1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    es macht nachdenklich, wie viele da schon angeboten werden ?!?!?!?!?!?!?
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    jawoll, heute ist das Update 10.0.1 für Mac OS X in aller Munde. Nicht das dies mich stören würde. Aber es heisst, da solle es so viele Geschwindigkeitsschübe bei Aqua geben. Und noch die "üblichen" Fehlerkorrekturen...

    Ich will ja nicht meckern, aber warum wird jetzt schon ein update angekündigt ?

    Und dann soll es da noch die vielen Verbesserungen geben.

    Könnte es sein, dass apple ein größeres Update, woran schon etwas länger gearbeitet wird, einfach als 10.0.1 tarnt um nicht die Aufmerksamkeit eines größeren Versionssprungs und die, der user auf sich zu ziehen ?
    Das wäre doch mal zu überlegen. Denn vielleicht musste apple OS X einfach so schnell auf dem markt bringen, weil die Entwickler sonst tierisch genörgelt hätten ? Das würde auch mehr oder weniger erklären, dass sich viele OS X user als "Beta Tester" fühlen.

    Ach ja...es ist schon ein Drama.

    P.S.: Das heisst allerdings nicht, dass ich mich nicht als "Beta Tester" fühlen möchte! Verdammt, wo bleibt mein OS X!
    :)=
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Der G5 wurde von ebay raugenommen.
    Die haben den zu hohen Preis bemerkt und haben sich bei dem, der so hoch gesteigert hat gemeldet.
     
  4. franzmane

    franzmane New Member

    Woher weisst Du das ?
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Forumsbeitrag:
    "Was´n das - ein Witz oder ?"

    Von dude-a-licious Am 08.03.01 14:35
     
  6. zeko

    zeko New Member

    also nicht raugenommen, sondern rausgenommen :)

    da gibt es ja nen eigenen thread - und da war einer (hab den namen vergessen), der dann eben meinte, hoch mitzusteigern bis die (ebay) es schnallen.
    ich hab mir gleich gedacht, das die ihn kontaktieren werden - scheinbar haben sie es sogar telefonisch gemacht...

    der, der das ganze reingesetzt hat, dürfte sich nicht mehr gemeldet haben...
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

    Mein Gott . Was ein Horror ... habe mir gestern einige Seiten zu diesem unendlichen Thema durchgelesen und war erst mal sprachlos. Gestern von meinem Neffen mal wieder ne CT geliehen . Wegen Test von G4 . Er sagte gleich so in etwa "Daumen runter.. " Habe mir dann selber den Test , der ja auch hier schon eifrig zitiert wurde durchgelesen .. Was mir immer wieder auffällt . So objektiv , wie immer getan wird bei BENCHMARK-Test`s ; es kommt doch NUR darauf an WER testet . Fakt . Alle Daten waren MAC-Intern : Also keine Vergleiche 1GB Intel = so und soviel MAC MHZ .Gegen den von mir verwandten G3 400 MHZ Prozessor boten die getesteten G 4`s 3 bis 4 mal so hohe Werte . Also habe ich wohl den allerletztern Schrott ???? Wenn man dann das Fazit liest . Kritikpunkte : fehlender Audio-Eingang ( nachrüsten ca 100 DM ) , schlechte Treiber für Brenner . Nur once Brennen möglich . Plus schlechte Treiber für optionale nVidia GeForce 2 ergibt zusammen einen "unfertigen Rechner , der für diesen Preis beinahe unverschämt knapp ausgestattet ist .. " Tut mir leid : SO GEHT DAS NICHT . Nebenbei wird die alte ATI RAGE PRO mit 16 MB für "ihre hervorragende 2D Leistung " gelobt -. Irgendwas ist doch da faul im Staate Deutschland . Ein hochklassiger "Rechner" mit mehr oder weniger state of the art " HARDWARE MIT hier nicht erwähntem Betriebssystem wird schlicht als zu teuer und unausgegeoren abgetan . Jeder Windows-User fühlt sich mal wieder in seinen Vorurteilen gestärkt; UND KANN ja jetzt Mitreden ; da Er ja alles vom neuesten Stand apples weiss ..Wer da jetzt als Mac User drauf reinfällt , hat`s nicht besser verdient...
    Scheiss was auf MHZ , Solange ein System nur in der Regel 350 MHZ sinnvoll verwalten kann und eine Grafikkarte 4einhalb MB braucht um 1072&765 darzustellen , geht mir das HÖHER , SCHNELLER , WEITER echt am Allerwertesten vorbei . Mein Partner soll angenehm aussehen , das machen , was ich gerne möchte und möglichst reibungslos funktionieren . Das tut mein iMac . Nix mit alle 2 Monate neue Teile installieren , das ist für Bastler und Technik-Freaks ...
    wer das will und ständig das BESTE bzw. Neueste haben möchte soll sich einen PC kaufen . BASTA
     
