1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auch der Jude kokst . . .

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 11. Juni 2003.

  1. batsch

    batsch New Member

    Sind die Kommas jetzt auch alle, Herr Schurnalist?

    Ich hätte noch ein paar abzugeben: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
     
  2. quick

    quick New Member



     
  3. batsch

    batsch New Member

    Und dann bitte noch Teil II reinkopieren, am besten die textkritische Ausgabe.
     
  4. Ich verstehe trotzdem nicht, Harlequin, warum du eine solche Überschrift wählst.
    Ich halte das nicht gerade für eine produktive Provokation. Im Grunde genommen verfestigen sich dadurch alle neurotischen Verbindungen zu einem bekannten Thema.

    Ich weiß zwar nichts, glaube aber:

    Möllemann hat sich selbst umgebracht. Die Art des Selbstmords passt zu ihm. Man soll zwar nichts Schlechtes über Tote sagen, aber der Typ war mir durch und durch unangenehm. (Zum Beispiel glaubt auch noch die Witwe von Barschel, daß ihr Mann ermordert wurde). Glaube ich auch nicht.

    Friedmann kokst. Na und? Jetzt kommt bald die Pressemaschine in Gang und behauptet, dass er neben Koks 10 Tabletten Viagra am Tag nimmt und gelegentlich skandinavische Jünglinge grillt. Was soll das? Da wird vermutlich irgendetwas aufgeblasen.

    Der Rest ist für Spekulanten und Verschwörungstheoretiker.

    Warum schreibt niemand öffentlich das, was ohnehin jeder weiß. Das Guido Westerwelle schwul ist und nicht öffentlich dazu steht. Stattdessen bezeichnet er sich als bekennender Junggeselle. Man könnte auch sagen: feige.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nee, in Cupertino is "Lachpapier" angesagt ;)
    Scheint gesünder zu sein.

    Gruß
    Kalle
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav


    Vielleicht hilft ein Blick in die Geschichte oder in ein Geschichtsbuch. Wahlweise tuts auch ein Fremdwörterbuch.

    Antizionisten sind nicht gleichzusetzen mit Antisemiten - Antizionismus nicht gleichzusetzen mit Antisemitismus. Auch in Israel, also unter den Juden, gibt es Antizionisten.
    Während der Antisemitismus sich gegen alles Jüdische richtet, richtet sich der Antizionismus gegen den Zionismus, also gegen eine Ende des 19. Jahrhunderts entstandene jüdische Bewegung mit dem Ziel, einen nationalen Staat für Juden in Palästina zu schaffen.

    Der Zionismus im heutigen Israel und innerhalb des Judentums in aller Welt ist eine politische Strömung die die Vergrößerung des israelischen Territoriums zu Lasten der arabischen Nachbarstaaten anstrebt und eine die Heimatrechte der arabischen Einwohner Palästinas einschränkende Politik betreibt, bzw. befürwortet.

    Eine solche Politik wird auch innerhalb des Judentums kritisiert. Insofern ist der Antizionismus auch innerhalb des Judentums verbreitet. Antizionismus hat also nichts mit Antisemitismus zu tun und hat nur für diejenigen Juden und Nichtjuden einen negativen Klang, die sich zum Zionismus zugehörig fühlen oder ihn, teils aus Unkenntnis der Sachlage, unterstützen.

    Abschließend muß noch angemerkt werden, daß aus dieser Unkenntnis heraus geäußerte Beschuldigungen der ganzen Diskussion über Antisemitismus abträglich sind. Gleichzeitig zeigt dieses Beispiel aber auch wieder sehr eindrucksvoll, daß diejenigen, die mit der Beschuldigung des Antisemitismus immer so schnell bei der Hand sind, im Grunde oft gar nicht wissen, wovon sie reden.
     
  7. quick

    quick New Member

    ja, im osten geht die sonne unter ;)
     
  8. Harlequin

    Harlequin Gast


    1. Es ist fuer jeden ersichtlich, zumal unter Beruecksichtigung des Forums-Kontext und meiner hiesigen Beitraege, dass diese Ueberschrift eine satirische Reflektion des Themas ist.
    Die Ueberschrift haellt nur den Spiegel vor und weist damit auf die Diktion in der Berichterstattung von Teilen der Medien und die Reflexe einiger Zeitgenossen hin.
    Das haben auch die meisten in diesem Thread verstanden.
    Natuerlich ist eine solche Ebene der Kommunikation fuer manche zu hoch, ich schreibe hier aber auch nicht fuer jeden Tiefflieger.

    Dass einige daraus ein antisemitisches Statement heraus zu interpretieren suchen, ist offensichtlich dumm und hat allein mit der tumben Absicht der Verleundung zu tun.
    Auch hier wird einmal mehr deutlich, dass in diesem Forum kulturelle und intellektuelle Sozialisationen aufeinander treffen, die Welten trennen.

    Interessant auch die teilweise neurotischen Reaktionen auf das Thema...


    2. Fuer einen Selbstmord Moellemanns gibt es keinerlei Ansatzpunkte.
    Im Gegenteil spricht alles dagegen, man kann Selbstmord von den drei Moeglichkeiten am sichersten ausschliessen.


    3. Ob Friedmann kokst oder nicht, ist mir voellig egal und seine Privatsache.
    Ich wuerde nie einen Politiker oder Agitator wie Friedmann wegen seiner privaten Neigungen, ob Drogen oder sexueller Ausschweifungen und/oder Orientierungen angreifen.
    Politische Gegner wie Friedmann oder Moellemann bieten genuegend Angriffsflaeche aufgrund ihrer politischen Worte und Taten, nur das ist fuer mich von Bedeutung.


