1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsaufträge für KARLSRUHE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Ich glaub, ich hab ihn zu heftig poliert...

:embar:

2. Borbarad

Borbarad New Member

Und? :tongue:

B

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hihi. Aber NOCH hast du ja ein bisschen Zeit zum Üben. Und wehe, das klappt am 13. nicht! :bart:

4. Singer

Singer Active Member

Irre. Die neue Bahncard lag tatsächlich heute in meinem Briefkasten. Echt jetzt.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe soeben alle MacES.de'ler mal aufgefordert, zahlreich zu erscheinen. Mal sehen, ob da jemand auf mich hört...;)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Apoc wird doch hoffentlich kommen.

Und Maiden kommt bestimmt.

7. macixus

Da kann ich nur staunen, dass du staunst. War eine meiner leichtesten Übungen. :bart:

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

I

In Anbetracht der späten Stunde kommen natürlich nur Märchen in Frage, damit die Forumsgemeinschaft auch möglichst sanft in den Schlaf hinein gelesen werden möge.

Zur Auswahl stehen:

1. "Der Bär auf dem Försterball" (Peter Hacks)
    2. "Die Geschichte eines Sofas" (Lothar Kusche)
    3. "Der Wolf, nicht totzukriegen" (Armin Stolper)
    4. "Hut mit kleinen Änderungen" (Horst v. Tümpling)
    5. "Von einem der auszog, die Höflichkeit zu lernen" (Karl Hermann Roehricht)
    6. "MAX und DAISY" (Stefan Heym)

Falls gewünscht, werden Auszüge zur Erleichterung der Wahl nachgereicht.

PS: Der Programmpunkt entfällt, wenn das Forum schläft oder unwillig knurrt, was vermutlich der Fall sein wird. :D

II

Aus letzterer Annahme folgt der Wegfall der kalten Dusche. Die wird vor dem Frühstück nachgeholt.

III

Ich vermisse den Tages- bzw. Nachtordnungspunkt: "Oli tanzt auf dem Tisch". Ohne dem komme ich nicht.

9. macixus

Ich fang' mal mit III an:

wenn du mit dem oli kommst, komm' ich nicht. Oder meinst du jetzt den Tisch? :D

zu I:

huuuiiiiii, das wird schwer...das klingt alles unheimlich aufregend und so gar nicht nach schlafen. Aber ich glaub', ich nehm' die Story mit dem Wolf. Einmal kommt da bestimmt ein MeckPommler drin vor, wie er einen Wolf enthäutet und zum anderen ist das mein zweiter Vorname.

zu II:

Deine Annahmen gehen in die Irre: keiner knurrt und jeder duscht. :cool:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, ich könne mich für das Sofa oder den Hut erwärmen. Ich bin unschlüssig. Tipps? Exzerpte?

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich meinte den Oli auf dem Tisch. Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
    Und ICH komme nur, wenn ihr beide anwesend seid!
    :tongue:

Auszüge folgen gleich.

Na, das wolln wir mal sehen!

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gleich, Convi. Die müssen erstmal getippt werden. Gib mir 10 Minuten.

13. macixus

Das lässt sich machen - ein Tisch und ich und du, da kann keiner von einem flotten Dreier reden. Bisschen scheiße gelaufen für oli, aber such is life! :cool:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Verdammt schwierig, passende Auszüge zu finden. Nun sei's drum ...

"Der Wolf, nicht totzukriegen"

> Im Prinzip eine Fortsetzung von Rotkäppchen:

"... Mit dem Wolf aber ging eine Verwandlung vor sich. War er bis zu diesem Tag zwar ein schlimmer Bruder gewesen, der hier und da sich am Fleische verging, was ja zu einem Gutteil in seiner Natur begründet liegt, so kannte seine Freßleidenschaft von nun an keine Grenzen mehr. Etwas wahrhaft Bösartiges, Unheimliches, ja Unmenschliches haftete ihm an, denn der Wolf konnte es nicht verheimlichen, einen Erzrationalisten verschluckt zu haben ... "

"Geschichte eines Sofas"

> Mag ich persönlich sehr gern ...

"Es war einmal ein Sofa, das wollte hoch hinaus und nahm schon in jungen Jahren eine Stellung bei einem Psychoanalytiker an. [...] "Können Sie sich an Ihre Mutter erinnern?" fragte der seelenkundige Mann. Aber das Sofa konnte sich nicht erinnern. "Das ist ganz leicht zu erklären", sagte der Mann, den es nicht sehen konnte, weil er hinter seinem Kopfende saß. "Sie hatten nämlich keine Mutter, sondern nur einen Vater, nämlich den Polsterermeister Branomir Misket. Da sie aber ein ausgesprochenes Neutrum sind, hat sich in Ihnen auch kein Trauma gebildet, als sich ihr Vater mehrmals auf Ihnen ausruhte, während er sie machte. Ich irre mich wohl nicht, wenn ich annehme, dass Sie auch niemals Schwierigkeiten beim Stuhlgang hatten." [...] Alsdann trat es in Dienste eines Schriftstellers mit Namen Dr. Kurt Tucholsky. Das Sofa war mit großen Hoffnungen gekommen, denn es hatte schon als junges Polstermöbel mit großer Begeisterung Tucholskys Liebesgeschichten "Rheinsberg" und "Schloss Gripsholm" verschlungen, in denen Liegestätten ja auch eine gewisse Rolle spielen ..."

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, nu mach mal nen Punkt!

:D

16. macixus

Klar, was ich nehme: die Geschichte, wo der Wolf den oli frisst. :D

Die Sofa-Story erfüllt ihren Zweck: alle schlummern weg und wir können duschen.

17. macixus

Es war einfach zu verlockend...:embar:

(ursprünglich wollte ich dir eine etwas unverfänglichere Formulierung vorschlagen, weil ich ja die hiesigen Monster schon etwas länger kenne als du, aber dann habe ich es mir anders überlegt :D )

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

"Hut mit kleinen Änderungen"

"Daß in einschlägigen Verkaufsstellen gegenwärtig nur selten danach gefragt wird, bedeutet nicht, dass es etwa keine Tarnkappen gäbe. Es gibt sie. Bloß das wissen nicht allzu viele. Dazu trägt möglicherweise der Umstand bei, dass so eine Kopfbedeckung, vorausgesetzt, sie funktioniert richtig, nicht allein unsichtbar macht, sondern unsichtbar ist. Manch einem mag das gleichgültig sein. Aber wer ein wenig auf sein Äußeres hält, der möchte natürlich auch als Träger einer Tarnkappe gebührend zur Kenntnis genommen werden. Das ist seit geraumer Zeit möglich, jedoch noch nicht genügend bekannt, wie mir scheint. Darum will ich die Gelegenheit nutzen, hier einmal die Arbeit und den Einfallsreichtum von Menschen würdigen, die sich mit dem Althergebrachten nicht einfach abfinden, sondern nach Veränderung drängen ..."

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein, der Wolf frißt nicht den Oli, sondern einen Professor. :tongue:

20. macixus

Ich glaube, der Convi nimmt die Hut-Story. Er will nicht, dass oli gefressen wird. Er liebt happy-ends über alles! :D

Diese Seite empfehlen