  8. thd

    thd New Member

    lol. sind jetzt alle schnelleren rechner 200 mhz langsamer ? :) wotu baut man da noch schnelle rechner? wer braucht 733 wenn 533 genauso schnell sind? komisch, vielleicht läuft er ja mit 1/733 mhz ???
    thd
     
  9. franzmane

    franzmane New Member

    Wozu baut Intel noch langsamere CPUs ? Bei gleicher Taktrate nur halb so schnell ?!! Kann ja gar nicht, oder ?

    Doch es kann. Anderer Prozessor, andere Regeln. Und manchmal geht der Schuss nach hinten los.
     
  10. franzmane

    franzmane New Member

    Jo, da kann man schon wehmütig werden. Aber auf der anderen Seite war es eigentlich nie wirklich anders als heute, nur damals waren Apple Rechner so teuer, weil auch die Komponenten so hochklassig waren (alles SCSI, kein IDE beispielsweise). Das hat sich geändert, ansonsten ist doch alles beim alten. Apple macht es vor, ist aber selber zu blöd, die eigenen Inovationen für sich selbst zu nutzen. Jetzt sind plötzlich alle PCs bunt und designt, Windows klaut wieder frech vom MacOS und die Linuxgemeinde staunt über ein so einfach zu bedienendes UNIX-System. Apple ist nach wie vor ein Maßstab, aber auch nach wie vor zu arrogant, um auf potentielle Kunden zuzugehen. Das übernimmt dann nach wie vor die Konkurrenz für Apple.

    P.S.: Übrigens, ich habe gerade einen PC geheilt. Bin nämlich mit BeOS hier :)))
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    beos kommt ja auch vom apple her *grins*
    kein wunder das dein pc dann auch richtig rund läuft.
     
  12. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, ja. Der gute Mister J.L. Gassée.

    Sagt mal: Ich will ja nicht meckern, aber habt ihr alle bereits Mac OS X ?
    Mein Händler kommt einfach nicht damit rüber. Irgendwie haben alle bereits ihr OS X. Mache ich irgend etwas falsch ?
    Ich will endlich dieses OS, man !!!
    Jetzt bin ich wirklich sauer :-|
     
  13. franzmane

    franzmane New Member

    Neee, ich hab noch kein OS X. Kaufe mir das auch erst im Sommer. Würde das aber schon gerne jetzt ausprobieren. Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

    Ja, BeOS kam mir gleich irgendwie bekannt vor :))) Aber es hat auch starke Unix-Anleihen.
     
  14. skiller

    skiller New Member

    ich würde mir aber auch noch nicht das neue system holen. wirf doch mal einen blick auf das osx brett - die klagen alle über mangelde treiber etc.
     
  15. franzmane

    franzmane New Member

    Wie jetzt bekannt wurde, sucht Apple nach neuen Namen für seine Konsumentenprodukte und seine Software. Der "i"-Zusatz scheint allmählich zu breitgetreten, sowohl von Apple als auch von anderen Firmen (iPaq von Compaq oder das iHear-Telefon). Trotz der Bestrebungen eine neue Namensstrategie zu entwickeln, und trotz der Notwendigkeit dies zu tun, darf man die ganze Sache dann auch mit einem weinenden Auge btrachten, denn der Zusatz "i" wird wohl schwer zu ersetzen sein. Die nächste Produktgeneration, welche im Juli oder im Herbst herauskommen wird, wird wohl auch noch die Namen iMac, iBook etc. tragen, aber darüber hinaus wird diese Namensgebung wohl nicht fortbestehen.