    Das Thema ist nur insofern interessant, da Moellemann wahrscheinlich ermordet und kurz darauf Friedmann "verpfiffen" wurde.
    Da hier moeglicherweise ein Kausalzusammenhang besteht, lohnt sich das genaue Hinschauen.
    Nur dieser politische Kontext ist von oeffentlichem Interesse.

    .
     
  9. batsch

    batsch New Member

    ....und in Westeuropa ist offenbar noch immer tiefste Nacht.
     
  10. quick

    quick New Member


    arroganz
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Stimmt.

    .
     
  12. batsch

    batsch New Member

    Nein, die Juden haben bei ihm die Tasten mit den Umlauten besetzt.

    Klar, daß er sauer ist.
     
  13. quick

    quick New Member

    nee, kann ich nicht ... versteht doch was du ... ;)
     
  14. quick

    quick New Member

    wissen alles ;) *hochflieger*
     
  15. quick

    quick New Member

    kann er nicht ;)

    Het is maar goed voor Ali G dat er in Europa geen rechtzaakcultuur is, Want ik kan me niet voorstellen dat de act van Ali G niet compleet gestolen is van Brainpower: Een Nederlandse Belg die nu al een paar jaren net doet alsof tie "Yo Yo hip" is.

    De prijsvraag aan de weblezers is dan ook: "Zoek de zeven verschillen, tussen Ali "Aiii, Respect!" G. en Brain-"Yo!"-Power.

    Onder de inzendingen wordt een prachtige link verloot naar het onbedoelde grappige leven van de rapper Brainpower OF de bedoelde dure shop van Ali G.
     
  16. quick

    quick New Member

    *rapperMacPolemik*
     
  17. quick

    quick New Member

    Jahrzehntelang galten Atome als die kleinsten Teilchen der Welt. Jetzt entdeckten Forscher ein noch viel kleineres Teilchen. Sie nennen es "Smart".
     
  18. " 1. Es ist fuer jeden ersichtlich, zumal unter Beruecksichtigung des Forums-Kontext und meiner hiesigen Beitraege, dass diese Ueberschrift eine satirische Reflektion des Themas ist.
    Die Ueberschrift haellt nur den Spiegel vor und weist damit auf die Diktion in der Berichterstattung von Teilen der Medien und die Reflexe einiger Zeitgenossen hin."

    Eben. Das schrieb ich ja 12815 Postings zuvor. Warum dann nicht den Thread eröffnen:
    "KZs WAREN IRGENDWIE COOL". Diese Überschrift würde auch nur den Spiegel vorweisen und damit auf die Diktion in der Berichterstattung von Teilen der Medien und die Reflexe einiger Zeitgenossen hinweisen.

    "Das haben auch die meisten in diesem Thread verstanden. "

    Sicher, ich auch.


    "Natuerlich ist eine solche Ebene der Kommunikation fuer manche zu hoch, ich schreibe hier aber auch nicht fuer jeden Tiefflieger."

    Kein Kommentar.

    "Dass einige daraus ein antisemitisches Statement heraus zu interpretieren suchen, ist offensichtlich dumm und hat allein mit der tumben Absicht der Verleundung zu tun."

    Falsche Strategie und unproduktive Provokation. Ich ziehe mir morgen ein Hakenkreuz-T-Shirt an und muß den ganzen Tag dementieren, daß ich ein Nazi bin.

    "Auch hier wird einmal mehr deutlich, dass in diesem Forum kulturelle und intellektuelle Sozialisationen aufeinander treffen, die Welten trennen."

    Sicher, davon lebt die Diskussion ja.

    "Interessant auch die teilweise neurotischen Reaktionen auf das Thema..."

    Das meinte ich eigentlich weniger. Ich dachte dabei eher an die seperatistischen Bemühungen der Rechten sowie fundamentalistischer Juden. Und natürlich an die Möglichkeit einer unbelasteten Diskussion, die im Ausland zu diesem Thema natürlich entspannter ist als in Deutschland. Schön wäre es, wenn es hier einmal möglich werden würde.


    "2. Fuer einen Selbstmord Moellemanns gibt es keinerlei Ansatzpunkte.
    Im Gegenteil spricht alles dagegen, man kann Selbstmord von den drei Moeglichkeiten am sichersten ausschliessen."

    Da bin ich nicht genügend informiert. Ich misstraue aber der Mordthese.

    " 3. Ob Friedmann kokst oder nicht, ist mir voellig egal und seine Privatsache.
    Ich wuerde nie einen Politiker oder Agitator wie Friedmann wegen seiner privaten Neigungen, ob Drogen oder sexueller Ausschweifungen und/oder Orientierungen angreifen.
    Politische Gegner wie Friedmann oder Moellemann bieten genuegend Angriffsflaeche aufgrund ihrer politischen Worte und Taten, nur das ist fuer mich von Bedeutung."

    Wenns dich interessiert.

    "Das Thema ist nur insofern interessant, da Moellemann wahrscheinlich ermordet und kurz darauf Friedmann "verpfiffen" wurde.
    Da hier moeglicherweise ein Kausalzusammenhang besteht, lohnt sich das genaue Hinschauen.
    Nur dieser politische Kontext ist von oeffentlichem Interesse."

    Sicher besteht da ein mediales Kausalverhältnis. Aber in welcher Relation: Mord - Denuziation? Selbstmord - Denuziation? Selbstinszenierung der Medien? Mord, Selbstmord, Rufmord? Mossad, Ufos, afghanische Mädchenhändler, russische Kokshändler, saudiarabische Waffenhändler, die russiche Kokshändler beliefern? Du kannst die Liste beliebig fortsetzen.
     
  19. Harlequin

    Harlequin Gast

    .
     
  20. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    Mmh, interessant, "seperatistische" Bemühungen also...
     

Diese Seite empfehlen