1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Genial, ist wieder was los hier.

    Rein fiktiv: Es ist ein "echter" G5.

    Ja, schönes Ding.

    Aber ist ein Verkauf dieser "Kiste" nicht verboten? Da würden doch Unternehmens Geheimnisse verraten. Andererseits wärs ne´ starke publissity. --> Aktienkurs

    :)
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Bravo!!!
     
  3. sepp

    sepp New Member

    hi zeko,

    du bist aber auch ständig online!

    pfüat di

    sepp

    8-]
     
  4. sepp

    sepp New Member

  5. sepp

    sepp New Member

  6. sepp

    sepp New Member

  7. sepp

    sepp New Member

  8. sepp

    sepp New Member

  9. sepp

    sepp New Member

  10. sepp

    sepp New Member

  11. sepp

    sepp New Member

    nummer
     
  12. sepp

    sepp New Member

    abkriegen
     
  13. sepp

    sepp New Member

    sepp

    8-]

    1313 glückszahl mal zwei
     
  14. zeko

    zeko New Member

    mit mir???
    ;-)

    bin immer verfügbar (online) ;-)
     
  15. zeko

    zeko New Member

    Mein Posting war um Sekunden schneller da.
    so war ich die
    1313
    :p
     
  16. sepp

    sepp New Member

    hi zeko,

    wird das noch was mit steve this year?

    ich habe zwar jetzt nicht den nötigen leidensdruck, um mich erneut ins finanzielle unglück zu stürzen, mein konto röchelt noch von der letzten transaktion. (schnäppchen bei mactrade g4/400 574 mb)

    aber da ja die zukunft flexibel sein soll, so sagt die werbung, muss natürlich über kurz oder lang ein pb her. die frage ist nur inwieweit steve da auch flexibel ist und mit den preisen etwas runtergeht.

    oder das finanzamt mit den abschreibungssätzen rauf.....

    was glaubst du wird eher passieren?

    wo ist der prophet...

    kommt der berg, oder kommt er nicht.

    ich glaub nicht das der kommt!

    doch, doch, der kommt

    sepp

    8-]
     
  17. sepp

    sepp New Member

    hey zeko,

    is nix war, warst auf andere baustelle.

    ix habs gepostet, geschickt und gleich wida geännert,

    gelle,

    nix für ungut, 1414 gehört dir!

    bussi, ba ba

    sepp

    8-]
     
  18. franzmane

    franzmane New Member

    Nehmen wir mal an, das Ding wäre tatsächlich echt gewesen, dann hätte der Rechner ja irgendwie auf einer besagten Messe in Saltlake City seinen Besitzer wechseln müssen. Bei solch einem Wechsel würden nicht zwangsläufig Betriebsgeheimnisse verraten, es ei denn, der Käufer hätte sich zum Schweigen verpflichtet. Solch ein Wechsel setzt natürlich auch voraus, dass dieser Rechner auf der Messe präsentiert wird, zumindest einem Insider-Publikum. Sowas tut Apple aber generell nicht. Apple hat schon genug Mühe, Vorgänge hinter den eigenen verschlossenen Türen geheim zu halten. Erst zur öffentlichen Präsentation verlassen die Apple Rechner besagte heilige Hallen in Cupertion.
    Eine andere Möglichkeit ist aber nicht auszuschliessen. Der Rechner wurde entwendet, und zwar nicht von irgendeiner Messe, sondern von Apple direkt, und wird jetzt als ein Messestück verkauft. Dann wäre da tatsächlich etwas illegales im Gange. Der Dieb muss aber gewusst haben, was er da klaut, und dass Leute bereit sind, viel Geld dafür zu zahlen. Solch ein Mensch weiss aber auch, dass ein öffentlicher Verkauf bei eBay im Mac-Land schnell die Runde machen würde. Ein gefährlicher schritt geklaute Ware öffentlich im Internet zu vertickern.
    An der Geschichte kann also eigentlich gar nichts dran sein, aber ich liesse mich nur zu gern eines besseren belehren, denn das würde bedeuten, dass Apple bereits solche Monstermaschienen baut, und diese nicht mehr allzu weit sind. Das wäre natürlich genial. Aber von solchen Rechnern können wir wohl auch weiterhin nur träumen. Schade, denn der angebotene Rechner bei eBay wäre genau das Produkt, welches Apple jetzt anbieten müsste, der nächste logische Schritt. So weit ist Apple wohl aber noch lange nicht.
    Eine Schande, wie solche skrupelosen Zeitgenossen bei eBay oder bei Xtreme immer wieder mit unseren Gefühlen spielen :-(
     
  19. franzmane

    franzmane New Member

    Der Berg ist schon da, schau mal bei eBay nach. ;-)
     
  20. AMD.POWER

    AMD.POWER New Member

    Hi Leute

    Verfolge Eure Diskussion und hab selten so gelacht. Die einen zerfleische hier jeden, der etwas kritische über Apple äußert (diese Aggressivität ist typisch für Apple-User), die anderen stänkern über die Preise, und fordern neue Modelle.

    Wozu diese ganze Diskussion ? Apple ist eine aussterbende Art. Apple hält ca. 5 % Marktanteil gegenüber 80 % von Windows. Wenn überhaupt, dann ist Microsofts Hauptkonkurrent Linux.

    Glaubt ihr denn im Ernst, daß MacOS X irgendwen interessiert, außer Euch ? Das System wird am Anfang ja nicht mal DVD-Unterstützung bieten, geschweige denn handelt es sich hier um ein Unix-System.

    Überhaupt die ganzen Fehlinformationen, mit denen Ihr hier versucht, Apples Dasein, inklusive der horrenden Preise zu rechtfertigen. OS X basiert auf dem Machkernel, das macht aber noch lange kein Unix-System aus, und in OS X ist nur noch sehr wenig von dem modularen Unix-typischen Aufbau übergeblieben.

