1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auch der Jude kokst . . .

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 11. Juni 2003.

1. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Für Peter Scholl-Latour hat es aber trotz allem noch recht locker gereicht...

2. pewe2000

pewe2000 New Member

>Satire darf dann doch nicht ALLES!

Herr Friedman wird verdächtigt, Drogen genommen zu haben, mehr nicht.<

Hallo maccie,

neige ja des öfteren auch zu makabrem Humor. Dies hier geht mir – wie Dir – entschieden zu weit. Weiß wirklich nicht, was das Jüdischsein des Herrn Friedman mit seinem eventuellen Drogengebrauch zu tun hat. Hört sich für mich ziemlich stürmermäßig an. Ansonsten habe ich mich aber gleich wieder heimisch gefühlt (Beschimpfungen etc.).
    Mag dieses Forum intellektuell auf höherem Niveau sein als das MU, der Ton und die Umgangsformen sind insgesamt netter dort.

Grüße

pewe

3. Die Überschrift ist keine Satire - sie ist einfach nur hohl und effekthascherisch.

Ach ja, ich bin ja so provokativ und spiele mit dem Antisemitismus. Ich bin zwar nicht der Bezirksgruppenleiter für Niveaufragen, aber etwas mehr Niveau habe ich dir schon zugetraut.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gruß zurück.

Stramme Behauptung - wir sollten doch mal unser Kasperle zu einem Gastspiel beim Macweltbrett der MacUp überreden.

Mal sehen, ob du dann bei deiner Aussage bleibst. :)

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

:D :D
    Das scheint allen hier, außer dir und mir, vollkommen klar zu sein.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

>Mal sehen, ob du dann bei deiner Aussage bleibst.<

Hallo macixus!

Ich habe Dir doch nix getan, daß Du eine solche Drohung ausstößt!

Aber eine Frage habe ich bezüglich Deiner Drohung:

Denkst Du, daß sich dann der erste Teil meiner Aussage ändert oder der zweite oder gar beide? ;)

Du hast wohl auch kein Bett!

7. Rotweinfreund

....sollte es dazu so viel mehr brauchen?

:D R. :D

8. macixus

Selbstverständlich beide!

Die dann erreichten Höhen der Intellektualität würden viele schwindlig machen und der darüber hinaus erzielte Umgangston entspräche mindestens dieser Sektion für Kultur und Dummschwätz :D

P.S. Ein Bett habe ich und da begebe ich micht jetzt hin. Gute Nacht allen.

9. spock

spock Active Member

<<Amphitanime>> .....so so....

und was ist mit AmVitaminen, Amphibien und Animierern ?!

welche Frankfurter Szenen kennst Du denn so ?! (jetzt obdachlose Hausbesetzer ? Startbahn West-Invaliden ? radikale Uni-Islamisten ?!.... oder lieber die Adlerfront ?!)

es leben die Schneemänner !

10. eman

eman New Member

Zur Satire:
    Mir war schon klar, wie die Überschrift gemeint war: Die Satzwerdung des kleinbürgerlichen, stereotypen Affekts, der sich bei solchen Meldungen in vielen Köpfen bildet. Daher auch "der Jude", und nicht "die Juden".
    (In wieweit der humoristische Geschmack ebendiese Grenze überschreitet, bleibt natürlich diskutabel). Allerdings muss man dann fairerweise beachten, dass hier durchaus auf diese "Vorurteils-Satire" angeprungen wurde. Nämlich durch die weiteren stereotypen Phrasen "ja, typisch, bei dieser Nase" und "Als Jude kann man sich das ja leisten". Der selbe Humor, mit dem Unterschied, dass er hier ungeahndet bleibt. Aber warum?

11. Gollum

Gollum Gast

... deshalb seine gesichtsverzerrugnen wie eins bei C. Daum ....

:D :D :D

12. RPep

RPep New Member

Meine 2 cent:

Stereotypen, Vorurteile, usw. ein wirklich geistig schwaches Posting. Würde auch nur einer auf die Idee kommen, wenn ein ranghoher Kirchenfunktionär (und nicht Priester/Pfarrer) unter dem Verdacht stehen würde gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen zu haben, zu posten:

der Protestant/Katholik/Buddhist/Muslim kokst?

Nein. Also:
    1. Michel Friedman ist ein stinknormaler deutscher Staatsbürger
    2. An welche Religion er glaubt ist mir sowas von egal. Jeder wie er mag.
    3. Ich finde es völlig daneben jemanden nur weil er jüdischen Glaubens ist in erster Linie als "Juden" zu bezeichnen. Das geschieht ja bei anderen Religionen auch nicht oder sehe ich da was falsch?
    4. Wieso ist dieser untergründige Antizionismus (oder Antisemitismus) in Deutschland einfach nicht totzukriegen?? Wohl auch wegen solcher Postings!

Und jetzt macht euch mal alle wieder locker.

In diesem Sinne,
    Grüße
    Ralf

13. RaMa

RaMa New Member

neid? angst?

ra.ma.

14. Rotweinfreund

... *inschutznehmend*
    Den Ansatz von Harlequin kann man nur halbwegs (oder richtig wie eman, macixus oder Rotwfr) verstehen, wenn man sich die Forums-Historie vergegenwärtigt.
    Nutze mal die ausgesprochen komfortable und hilfreiche Suchfunktion dieses boards.

Gruß R.

upps, ich genehmige mir mal heute ein
    ??
    Was ist denn jetze los: nich mal ein Geändert von jibbet mehr?

Sch.... neue Software

15. macixus

Hans Dampf ist doch für die Macwelt unbezahlbar - wirst sehen, das wird der Thread der Woche. Wir sind halt doch intellektuell besser als der Ableger :D

Daneben wird es Harlequins Herz erwärmen, dass alle von seiner Tieffliegerbrigade sich einträchtig einstellen.

Pawlow hat sowas von Recht.

16. Rotweinfreund

Gottseidank doch noch! Safari und MW-Seitenaufbau schluderten mit der Aufbaugeschwindigkeit
    :D

17. macixus

Nicht ganz, mein Lieber, nicht ganz.

Da ist eine Zeit eingegeben, bis zu der du ohne "Vermerk" ändern kannst.

Den geschriebenen Mist gleich sehen und ändern: kein Vermerk und ein lobendes Marienbildchen.

Den Mist nach 1 (?) Minute sehen und ändern: Vermerk und kein Marienbildchen.

Das ist Intelligenz schon in der Software! :D

18. Rotweinfreund

War nur ein Spaß!
    Ernsthaft!

19. Rotweinfreund

Boa ey! jetzt bin ich aber sowas von geplättet!!
    *aufrichtigeserstaunenausdrückendesiconsuchend*

20. Olley

Olley Gast

ach mir gefällts da samstagsmorgens frisch auschgeschlafen. :)

Diese Seite empfehlen