1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Nee, Steve ist nicht da, der hat seinen Kopf wieder in den Wolken.

2. franzmane

franzmane New Member

Genau, die erfahrung habe ich auch gemacht. Apple ist im Moment nicht konkurrenzfähig, deshalb sehe ich seit geraumer Zeit schon davon ab, jemandem zum Kauf eines Macs zu raten.

3. franzmane

franzmane New Member

Wer ? Ich ? :)

4. zeko

zeko New Member

in den wolken...
    da muss ich zwangsläufig an windows denken.
    in den wolken...
    hat ihm billy ne weitere finanz-unterstützung zugesagt, wenn er apple dorthin reitet wo es schon mal war?
    in den wolken...
    wenn er noch zulässt, das macos x dort zum einsatz kommt, wo auch windige "wolken" existieren - wäre das der perfekte (und letzte) akt in die falsche richtung.

ich will ja nicht das schlimmste befürchten, aber frage:
    gäbe es denn überhaupt jemanden, der was gegen steve unternimmt und apple aus den wolken zurück zu uns USERN (auch die, die es noch werden könnten) bringt?

5. charly68

charly68 Gast

ohoh

apple aufpassen, jetzt kommt sun blade 100 für unter 1000 $.

wenn das mal gut geht, die kiste schau ich mir mal an.....

charly

steve du krüpel... apple muss weg von
    motorola!! ab nach ibm

6. thd

thd New Member

hey leute,
    hab letzten mit nem kumpel telefoniert, der ne windose benutzt - plötzlich, wir quatschen grade über verschwörungstheorien....da kommt plötzlich mir folgendes grausames in den sinn..... :

apple gehört schon längst zu microsoft !!! ist gekauft!!!

warum?????

"windows XP
    - alles geklaut, selbst die ente, ohne probleme! apple macht keinen mucks,da apple=microsoft!!!

"das seltsame verhalten von jobs
    - jobs ist längst von mikroschrott gekauft, ist nur noch ne marionette, deswegen diese komischen imacs......

"die produktpalette
    - alles zu teuer, alles hinkt den dosen hinterher? warum ? damit apple, von microsoft gesteuert, sich selbst totmacht, und keiner verdacht schöpft!!!.....am ende heißt's :
    "na, apple war doch selber schuld mit diesen alten rechnern..."
    anstatt:
    "ja, microsoft hat wieder nen konkurrenten ausgeschaltet."

apple ist schon lange subunternehmen von microsoft!!! leute, aufgewacht!!!

franzmane kriegt jedesmal bauchschmerzen wenn er die preise siet, jeder analyst sieht das das nicht ok ist, doch was passiert? nix! gates hat apple längst in den klauen, und läßt apple jetzt ganz langsam untergehn!!! und stößt am ende nur noch ne tote hülle ab!!!

zuerst mit den ganzen image: jetzt wird apple immer nachschrittlicher, verliert den anschluß, ganz langsam.....alles was der mac immer den dosen voraus hatte wird langsam kaputtgemacht...... gates steuert das alles! genauso die fehler in den boards und den programmen, das ist alles absichtlich!!!

in ein / zwei jahren, wenn sich alle nur noch wundern das der 700 Mhz cube immernoch 4000dm kostet, ist es zu spät!!!! wacht auf! eure platform ist in gefahr!!!!

ohne scheiß jetzt!!!

7. tbemac

tbemac New Member

Hi,

ich glaube Du liegst gar nicht so falsch. Ich meine mich zu erinnern, daß MS vor einiger Zeit einen größeren Betrag in Apple gesteckt hat. Wie das konkret abgelaufen ist, kann ich nicht mehr erinnern (Hat mich damals nicht sonderlich interessiert).

Mich würde aber jetzt interessieren, wie der aktuelle Stand ist ! Hält MS Anteile ? Wenn ja, wieviel Prozent ? Im Forum sollte sich doch jemand finden, der sich auskennt !!

8. Kevin

Kevin New Member

Hey Leute, wollt ihr mich verappeln ?
    Natürlich wollt ihr das :)

Ich habe davon auch gehört, aber dass war meines Wissens, noch vor dem iMac hype.
    Also hat apple Microsoft ganz schön den Arsch versohlt. Anschließend, also nach der Geldspende.

Also runter mit den Hosen Bill !!! :)

9. charly68

charly68 Gast

das sind 5% nicht stimmberechtigte aktien. apple hat mit ms einen deal abgeschlossen. apple stellt alle klagen ein gegen ms, und ms investiert dafür 150 milo. $ in apple aktien und entwickelt schön weiter an apple-sw (office) so einfach war das.........

charly

10. Kevin

Kevin New Member

Hey Franzerl, netter Link zu Seite 20 !!!

Die 1000 schaffen Wir auf jeden Fall !

11. Energija

Energija New Member

12. eman

eman New Member

13. CChristian

CChristian New Member

Was waren das denn für Klagen?
    Wegen Fensteroberfläche und so?

14. CChristian

CChristian New Member

Ist das auch der Grund dafür, warum Apple wieder einmal nicht auf der CeBit vertreten sein wird?

http://www.tomorrow.de/cebit/produkte/index.html?art=Computer

Bei diesen Themen wäre eine Teilnahme von Apple, gerade nach den Keynotes von Steve Jobs Pflicht gewesen. Aber Apple ist ja toll genug, 'ne eigene CeBit in Tokio zu feiern.

15. charly68

charly68 Gast

es ging um um die gui-oberfläche und um quicktime.beides wurde eingestellt.

charly

16. Playbacker

Playbacker New Member

Noch krasser ist, dass die einzige Mac-Messe in Deutschland, die letztes Jahr in Köln statt fand, also die Maxpo2000, alleine (!) von Adobe gesponsert wurde. Ich hab bei MACup ne Freikarte gewonnen und bin hingefahren... an jeder Ecke eine(r) von Adobe, Photoshop/GoLive/Illustrator vorführend. Dort hab ich übrigens auch zum ersten mal Photoshop 6.0 (damals noch Beta) ausprobiert...
    ... die Maxpo2001 soll auch stattfinden... die wird bestimmt einen Besuch wert sein, wenn es Apple im September dieses Jahres noch gibt :-(

17. Playbacker

Playbacker New Member

Okay, dann steigen wir alle eben brav auf Solaris um, dann heißt es, UltraSPARC statt PPC, mal eben 4 gig Hauptspeicher... Nee, im ernst: die Blade100-Workstation ist super ausgestattet: immerhin 3 Pci-Slots, 4 USB, 2 Firewire, 18 bzw. 36 gig Festplatte ... und der UltraSPARC ist ein 64-bit-prozessor. Ah ja, noch die Multiprozessoroption... warten wir ab, bis Adobe Photoshop & Co. auf Solaris portiert ;-)

18. franzmane

franzmane New Member

Könnte heikel werden.

19. franzmane

franzmane New Member

@ Kevin
    War ein Anstoß von Rehkot.

Wieso wird denn meine Antwort auf Kevins Posting hier weiter unten platziert ? Hmmm....

20. tbemac

tbemac New Member

Ja, schon verwunderlich, daß die dort nicht vertreten sind. Dort laufen ziemlich viele Entscheider der Branche herum. Warum nicht den Mac für die Büros propagieren. Mit vorinstalliertem Office und Ethernet / TokenRing Option. Das wäre ein Segment wo Apple richtig Stückzahlen absetzen könnte.

Diese Seite empfehlen