1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Wie die haben etwas anderes eingestellt ? Wieso benutzen die nicht das, was die meisten anderen auch benutzen ? ;-)

2. charly68

charly68 Gast

alle einstellungen kannste halt selber bestimmen, themen und einträge pro seite usw........

mhhh noch 2 tage, es werden 4 neue schöne sachen geben....

3. Energija

Energija New Member

Sind halt keine Win-User!

4. charly68

charly68 Gast

win ist cool was??

5. Kevin

Kevin New Member

Win ist cool!
    Ich find das immer so entwürdigend, wenn unser Netzwerk-Mann über Windows herzieht und ich dann laut singe: "Mac OS, Mac OS, Mac OS.....Mac OS, Mac OS usw...(natürlich alles schön im Rhytmus *g*) leider hat er bis jetzt alles ignoriert (Ha, haaarrrgh!!!)
    Heute bin ich wieder ins Zimmer reingestürmt und habe sogleich einen Vorschlag gemacht: Warte noch 1 Jahr und dann kaufst du dir nen Mac mit OS X. Denn: Linux-Knabe isser ja! Wieder Ignorranz...

@ FranzMane: Dass mit dem Aufräumen bezog sich auf OS X. Mit OS 9 hab´ ich keine einzigen Probleme :)
    Aber da der Schreibtisch unter X immer aufgreäumt wird, ist schon beschi****. Ich habe daraufhin erstmal im Ordner System>library>startup items den Ordner "Cleanup"entfernt. Ha! Da gings auch 3 Neustarts lang gut und ich war froh. Mir gefiel das OS X dann richtig gut. (sogar den IE benutze ich seitdem nur noch selten, stattdessen Mozilla= Was für eine Wirkung...Aber jetzt räumt OS X wieder auf :-?

Aber die Meinung, dass alte OS muss für die Kompatibilität und funktionalität von der Classic Umgebung herhalten, halte ich für richtig. Das hatte sich schon des öfteren aufgedrängt. (siehe OS 9.1)Dennoch würde ich gerne unter X Arbeiten. Freehand 10 gefällt mir schon sehr gut. Nur sind die Programm GUI teilweise etwas zu Hell.

Nochetwas ist Mir aufgefallen: Es gibt im OS X Brett doch einige User, die das neue System schon jetzt sehr gut heißen. Das finde ich natürlich super!
    Aber während jetzt schon gerne Software Entwickler das System nutzen, verhälten sich die Grafiker(etc.) doch noch "schüchtern".
    Grund: Keine geeigneten Programme.

Hoffentlich fängt Adobe (Macromedia fängt ja schon an :) langsam mal an, die Produktpalette auf OS X umzustellen, oder lassen Die Apple einfach hängen ---> siehe Absage an der Macworld Expo in N.Y.

Alptraum wäre es, wenn eine neue (Grafik) Adobe Software schon eher als PC Version, als eben einer Mac Version erscheinen würde. Hoffentlich verschiebt sich die Tradiotionelle Grafik Branche nicht zu ungunsten von Apple. Wobei das jetzt noch zu früh ist. Aber es fällt schon auf. Aber entschärfent wirkt sich da Apples Strategie aus: Eben die Software Entwicklung!

Naja, vielleicht kommt ja heute der Geist von Steve ans Bett bei Mir und spendiert mir OS 10.0.1, welches dann das Missfallende Aufräumen vergessen lässt + den Alzheimer des Systems....

