek New Member

werde darum in zukunft dieses forum nicht mehr besuchen müssen, also war schön hier, aber leider wars das für mich, gehe wieder zu windows

13. Pahe

Pahe New Member

ich würde die von Gravis damit strafen, indem ich ausgerechnet einen Mac bei der Konkurrenz kaufe und mich selbst zum Mac-Experten ausbilde.

Tut mir leid für Dich, dass Du eine Absage bekommen hast. Ich habe damit leben gelernt. Dich emotional zu sehr mit der Absage zu belasten hilft Dir nicht weiter.
    Gravis ist doch nicht der einzige Apple-Laden, wie wär's bei der Konkurrenz? Da kannst Du Deine Bewerbung nahezu unverändert verwenden.

14. fthomanek

fthomanek New Member

nein das werde ich nicht machen, weil mac's sind sowieso ziemlich teuer und was nützt es wenn ich ein mac habe und im nächsten jahr einen ausbildungsplatz bekomme wo ich mit windows arbeiten muss???

15. morty

morty New Member

sorry, apple teuer ?
    DAS überdenke doch noch einmal, gerade wenn man wenig geld hat !

mit der absage, tut mir wirklich leid, aber es gibt garantiert auch noch etwas anderes für dich
    bewerbe dich weiter, sprich die leute direkt an, also nicht nur einfach unterlagen hinschicken, persönlich nachfragen
    wenn es kleine betriebe sind, dann einfach zwanglos vorbeiofahren und fragen

ich habe bisher immer viel glück gehabt und noch nie eine bewerbung schreiben müssen
    ich hab mal eine zusammengestellt und auch ne anzeige geschaltet, aber bin dann doch wo anders angefangen, wo ich noch persönlich vorgesprochen habe

frage auch mal über bekannte und freunde nach , und vorallem auch über deren väter und mütter --- die kennen teilweise doch die chefs noch persönlich und sind sogar mit manchen auf eine schule gegangen, DAS hat bei mir noch immer geholfen

viel glück !! :nicken:

16. fthomanek

fthomanek New Member

naja, aber es gibt hier in der region braunschweig keinen apple händler mehr. also werde ich mir einen windows kaufen, apple lohnt sich dann gar nicht für mich. ich mache vielleicht irgendein praktikum bei einem betrieb oder arbeite für ein jahr im ,,Restaurant zur goldenen Möwe'' :) kennt ihr doch sicher ne? :)

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake:

micha

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach das.
    Wir hier haben auch alle eine Ausbildung bei einem Mac-Händler gemacht, wie eigentlich jeder Mac-User. Sonst hätte es auch für uns keinen Sinn gemacht :D

Kalle

19. fthomanek

fthomanek New Member

haha :) vielleicht mache ich ja auch ein praktikum als automobilkaufmann und fange dann nächstes jahr eine ausbildungs in dem beruf an. mal sehen vielleicht werde ich mir dann sogar einen mac kaufen. gibt ja dann sogar schon mit intel prozessor. Auf jeden fall seid ihr hier im forum voll nett, netter als z.b bei windows foren!

20. fthomanek

fthomanek New Member

wär aber schon gut, wenn ich beruflich was mit apple machen könnte, was hier in meiner nähe (braunschweig) ist. wisst iihr vielleicht was?

Diese Seite empfehlen