1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. franzmane

    franzmane New Member

    Ja ich werd verrückt !!! Da kommt nicht wirklich was mit 25 raus, oder ?!! Ich fall vom Stuhl, 25,78514286 ist nämlich gar nicht so verkehrt, allerdings, da ich ja gestern Geburtstag hatte, muß es eine runde Zahl sein, also keine mit 0,78514286 hinten dran. Jetzt müßte man in der Rechnung also diesen Betrag noch abziehen.

    Das sieht dann wie folgt aus:
    ((Aktuelles Kursziel dieses Themas-Nummer von Zekos letztem Posting):Zahl des Eintrages auf dieser Seite von Zekos letztem Posting)-0,78514286
     
  2. eman

    eman New Member

    s! Die gibt's gar nicht.....

    ;-)))
     
  3. kai.raabe

    kai.raabe New Member

    Ja herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag franzmane. Das war ja ne riesen Party, die ihr hier abgezogen habt. Glückwunsch auch zur Führung in der Bestenliste der runden Einträge.

    Stellt ihr eigentlich auch fest, daß es außer den Ankündigungen für den GeForce 3 keine nennenswerten Ankündigungen auf den letzten MacWorlds gegeben hat ? Ich hätte mich schon fast geärgert, wenn ich da hingefahren wäre. Hab ich zwar nie in Betracht gezogen, aber ich meine jetzt mal theoretisch. Die Dritthersteller scheinen zu merken, daß sich Apple schon wieder ins Abseits manövriert, und ziehen sich vom Mac zurück. Schlimm daran ist, daß die Hersteller, die schon immer nur auf Windows gesetzt haben, sich jetzt bestätigt fühlen, und sich sagen, daß sie damit recht hatten, und daß Windows das einzig beständige System ist.
     
  4. KUX

    KUX New Member

    hi,

    leute ...ich habe alles gelesen....und ehrlich gesagt...ich hab selten so gelacht...wahnsinn...mehr davon......

    das ist ja ein richtiger iMovie.......

    (wegen der angst, die leute würden apple den rücken kehren.....ist zum glück nicht so......jeden tag gibt es mehr und mehr apple user...obwohl apple zu teuer ist....aber wemm kratzt das schon...wir sind ja alle mac user...also hört auf für polemik zu sorgen und schreibt mal was gescheiteres....vielleicht sovas wie....WANN KAUFT SICH STEVE JOBS EIN PAAR NEUE JEANS???)

    gute nacht...
     
  5. kai.raabe

    kai.raabe New Member

    HÄ ?! Was soll das denn heißen ? Wieso betreiben wir Polemik, wenn wir uns über offensichtlich zu hohe Preise beschweren ? Die Zahl der Mac-User steigt nicht annähernd so stark, wie noch vor 2 Jahren. Und neben neuen Usern verliert Apple auch von Tag zu Tag welche. Wenn Du uns schon kritisierst, indem Du über uns lachst, dann solltest Du schon ein wenig konkreter werden, denn ehrlich gesagt finde ich Deinen Beitrag viel polemischer, als beispielsweise franzmanes häufigen und fundierten Rechenexempel.
     
  6. franzmane

    franzmane New Member

    OH, danke für die Blumen Kai. Ich finde KUXs Beitrag auch etwas zu wenig. Hier kann ja jeder gerne mitdiskutieren, aber einfach ein paar abwertende Worte hinzuschmeissen, finde ich ehrlichgesagt ein bisschen unfair.
     
  7. zeko

    zeko New Member

    >>ich hab selten so gelacht...wahnsinn...mehr davon....<<
    Bei dieser Aussage könnte es sich auch um eine positive Kritik handeln.
    Das was in Klammer steht, findet bei mir aber keine Zustimmung.
    Ich stehe vor der Entscheidung mir einen "tragbaren" Computer anzueignen.

    Ich schreibe Computer, da es mir im Moment sehr schwer fällt nur mit einem Mac zu liebäugeln. Ich habe ja schon einen Mac und ich kenne auch das andere Lager. Aber leider ist es derzeit so, dass es einem bei Apple nicht leicht gemacht wird.
    Die Auswahl bei Apple scheint:
    Entweder du hast viel Kohle (") und kaufst dir was G´scheits oder du hast nicht so viel Kohle und kaufst dir was teures.

    Während du bei einem Win-PC was billiges kaufen kannst und sich dies dann auch dementsprechend verhält oder du kaufst dir was günstiges und hast auch deine Freude damit.

    Ein iMac wird gekauft, weil sonst fast nichts anderes in Frage kommt. (Außer man hat auch* das Glück und findet Gold im Morgen-Urin.)
    Beim iBook wird es echt schwierig. Das mini Display 12 (Das ganze auch noch mit einem DVD Laufwerk zu koppeln ist fast schon Hohn!) zu solch einem Preis. Im PC Lager finde ich um den selben Preis (Apple Store) des günstigsten iBook ein 14 Notebook mit Pentium III mit 933 MHz, DVD-ROM !!!, 128 MB RAM + FireWire usw. (Sturn A)
    Nachdem es die PowerBook G3 nicht mehr gibt ist der Sprung zum nächsten "tragbaren" sowohl in der Ausstattung als auch im Preis  gewaltig.

    Und ich frage mich mit welcher Halbherzigkeit Apple an die neue iBook Serie gehen wird. Ist ein 13 Bildschirm drin? Oder wird man wie beim iMac auf der selben Auflösung rumreiten bis der Gaul die Hax´n von sich streckt? Was soll ein CD-Brenner in einem Schlepptop?

