1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie verdammt noch mal liest man das Ende dieses Beitrags???????

Antwort bitte (logischerweise) in einem neuen Thema.

Semmelberg

2. thd

thd New Member

nur zu :)

3. thd

thd New Member

4. eman

eman New Member

danke, aber zu spät, ich habe mich mittlerweile entschlossen, ein Sadhu zu werden. Die Hand bleibt oben!
    ;-)

5. thd

thd New Member

man, leude...schönes wedda drauszen....und apple scheints wieder sehr gut zu gehen, ist ja lange nix passiert in diesem thread.....

thd

6. Kevin

Kevin New Member

Ich hab´einen der neuen iMacs gesehen!!!
    Ehrlich eer ist rund, hat nen CD Brenner und....ein beschissenes Outfit...

Mist, war ja doch bloß n´ alter Flower Power Mac....

7. maiden

maiden Lever duat us slav

super sind drei Tasten.
    Rechte Doppelklick, Daumentaste Kontextmenü.
    Hatte vorher die runde Apple-Maus. Ergonomisch der dümmstmögliche Schwachsinn, den sich ein Designdepp ausdenken kann. Zu klein und man muß dauernd die Drehrichtung korrigieren > ist die Maus nur um ein paar Grad verdreht huscht der Cursor in eine andere als die erwartete Richtung - echt nervig.
    Erst war ich gegenüber der 4-Tasten-Logitech (Scrollrad auch klickbar) skeptisch. Jetzt will ich sie nicht mehr missen.

8. charly68

charly68 Gast

hi

meine freundin hat jetzt auch ihren imac bekommen grrrr erstmal ein 20 meter netzwerkkabel besorgen und die beiden rechner verbinden.....

charly

9. Kevin

Kevin New Member

Wirklich so übel?
    ;-)

10. charly68

charly68 Gast

sie lies sich nicht zu dem ibook überreden... das wollte ich gerne haben.... *g*

11. franzmane

franzmane New Member

Ich hoffe es ist kein iMac mit einem der neuen Muster !!! Aber ist doch super, haste Deinen G4 MP wieder alleine für Dich. Und dann könnt ihr die alte Dose gleich zum nächsten Apple-Händler tragen.

12. abc

abc New Member

Hi,
    "Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz"
    Ich glaube, dass muss man mal ein bisschen anders sehen. Soviel ich weiss, hat apple ca. 10000 Angestellte. 1000 Software Entwickler arbeiten an OS-X. Dann wird auch noch an OS-9, Final Cut, iTunes, iMovie, QuickTime usw. hart gearbeitet. Diese Leute wollen alle bezahlt werden! Dazu kommt, dass die Kunden von Apple erstklassigen Service und hervorragende Produktqualität erwarten. Und das alles zum Preis eines Win-PCs. DAS IST UNMÖGLICH. Wäre Apple wirklich so eine Abzockerfirma wie hier behauptet wird, müssten die Gewinne deutlich höher liegen. Oder wie ist es dann möglich das Hersteller von Win-PCs, bei gleich hohen Absatzzahlen und weniger Unsatz mehr Gewinn erwirtschaften?

Gruss abc

13. charly68

charly68 Gast

nee leider nicht haha *g*
    ist ein blauer imac mit cdrw

14. eman

eman New Member

Vielleicht weil der Kunde bei Apples Preisen einen "erstklassigen Service und hervorragende Produktqualität" erwartet?

15. franzmane

franzmane New Member

Das ist natürlich Quatsch, denn Apple ist das Unternehmen mit den höchsten Gewinnmargen in der gesamten PC-Industrie. Den PC-Hersteller will ich sehen, der bei weniger Umsatz aber gleichen Stückzahlen mehr Gewinn erziehlt. Wo kann ich das denn mal nachlesen ?

Früher da war bei Apple alles vom feinsten. Nur SCSI-Laufwerke, der Prozessor war kein CISC sondern ein RISC-Prozessor etc. Aber im Laufe der Zeit hat Apple in der Qualität stark nachgelassen. Das System 9 kann mit dem 7er System von Apple nicht annähernd konkurrieren, denn dazu ist es viel zu instabil. Monitore, die kurz nach Garantieablauf anfangen zu flckern, um dann kaputt zu gehen, sowohl bei den b/w Studio Displays, als auch bei den iMacs, Cubes mit Kratzern, Ti-Books deren Gehäuse nicht bündig schliesst, oder deren CD-Laufwerk schleift.... in diesem Forum hört man in letzter Zeit genug Dinge, die einen ehrlich an der Qualität von Apples Produkten zweifeln lassen. Und Service ? Mangelhafte Rechner einfach wieder an den Kunden zurückschicken, ohne was daran getan zu haben ? Das nenne ich nicht gerade Service. Wenn eine SGI nicht läuft, dann habe ich innerhalb von einem Tag jemanden der rauskommt, und mit ein neues funktionstüchtiges Ersatzgerät hinstellt, und das alte zur Reparatur mitnimmt. Das ist Service. Der Apple-Händler von einem Freund von mir hatte sich sogar geweigert, einen Rechner, dessen Firewire-Anschluss nach wiederholter Reparatur immer noch nicht richtig funktionierte, gegen nochmal den gleichen Rechner auszutauschen. Da ist mein PC-Händler aber kulanter.

Immer dieses Gequatsche von mehr Service und Qualität. Wo finde ich davon denn mehr im Apple-Land als beim PC-Höker ? Bei den Preisen bekommt man bei Apple viel zu wenig Service. Und wo denn bitteschön ist ein Mac qualitativ besser ist, als ein PC ? Bei dem PC100 SD-RAM ? Bei der ATA66-Festplatte ? Bei dem Grafikchip... *lol*

Apple ist mehr Schein als Sein !!!

16. thd

thd New Member

"Apple ist mehr Schein als Sein !!! "

aber ein sehr schöner, fast göttlicher schein....der mich duchflutet mit feinstem lichte, und mich in höhere sphären des bewußtseins und der computerei erhebt . . . über alle dem thront ein apfel im metaphysischem glanze . . .

17. Energija

Energija New Member

@ Akiem

korrekt!

Ich grille heute auch, natürlich mit "Bio"fleisch.

gruß

Energija

18. franzmane

franzmane New Member

... neee, is klar !

19. winnima

winnima New Member

Was nimmt der Mann für Drogen?

20. thd

thd New Member

>>"Mann"

danke für den mann ;-)

>>"Drogen?"
    dynorphine, enkephaline, und was alles noch so an endogenen drogen gibt, die durch etwas meditation freigesetzt werden können . . . .

thd

Diese Seite empfehlen