1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ausbildung bei Gravis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fthomanek, 1. Juni 2005.

1. fthomanek

fthomanek New Member

danke!!! bin auch mal wieder richtig glücklich. :) immer nur absagen können einen auch ganz schön runter machen :(. weiss zufällig wer so allgemeines über gravis???

2. yew

yew Active Member

Hi
    der Druck auf die Daumen wird erhöht :nicken:

Gruß yew

3. Hodscha

Hodscha New Member

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Hier: http://www.gravis.de/html/impressum.html kannst du schonmal schauen, wie die Geschäftsführer von Gravis heißen.

Vielleicht schreibst du dem NilZ mal eine E-Mail, denn er arbeitet bei Gravis. Frag ihn doch mal nach ein paar Informationen oder nach ein paar Tipps.

Ansonsten schlage ich dir Google vor, denn ich glaube nicht, dass du meine negativen Erfahrungen mit den Gravis Mitarbeitern hören möchtest :cool:

4. MacDragon

MacDragon New Member

Gibt hier einen Nilz der arbeitet da glaube ich. den mal fragen. Sonst mal in die Läden gehen und rumgucken. Dann auf der Website findest Du bestimmt infos zur FIrma selbst. Und per Google sicherlich auch ein paar Zeitungsartikel ...diese Infos helfen dann beim Gespräch.
    Noch wichtiger sind aber die Fragen, die man sich überlegt hat für das Ende des Gesprächs. Da auch mal drüber nachdenken.

Viel Glück!!

5. fthomanek

fthomanek New Member

ja fragen hab ich schon. und auf der homepage hab ich auch schon nachgeguckt. werde mal den nilz schreiben. danke für den tipp ;-)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Glückwunsch zur Einladung zum Gespräch. Ist ja schonmal was. Und was ist das für eine Ausbildungsstelle bei Gravis?

7. Hodscha

Hodscha New Member

http://intern.gravis.de/gravis_jobs/

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Scherzkeks. Und welcher der verschiedenen Ausbildungsberufe ist es?

9. Hodscha

Hodscha New Member

Keine Ahnung, aber gehen wir einmal davon aus, dass das alle angebotenen Ausbildungsstellen sind und schauen wir uns den Beginn dieser an, dann kommt ja eigentlich nur der Werbekaufmann in Frage.

Es könnte natürlich sein, dass sie für die anderen nur noch keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.

10. x-man

x-man New Member

für welche Stadt bewirbst du dich denn bei Gravis und zu wem musst du zum Gespräch?

11. Hodscha

Hodscha New Member

ah ein Insider :cool:

12. @ fthomanek alles alles gute und vieeeel glück dabei :nicken:

Für Klomann, Fensterputzer, Reinigungsdienste oder Müllabfuhr bin ich ÜBERQUALIFIZIERT, leider hab ich bis ende ´03 meine mittl. Reife nachgemacht (im alter von 34j), um mehr Chancen zu haben, doch nun muss ich mir immer öffter so nen Dreck anhören... "Wir müssten sie übertariflich bezahlen... das können wir uns nicht leisten...." usw.....

Der Typ auf dem Arbeitsamt sagte nur: "Naja, über 30j ist man auf dem Arbeitsmarkt schon abgeschrieben...." Ich habe von denen seit Jan. 04 bis heute nicht ein einziges Angebot zugeschickt bekommen, obwohl ich mich alle paar Monate neu vorstelle.... grrrrr***

So schlag ich mich eben mit nem 400,- job rum und mach nebenher mit Fußpflege, Bildbearbeitung, Fotojobs usw... noch ein paar Kröten und meine Frau macht auch noch nebenher anderen Frauen künstliche Fingernägel und der 19j alte Sohn geht vollzeit (angestellter Lagerarbeiter und Verkäufer an der Kasse in einem Krims-kramsladen) für knapp 600,- arbeiten....

.

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Alle paar Monate? :shake:
    Als ich arbeitslos war bin ich dreimal in der Woche bei denen aufgelaufen und hab die wegen eines Jobs genervt. Zusätzlich hab ich Zeitungsanzeigen gelesen und mir selbst was gesucht. :meckert:

micha

14. Hodscha

Hodscha New Member

Schau doch mal bei einem privaten Jobvermittler vorbei. Vielleicht haben die etwas für dich!