    Ausserdem steht MacOS 9.2 vor der Tür. Dabei handelt es sich wohl um ein kleineres kostenlos downloadbares Produktupdate zur reinen Systempflege. Neu Funktionen sind nicht enthalten. Zu den überarbeiteten Komponenten gehört:
    Apple's CD/DVD Treiber, die Datum & Uhrzeit-, Energie sparen-, Tastatur-, Schlüsselbund-, Startvolume-, Ton-, Programmumschalter- und Mehrere Benutzer-Kontrollfelder, Print Monitor, Security Manager, Uhrzeit Synchronisierung und URL Access, FireWire- und USB-Treiber. BugFixes gibts für AppleShare, Apple System Profiler, Authoring Support, Laufwerke konfigurieren, und Apple CPU Pluggins . Neue Versionen von OpenGL, Open Transport, Carbon Lib und ATIs und nVIDIAs Grafiktreibern sind ebenfalls geplant. Für PowerBooks gibts eine neue Version von Trackpad und PowerBook Display und für diejenigen mit Macs ohne eingebautem CD-RW-Laufwerk gibt es ein Dutzend CD-R und CD-RW Treiber für die Geräte von Drittherstellern, damit diese ebenfalls kompatibel mit iTunes sind.
     
  16. franzmane

    franzmane New Member

    Das war noch nicht alles, die beste Nachricht kommt jetzt erst:
    Insider-Informationen zufolge solle es schon beim nächsten Produktupdate im Juli einen GHz Mac geben. Bisher war man davon ausgegangen, dass es lediglich eine 933 MHz-Variante des G4s geben würde. Desweiteren werden die neuen Modelle mit einem neuen Mainboard mit 200 MHz FSB und DDR-SDRAM, sowie 800 Mbps Firewire und USB 2 ausgestattet sein. In den Spitzenmodellen soll die Geforce 3 ihren Dienst tun, in den unteren Modellen soll die GeForce 2 MX werkeln. Desweiteren soll es neue Cube Modelle geben, welche schon ab Werk mit einer Radeon-Karte von ATI und mit 133 SDRAM, aber nur mit einem G3 Prozessor daherkommen. Den G3 Cube soll es in drei Varianten geben, wovon die oberste einen GHz PPC750WXP-Prozessor mitbringt und zu einem Preis von $1,799.00 respektive 3.299 DM (also ca. 3.099 DM Strassenpreis) erhältlich sein soll. Damit sollen die Produktionskosten von Apple sinken und der Cube endlich seinen Ladenhüterstatus abschütteln. Moderne Komponenten sollen die Käufer überzeugen. Alle Produkte werden ab Werk mit MacOS 10.0.0.1 ausgeliefert.
    Desweiteren sollen schon ab nächstem Jahr dank der Übereinkunft von Motorola und IBM die ersten G5 Chips ihr Debut geben und damit die Consumerprodukte auf den G4+ umsteigen.
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Franz, das ganze Wochende habe ich mich geärgert wegen dem, immer noch nicht bei mir vorhandenem, OS X. Aber als ich diese Zeilen laß, da wusste ich...morgen ist ja auch schon wieder Montag :) Und da könnte es geiler Weise OS X geben. Sprechen wir besser nicht von dem Kostenlosen OS X ( Kreeeeeeiiiiiiisch !!!)

    Aber der Gigahertz Mac und der G5 sind auch ne´schöne Nachricht und damit das noch nicht reicht, gibt´s noch eine Übereinkunft mit Motorola und IBM. Ich muss sagen es stimmt mein altes, schwaches Herz froh :)

    Ach ja: G3 Cube für 3000,- + 200 MHz FSB sind auch noch schick.

    Heute werde ich gut schlafen. Eine gute Nacht allen GUTEN Typen ....

    Übrigens: Laut apple - insidern, haben Mac user überdurchschnittlich viel Potenz ! Gröööööhl....
     
  18. Rincewind

    Rincewind New Member

    Kein April Scherz?
     
  19. franzmane

    franzmane New Member

    Das erste Posting nicht, das zweite schon *ggg*
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Kevin hatte wenigstens einer geruhsame Nacht und hat bestimmt von fliegenden Würfeln geträumt.
    *g*
     

Diese Seite empfehlen