1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. Olley

Olley Gast

hallo , ich verstehe das alles nicht so ganz. wir haben im unternehmen ca. 40 macs.darunter sind cubes,imacs aller generationen,g4 aller generationen,g3 aller generationen,g3 powerbooks,ibooks aller generationen und ältere macs wie 7100er usw.
    wir haben echt nur mit einem rechner probleme,und das ist ein g3 powerbook "wallstreet".die anderen haben weder verarbeitungsmängel noch hardwaremängel.und schlechten service kenn ich nicht. vielleicht liegt es ja auch daran das ich die macs nicht bei einem versandhändler bestelle um ein paar mark fünfzig zu sparen und die rechner dann von was weis ich wie vielen speditionen umhergekarrt werden. das letzte ibook habe ich z.B. gleich beim händler ausgepackt und mir genau angeschaut,da ich hier im forum von schlechter verarbeitung und sowas gelesen habe.
    mein nachbar arbeitet bei einem supporter für win-rechner und was der mir so alles erzählt na danke. hier eine netzwerkkarte die neugekauft an den hersteller wegen defekt zurückgesendet wird, dann für einen großkunden eine bestellung von 300 tfts von denen gleich mal 18 defekt waren (alles markenprodukte) .....naja dann mal gute nacht.

Olley

2. Walli

Walli New Member

Ist schon ein Unterschied ob man in zwei Jahren von DM 8500,- (in diesem Falle Apple) oder von DM 2000,- (Windows/Mediamarkt) auf NULL kommt!

3. Walli

Walli New Member

Mein G4 ist perfekt verarbeitet, besonders das Carbon-Gehäuse: Kein Windows-Rechner mit dünnem Blech-Kleid hätte so viele Fußtritte überlebt wie mein G4...

4. charly68

charly68 Gast

meiner ist auch o.k. wenn ich hier die dosenkisten sehe..... *g*
    und mehr wie 512 mb können die meisten dosenkisten auch nicht vertragen.. wie schön das ich mir nochmal 256 mb bestellt habe :))) fehlt nur noch eine weitere dicke platte für dvd rippen :))

charly

5. Kevin

Kevin New Member

Du Henker ;-)

6. eman

eman New Member

"Danke für den Mann"? .. jetzt schlägt's aber dreizehn! ;-)

Im Übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Meditation illegal ist. Genauso wie Joggen, wo illegale Endomorphine freigesetzt werden.
    Aber ich werde (unter Macianer versteht sich das ja) von einer Anzeige absehen. Doch den mahnenden Zeigefinger halte ich noch eine Weile hoch.....

7. franzmane

franzmane New Member

Hallöchen, bin wieder da !!!

Also wenn ihr mit den neueren Macs keine Probleme habt, dann herzlichen Glückwunsch. Ich kenne Fälle, in denen neue Macs angeschafft wurden (auch in Firmen), mehrere vom gleichen Typ. Der eine läuft problemlos, der andere stürzt regelmässig so dermassen ab, dass jeden Monat eine Neuinstallation notwenig ist. Das sind Windows 98-Verhältnisse. Und diese Abstürze haben so schwer gewogen, dass alteingesessene Mac-Jünger den Kaffee auf hatten, und ins Windows 2000 Lager gewechselt sind.

Seit ich meine Firmeware erneuert und auf MacOS 9.1 umgestellt habe, läuft bei mir auch nix mehr stabil. Der Rechner läuft eine Weile, aber nach ein paar Wochen sagt er dann urplötzlich wieder, es wäre kein Drucker ausgewählt. Wählt man in der Auswahl dann einen Drucker, interessiert das das System nicht die Bohne. Manchmal stürzt die Auswahl dann auch ab. Irgendwann ist es dann so weit, dass der ganze Rechner abstürzt und beim Neustart erhält man dann die Fehlermeldung "Der Finder konnte nicht gestartet werden da ObjectSupprotLib nicht gefunden wurde". Nachdem ich mehrmals neuinstallieren musste, habe ich nun von allen wichtigen Systemdateien, wie System, Finder, MacOS ROM etc. eine Sicherheitskopie angelegt. Spinnt der Rechner wieder mal, so muss ich von CD booten und die Sicherheitskopien in den Systemordner legen. Ja ich weiss, mach das mal an einem PC. Aber noch lieber wäre es mir, sowas würde nicht passieren. Ich finde diesen Zustand inakzeptabel, und dass, wo der Rechner unter MacOS 9.0.4 zuvor ein Jahr ohne jegliche Probleme gelaufen ist. Irgendwie kriegt Apple mit jedem Systemupdate immer mehr Rechner klein. Wenn ich mal den Standort wechsel, so muss ich nun zur Sicherheit immer die originale MacOS-CD dabei haben. Erinnert mich irgendwie an "Legen Sie bitte die Windows 95-CD ein."

Das mit MacOS 9.2 Besserung eintreten wird bezweifle ich ehrlich gesagt, und OS X ist noch eine Baustelle. Aussedem sind das mal eben 320,- DM, die ich dafür noch nicht ausgeben will.