    Nachdem im iBook auch nicht unbedingt, die muss ich haben Software dabei ist, ist das noch erhältliche PowerBook G3 um 4849,- eigentlich noch recht günstig.
    Aber wie sieht es da mit der Grafikkarte aus? Kennt jemand den Unterschied zwischen: 8 MB ATI SGRAM und ATI RAGE Mobility M3? (Ausser den Stromsparfunktionen)
     
  8. franzmane

    franzmane New Member

    Ich glaube, dass Apple die iBooks mit neuen Farben versehen wird, das wird dann aber auch schon alles sein. Vielleicht noch ein wenig mehr Pladde oder Grafik aber dann gibts bestimmt auch gleich wieder 'ne Preiserhöhung.

    Ich halte das neue PB für viel zu teuer. Das alte G3 PB hatte 64 MB RAM weniger, nur einen G3 und nur ein 14,1" TFT, dafür konnte man das DVD-Laufwerk ausbauen und eine zweite Batterie dafür einsetzen. Praktisch, will man auch mal einen ganzen Tag damit arbeiten, wenn man mal länger unterwegs ist. Zudem konnte ich ein defektes Laufwerk einfach einschicken, oder dem Händler zur Reparatur geben. Das kann ich mit dem neuen PB nicht mehr tun, da hier das Laufwerk genau wie beim Cube fest eingebaut ist. Ich bin also in so einem Falle meinen Rechner erstmal los. Ich bekomme inkl. dieser Abstriche zum Vorgänger, einer nur etwas gehobeneren Ausstattung und einem neuen Design, den Rechner aber erst für 6500,- DM Strassenpreis, das sind 1500,- DM mehr, als Restbestände des Vorgängers kosten. Ich persönlich fand das Aussehen des alten PBs sowieso viel besser, aber das ist ja Geschmacksache. Unverständlich, warum Apple die alten PBs nicht weiter verkauft, und so die große Preislücke zu den iBooks schliesst. Aber ich befürchte dazu nimmt Apple die iBooks und hebt einfach nur die Preise kräftig an, voila, Lücke geschlossen.
     
  9. franzmane

    franzmane New Member

  10. CChristian

    CChristian New Member

    Da gibts schon einen Beitrag im Forum. Schau mal da rein.
    Die Jungs da machen sich 'nen Spass draus! Kommt ja nicht von Ungefähr, dass das aktuelle Gebot bei 1,2 Millionen DM liegt... ;-)

    Ich finde, das ist ein schönes Bild. Mehr aber auch nicht.

    Gruss
    CChristian
     
  11. franzmane

    franzmane New Member

    Wo denn ? Wie heißt der Thread ?
     
  12. franzmane

    franzmane New Member

    Ah... Schon gefunden !
     
  13. franzmane

    franzmane New Member

    n Prototyp. Willste haben ? Schenk ich Dir. Hab' haufenweise was davon zu Hause.<<

    >>Oh, danke. Was dagegen, wenn ich den in Deutschland verticker ?<<

    >>Nein nein, tu Dir keinen Zwang an...<<

    Ja, so muss es ungefähr gelaufen sein.
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Habe den Bieter angeschrieben heute Morgen, aber der wird mit Sicherheit nicht antworten.
    Der hat bestimmt 'nen ganzen Briefkasten voller Anfragen!
    Lachen und vergessen!!
     
  15. thd

    thd New Member

    haufenweise zu hause' - ein schöner ausdruck ! na hoffentlich, wird aber auch zeit ! oder will jobs ganz langsam geniessen wie die pentiums plattgemacht werden, und läßt uns noch schmoren ???

    thd
     
  16. franzmane

    franzmane New Member

    Bitte schreiben, wenn er schreibt (was ich aber auch nicht glaube).
     
  17. franzmane

    franzmane New Member

    Er hat so allerlei in petto, will aber warten, um dann einen ganz grossen Knall loszulassen.

    Steve auf der Macworld Anfang 2002:
    >>2 GHz P4 ??? HA !!! Hier ist der neue G5 mit 2,3 GHz, und der G5 ist bei gleichem Takt dreimal so schnell, wie ein P4. Ausserdem nutzt das neue MacOS XI mit Speicherschutz und echtem Multitasking das Potential der Hardware viel besser aus. P4 ? Wer braucht denn sowas ? .... <<

    ohhhh.... *träum*
     
  18. kai.raabe

    kai.raabe New Member

    Das kann wirklich nur ein Scherz sein. Zugegebenermaßen ein guter Scherz. 1,3 GHz G5 kann man sich schon vorstellen, daß Motorola sowas im Labor bereits laufen hat. Wenn man bedenkt, dass Insider schon längst den GHz G4+ gesehen haben... 15000 Umdrehungen sind glaube ich das höchste bei SCSI derzeit. 17000 wären dann ja die nächst höhere Stufe. Aber dann müßte Apple ja wieder auf SCSI umgeschwenkt haben. Der Rechner ist ja noch mehr gepralt als diese fiktive Xtreme-Kiste.
     
  19. franzmane

    franzmane New Member

    Ja und nein. Die 15ooo Umdrehungen sind glaube ich noch recht neu auf dem Markt und auch gerade erst vorgestellt worden. Der G5 soll auch erst bei 1,5 oder 2 GHz beginnen. Soviel ich weiss erst bei 2 GHz.
     
  20. franzmane

    franzmane New Member

    Und 1300 !!!!!

    Wieder ein Eintrag in der Bestenliste, hehe :)))
     

Diese Seite empfehlen