Und Ihr wisst ja: Cremig bleiben, Hoschis :)

Gut´es Nächt´le

6. charly68

charly68 Gast

hi kevin

auch andere unix haben machmal die eigenart den "schreitisch" aufzuräumen.
    woran das liegt... weis nur der liebe gott...
    aber alles wird gut, x ist auf den richtigen weg, dvd-player gibs jetzt schon und am mittwoch kommt der von apple... oder auch nicht... *g*
    fehlen nur noch die ganzen dvd-ripp-tools für x dann ist die welt in ordnung... hihi

zu weihnachten bekomme ich einen dvd brenner... cool was

charly

7. Kevin

Kevin New Member

Verdammt - gut :)

( Bis auf das Aufräumen. Aber das wird sicher behoben, weil es immer der Fall ist!!! Ich würde ja keinen Lauten machen, wenns nur ein paar mal passieren würde)

Aber sag mal: Wo gibt´s nen DVD Player für OS X ??? ich hab´ mal von einem gelesen, aber er bereitete Umstände. Oder etwa so einen: Auf´s Icon "klicken - play - fertig" oder was ?? Das wär natürlich stark...

Aber mal ganz ehrlich: OS X ist schon wirklich Groovy ! So langsam komm ich auch immer besser mit dem Systemordner klar *g*

8. franzmane

franzmane New Member

OS X war gemeint ? Ups, da hab ich wohl was mißverstanden. Na ja...

Aber daß OS X besser werden wird, daran habe ich keinen Zweifel. Fragt sich nur, wie lange es dauert. Vielleicht ist morgen schon wieder alles gut. :) Was natürlich ernsthaft Sorgen bereitet, daß ist Adobes Absage und auch das Problem der Hardware. Die Leistung der Macs hinkt hinterher, und Apple macht keine Anstalten, mal richtige Hardware zu bauen, so für 3Dler und für High-End-Server. Da hilft kein geiles System, wenn es die Hardware dazu nicht gibt. Und da wundert sich Apple noch, daß die Mac-Plattform bei Server-Lösungen ständig außer Acht gelassen wird, sondern immer nur WinNT oder Linux das Rennen machen.

9. charly68

charly68 Gast

hi

es gibt einen dvd-player für linux der aber auch auf x fuzzt. habs aber noch nicht ausprobiert, da ja morgen der richtige apple-dvd-x-player kommt.... und wehe nicht... *g*

mal sehen was apple mit der neu erworbenen dvd firma vor hat. mpeg 2 hw-karten in echtzeit??? mhh sehr gut

charly

bitte nicht win als server einsetzten.... da kannste alle paar tage hingehen und die kiste restarten *g*

10. thd

thd New Member

hehe...hab von den leuten mal gelesen......die werden dort echt bewundert und verehrt......vielleicht wirst du das dann auch! :)
    thd

11. Kevin

Kevin New Member

Also das mit Win als Server stimmt ja wohl nicht....AHHHH SCHON WIEDER, DER ARSCH!¡!

lt. Macwelt sollen Adobe doch noch an der Expo in N.Y. teilnehmen. Hoffentlich.
    Und ein Update, natürlich für´s OS X, mit DVD und Speed, wär nicht unvorteilhaft :)

Also ich bin Morgens wieder hier im Forum und ab 14.45 nicht mehr :)

Übrigens, hier die Adresse vom Live Stream auf apple.com (14.45):

http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwny01/

12. charly68

charly68 Gast

mhhh neuer win/nt server ins netz für mitarbeiter befragen extra ans netz gegangen. sartschuss war 14 uhr ... 1 1/2 stunden später bei ca. 600 anfragen hat der server die biege gemacht, ich konnte nur noch lachen...

charly

feierabend...

13. franzmane

franzmane New Member

Tja, ich wollte eh nicht wissen, was in New York alles so los ist...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHH !!!

Na ja....

14. franzmane

franzmane New Member

KANN NICHT WAHR SEIN !!!

APPLE IST TOTAL VERRÜCKT !!!

15. Kevin

Kevin New Member

ABSOLUT :-((((((((((((((((((((((

Ein iMac für einen Straßenpreis von 2.800 Kracher :-$

Irgendwelche Ersatzdrogen statt den üblichen konsumiert, oder was. Naja, G4 lohnt sich doch wohl nun auch für Einsteiger, bei dem horrenden Preis :-|

Voll den Ars** offen.