8. charly68

charly68 Gast

hi

gestern ist mir eine sun ultra 10 abgeraucht.. kernel panic :)))))
    das ding ist mal eben 3 wochen alt.... sowas gibt es nicht nur bei apple!
    jeder rechner hat halt so seine probleme der andere mehr , der andere weniger.... *g*

charly

9. thd

thd New Member

>>"Danke für den Mann"? .. jetzt schlägt's aber dreizehn! ;-)"

ich fühl mich zwar noch nicht richtig wie einer, aber danke.... und woher wisst ihr mein geschlecht? aus den postings abgeleitet, was? ;-)

>>" Meditation illegal ist."

mit dem illegal war wohl etwas krass, aber ich war grad schön in fahrt und recht beißlustig....nu hat sich jeder dran aufgehangen, sehr schön ;-)

>"Doch den mahnenden Zeigefinger halte ich noch eine Weile hoch..... "
    ich würd die linke hand nehmen ;-))

thd

10. Kevin

Kevin New Member

Vielleicht liegt es auch an den neuen Veränderungen wegen OS X und dessen classic Umgebung.
    Seit OS 9.1 liest man so viel Kompatibilitätsprobleme hier, die bei früheren Updates, meines Erachtens, noch nicht da waren...

Aber das man immer wieder liest, das OS X noch immer in teilen ein baustelle ist, dass stört mich richtig!
    Aber wenn es sich endlich mal alles merken kann und auch die Ordner und Icons nicht nach jedem Neustart auf dem Schreibtisch neu sortiert werden, dann geht´s.

Wie ist das bei anderen OS wie: UNIX/ Linux/ Win 2k und der von mir oben beschriebenen "Icon-nach Neutsart-aufräum -Problematik"???

Würd mich erhlich mal interressieren, da ich meine Ordner doch gerne auf dem Schreibtisch haben würde....

11. eman

eman New Member

...das war vorgestern! Kann ich die Hand wieder runter nehmen? Es schmerzt langsam..
    ;-)

12. franzmane

franzmane New Member

Man hat eher das Gefühl, beim anpassen als Classic-Umgebung für OS X lässt das klassische MacOS derzeit richtig Federn.

Ich finde, die Beschwerden über Inkompatiblität und Instabilität haben sich bereits gehäuft. Aber man kann nicht immer dem User die Schuld in die Schuhe schieben.

13. Pixeldude

Pixeldude New Member

Alles Blödsinn mit diesem G4 400 = Pentium 800 oder schneller.
    Bis auf die paar Altivec Perlen a la Photoshop kann man diese Aussage vergessen:
    Beispiel Cinebench: (Cinema 4D Performance-Utility)

Mac G4 400: knapp 5

PentiumIII 733: 7

PentiumIII 550 Dual: 11,7

Athlon 1333 266FSB: 22 !!!!!

Wenn Apple nicht schleunigst höher getaktete CPUs bringt wird kaum einer aus der 3D-Abteilung noch vor den Athlons retten können/wollen. Da kommt auch kein Dual 533 mit!

Und diese langsamen Rage-Karten sowie die lächerlichen Speicherausstattungen sind schlichtweg ne Frechheit.

14. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie verdammt noch mal liest man das Ende dieses Beitrags???????

Antwort bitte (logischerweise) in einem neuen Thema.

Semmelberg

15. thd

thd New Member

nur zu :)

16. thd

thd New Member

17. eman

eman New Member

danke, aber zu spät, ich habe mich mittlerweile entschlossen, ein Sadhu zu werden. Die Hand bleibt oben!
    ;-)

18. franzmane

franzmane New Member

Generell können das alle Systeme außer Win98. Das macht was es will. Meistens sind alle Symbole am rechten Platz, ab und zu aber werden diese neu sortiert. Hatte ich schon ein paar mal. Aber daß das OS 9.1 dabei Probleme bereitet ist mir z.B. fremd, und ich habe auch Symbole und Ordner auf dem Schreibtisch. Je nach Konfiguration macht das OS 9.1 wohl unterschiedliche Sachen falsch. Bei mir hat das OS seit 9.1 Probleme mi dem Zwei-Monitor-Betrieb. Die Grafikkarte im PCI-Slot kann ich nicht als Startbildschirm wählen, sonst stürzt der Rechner beim zweiten Hochfahren ab, und bootet nicht mehr ehe man ein P-RAM-Reset durchführt.

Laufend solche Sachen halt, und es wird immer schlimmer...

19. franzmane

franzmane New Member

Warum ?

Im ersten Beitrag habe ich doch extra einen Link hierhin gesetzt !!!

20. eman

eman New Member

..allerdings landet man mit "pg=34" nur dann hier, wenn in den Optionen 50 Einträge pro Seite eingestellt sind. Wie man sieht ist es bei thd "pg=17" da er 100 Einträge eingestellt hat.
    Ich habe eine Eintrag pro Seite und muss folglich wieviel Seiten nach vorne blättern? Genau 1684!!!
    Keine Angst, hab auch 50...
    ;-)

Diese Seite empfehlen