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Ich für mein Teil würde als Kunde so eine Einstellung mit Kündigung honorieren.
    Soweit ich mich erinnere hat das mit der Solidarität hier in Deutschland einmal funktioniert, als Shell die Ölplattform in der Nrodsee, Platt machen wollte. Seinerzeit sind viele Kunden der Tanke Fern geblieben.

Es liegt als an UNS wie wir auf solche Unternehmen reagieren. :meckert:

16. MacDragon

MacDragon New Member

@ Bulldog
    Überqualifiziert schlägt also willig zu arbeiten? Wow. Naja, das ist halt Deutschland. Ich bin halt nicht mehr bereit sowas zu akzeptieren. Ein Änderung und zwar radikal muss her.

Agentur für A....kannst Du meist vergessen.
    Story von Freundin: Vorladung. Der Kerl suuuuuper unfreundlich: "Ja, bei Ihnen in der DB ist ja gar kein Profil drinne, und schon 6 Monate arbeitslos. Wie woll ich Sie da vermitteln? Ich weiß ja nix über Sie."

Ok. man kennt sich nicht. Kann ja mal im Ton vergreifen. Aber der Kerl sagt ja gar nicht WAS er nicht weiß. Was muss der denn wissen? Kann er mal Fragen stellen. Stattdessen: Tolle Vorführung der 100 Millionen teuren Arbeitsbörse des Arbeitsamts. "Haben Sie da schon mal gesucht? Oder sich registriert?" Antwort: Nein, denn dort gibt es keine Positionen für meinen Beruf. Der Jobmarkt findet in einschlägigen Fachzeitschriften statt, nicht in dieser Datenbank (nebenbei die Stapel Absagen und Gesprächszusagen auf den Tisch werf). Ich habe sogar einen Head Hunter der für mich Gespräche und Positionen vermittelt".

Mr Arbeitsamtfuzzi: "Ja, da haben Sie ja schon einiges getan. Aber tragen Sie sich mal auf der Datenbank ein und schicken sie mir Ihr Profil dann mal zu". Und Tschüss. Klar macht das meine Freundin. Ich war sowas von sauer. Die Chancen von ihr stehen gar nicht schlecht für Sie es dauert halt nur länger als üblich. Aber was der Kerl vom Amt da geboten hat. Ich hätte dem sofort eine batschen können. Schöner Termin war das. unfreundlich und lediglich damit der ein Kreuzchen machen kann bei: Ich habs denen mit der Online Jobvermittlung gesagt, Herr Minister. Kann sein, dass es bei anderen Branchen besser ist.....

Nur so eine Behandlung. Wie muss es erst bei schweren Fällen sein.

17. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Und unsere gewählten Volksvertreter unterstützen dies mit der Forderung der Studiengebühren! :boese:

Absolut richtig :nicken:

18. was ich nicht alles schon getan hab.... anzeigen selbst geschaltet... im web auf alle möglichen ausschreibungen geschrieben, gemailt, telefont usw...

war sogar bei nem vorstellungsgespräch für ein fotostudio, die hochzeitsfilme und fotos machen (genau mein hobbybereich und ich filmte früher für cash auch hochzeiten, also mit jahrelanger erfahrung), die bis nach italien für aufträge fahren, war ich auch bereit dafür... doch nach zch telefonaten hat der sich auch nicht mehr gemeldet, obwohl er mir mehrmals sagte, dass es keinen besseren gäbe für den job usw....

dazu kommt noch, dass der ex-mann meiner frau (erzeuger unserer 3 kinder) seit der scheidung keinen unterhalt für die kids zahlt, statt dessen hockt er lieber im knast wegen unterhaltspflichverletzung

was ich nicht alles schon erlebte in 14 monaten völliger arbeitslosigkeit...

nun warte ich nur noch, bis sie bei uns die 1,- jobs anbieten.... für ne 5-köpfige fam. bestimmt das richtige...

:confused:

19. Zitat von MacDragon
    Und ein Realschulabschluss, der nichts mehr Wert ist wie hier beschrieben gehört abgeschafft..... War Realschulabschluss früher nicht mal echt OK?

das dachte ich eben auch und machte ende 2003 diesen extra nach (obwohl ich sooo froh war nach meiner fast versauten hauptschule damals, dass ich nieee wieder auf ne schule muss). zumal man heute, wenn man bei mac-doof in die führung will, auch schon realschule braucht

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

und vor allem die Bezüge die danach kommen!!

Diese Seite empfehlen