Aber OS 10.1 ist ja wohl nicht so übel. Auch wenn Jobs die Version warscheinlich auf einem G4 der höchsten konfiguration, warscheinlich noch mit 1,5 GByte RAM, ausfürte.

Adobe portiert was und Quark iss´auch dabei. Plus den erwarteten DVD Player ( Lecker:) )

Aber die vermaledeiten iMacs. Immer noch die selben. Sag mal, wann ist die nächste Keynote?

...DER PREIS

Gut, das ich mienen iMac schon Jahre zuvor gekauft habe, Sie sind nicht besser geworden...

15" Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuul ...

Stay tuned.....

16. zeko

zeko New Member

...und nochmals Gratulation-
    1700

Aber nicht für die Apple Keynote-
    wo ist der neue (grössere) iMac?

17. Kevin

Kevin New Member

Ey, jo!

das wusste ich gar nicht :)

Danke für die Blumen....

18. Kevin

Kevin New Member

Aber ich hoffe ja noch auf Paris. Da kann Steve neue iMcas zaubern. Kann er, wird´s warscheinlich nicht tun.

Aber ich denke Apple hat lange nach dem richtigen Konzept für neue iMacs gesucht und ist bereits dabei sie zu designen oder gar auf tauglichkeit zu prüfen, denn lange kann sich der iMac in seiner jetzigen Form nicht mehr halten! Aber ich denke bis zur nächsten MacWorld in S.F. bekommen wir neue, knubbelarrtige Kisten.

Gut ist:

-Im Verhältnis wesentlich mehr MHZ (Auch beim Einsteiger G4 Modell, dafür nicht iMac)
    -OS 10.1 ( Mit warscheinlich herrlicher Geschwindigkeit, auch unter normal sterblichen iMacs)
    -Software portierungen auf OS X (Adobe, Filemaker, Quark usw....)
    -was ich noch Gutes vergessen habe....

Aber übel sind ja die iMac Preise....

So, jetzt könnt ihr losmeckern....

19. zeko

zeko New Member

@ Kevin
    :)
    Sorry, war etwas "komisch" von mir geschrieben.
    Gratulation dem Thread- (und franzmane)
    Du bist 1699

- Toller Tag heute -
    Ich bin sauer!
    Der Store und das Angebot darin hat sich verändert. Das was ich haben wollte (jedoch zugewartet habe) gibt es nicht mehr. Und ich kann mich nicht mal damit trösten, dass es dafür neue (tolle) Produkte dafür gibt.
    Oh, Apple...

20. Kevin

Kevin New Member

Aber das macht doch nichts! Trotz des Ausverkaufs, bei den Händlern, gibt´s meistens noch einige Auslaufmodelle der alten Macs. Natürlich etwas günstiger.

Oder was wolltest du haben: Etwa einen Flower Power iMac. Gut dass die schitt Dinger weg sind.

Also ich bin fester Ansicht, dass dies die letzte iMac Serie ist, die in dieser Form vom Band laufen wird!
    Ich bin ehrlich, ich hab´ selber Einen, aber unter OS X ist der Monitor viel zu klein. Die Menüs von Freehand 10 platzen schon in das "Datumsfeld" hinein. Oh nein, wer sich jetzt noch einen iMac kauft, ist ein armer Mensch. Theoretisch dürfte Apple damit keine iMacs mehr loswerden, da Sie für das neue OS nicht genügend Monitorplatz besitzen. Daran kann man leider nicht schönreden.....

Aber die G4 haben dafür einen schönen Sprung erlebt! Nun ja, selbst die Zurschaustellung der Rechenleistung von Pentium und G Prozessor ist noch besser ausgefallen. Da solte schon mehr Geschwindigkeit dahintersitzen :)

Aber mich würde ja ein Test mit dem AMD 1,33 GHz Proz. reizen *g*

Diese Seite empfehlen