    Auch bringt ein G4 keine 2,9irgendwas-fache Leistung eines Pentiums. Bei gleichem Takt bringt ein G4 im Extremfall 100 % mehr Leistung, als ein Pentium. In der Regel ist es weniger. Auch ist der Pentium schon lange kein CISC Prozessor mehr, sondern ein Hybrid aus CISC und RISC. Den Pentium als CISC Prozessor zu bezeichnen ist genauso falsch als würde man W2K ein DOS System schimpfen.

    Apropos Betriebssystem. Die meisten Programme werden für Windows geschrieben, in Zukunft wird es aber noch weiter gehen, das Internet wird sich auch immer mehr an Windows-Systeme anpassen. Zahlreich Internetseiten bieten Downloads von Formularen, Plug-Ins und sonstigen Dateien, die man mit Mac OS nicht verwenden kann (z.B. Banksoftware der Deutschen Bank). Außerdem erkennen manche Seiten die geladenen Plug-Ins der Mac-Browser nicht, auch wenn diese auf dem aktuellen Stand sind. Das kommt daher, da die meisten Programmierer ihre Seiten für das meist benutzte System optimieren.

    Zudem ist Java-Script auf dem Mac eine Katastrophe, die Implementation schlampig und mit zahllosen Sicherheitslücken behaftet. Nicht nur Microsofts Systeme sind unsicher. Auch kann der Mac genauso von Viren befallen werden, wie ein Windows PC. Nur schreiben halt nicht so viele Leute Viren für ein unwichtiges System. Warum auch ?

    Dann diese Diskussionen über Hardware. Die Hardwaretreiber schreibt immer der Hersteller (ATI z.B.), ob bei Apple oder Microsoft. Ergo sind die Treiber nicht besser auf die Hardware abgestimmt, die am Mac betrieben wird, das ist eine völlige Fehlinformation. Um eine ATI-Karte betreiben zu können, muß ich zuerst die Treiber von ATI installieren, danach kann ich die Hardware in vollem Umfang nutzen. Das ist am Mac so, wie auch bei Windows.

    Und warum soll der Arbeitsfluß am Mac schneller sein ? Wenn ich eine Datei in Windows speichern will, dann kann ich in dem Speichern-Dialog von Windows neue Ordner anlegen, Dateien und Ordner umbenennen und verschieben, wie im Datei-Manager auch. Die Taskleiste verwaltet effizient offene Fenster und im Hintergrund laufende Programme. So viel zum Thema Benutzerfreundlichkeit.

    Aber am meisten muß ich darüber lachen, wie hier immer wieder behauptet wird, PCs wären allesamt schrottreif. Ja klar, man stellt sie hin, und nichts funktioniert. Das ist doch völliger Quatsch. Mittlerweile hat der PC den Mac auch bei den Kreativen als Plattform der Wahl abgelöst, die meisten Kreativen arbeiten unter Windows. Und wenn man sieht, was dabei so alles herauskommt, dann KANN man nur zu der Schlußfolgerung kommen, daß sich mit einem Windows PC doch ganz ordentlich arbeiten läßt.

    Windows 2000 hat dem Mac einiges voraus, z.B. Speicherschutz, preämtives Multitasking, Multihoming/Multilinking, sowie echte Multiuserfunktionalität.

    Außerdem ist Benutzerfreundlichkeit immer noch eine subjektive Begründung, die Fakten vermissen läßt. Überall dort, wo es um pure Zahlen geht, stolpert der Mac dem PC hinterher, ob bei der Leistung, Ausstattung oder bei dem Preis. Seht es endlich ein Leute, der Mac hat keine Zukunft. Und die paar Vorsprünge von Apple finden sicherlich ihren Weg zu anderen Plattformen. Linux wird immer anwenderfreundlicher und wird dabei der Stabilität des Macs sicherlich in nichts nachstehen. Aber schon jetzt hält Linux einen größeren Marktanteil als Apple.

    Bei dem Preis und bei der Skalierbarkeit eines PC Systems ist der PC einfach unschlagbar. Egal was ich brauche, im PC Markt finde ich alles was das Herz begehrt. Und mit Windows als Betriebssystem kann ich nichts falsch machen. Auch hierfür bekomme ich alles was ich haben muß. Und gut arbeiten kann ich damit auch. Ich habe mein Windows 2000 bis jetzt noch nie nachinstallieren müssen, genauso wie Windows NT 4.0 vorher. Es ist doch völliger Quatsch, daß ein Windows System andauernd quer schießt. Leute, kommt auf den Teppich zurück. Die Leute die mit Windows arbeiten kommen damit sehr gut zurrecht, sonst hätte sich Windows nicht so verbreiten können, wenn es zu nichts zu gebrauchen gewesen wäre. Natürlich hat Windows auch seine Macken, das hat jedes System. Aber generell ist Windows 2000 ein stabiles, benutzerfreundliches Betriebssystem, was sich nicht zuletzt durchgesetzt hat, weil es letztendlich doch überzeugen konnte. Also, seht es ein. Windows lebt, was man vom MacOS nicht mit Sicherheit behaupten kann.

    Hört auf an der Realität vorbei zu schwafeln, und macht die Augen auf. Mit einem PC bin ich auf der sicheren Seite, mit dem Mac bin ich ein Träumer. Das zeigen alleine schon die vielen Beiträge hier (ich wünschte der Mac hätte dies, der Mac hätte das). Mit dem Mac bleiben keine Wünsche offen ? Na, und was macht Ihr dann alle hier ?

    Gruß
    Joost
     

Diese Seite empfehlen