1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Wann kommt das Teil und was kann das ? ich kenne nur die Blade 1000.

2. charly68

charly68 Gast

naja ist eine "alte maschine" die cpu ist vergleichbar mit dem alten g4, werde mal nachschauen.15 gb platte drin, bis 2 gb ram. eingebaut sind 128 mb,audio in/out. pci ist alte version 33 mhz/32bit. grafik ist on board und kann nur 2d. also hier heisst es nachrüsten auf 3d. os ist sun-unix.

erstmal schauen was die kann die maschine...... werde weiter berichten

charly

3. CChristian

CChristian New Member

Sorry, kleine Bildungslücke:
    Gui-Oberfläche?

4. Playbacker

Playbacker New Member

5. charly68

charly68 Gast

2x 32 bit heisst nicht gleich schneller!!! der ppc ist auch nicht zu 100% eine 32 bit cpu!!

so die sun-cpu wurde geändert. vergleichtests habe ich also noch nicht gefunden. specint 2000=174,specfp2000=182, 256 level-cache. hier liegt der hacken. sonst waren es immer 1024. die grafikkarte ist eine alte ati rage xl mit 8mb ram.
    ... und jetzt kommt der hammer.....
    aufrüstung auf eine 3d karte kostet sage und schreibe 995$ mehr!!!!!!
    tja das war dann mal ein billiger rechner. sun will hier einen mehr als verarschen.

charly

6. Playbacker

Playbacker New Member

In dem Sun-spezifischen Einsatzgebiet ist die 64-bit-SPARC-CPU wirklich schneller als sonstwas... "der ppc ist auch nicht zu 100% eine 32 bit cpu!!" was ist sie dann? Die Nabel der Welt? Altivec, MMX, sonstwas - als Anwender fühlt man sich immer verarscht.

7. charly68

charly68 Gast

...und was ist bitte schön sun-spez...
    wir haben hier einige rumfliegen von sun-workstaiton und server auch den 10000.
    mit einer hp oder alpha-station kann sun nicht mithalten!!
    eien cpu hat mehrere datenfade. adressbus,datenltg usw. nicht alle sind beim ppc 32 bit einige auch schon 64 bit!!

charly

blade 100 mit 2d grafik ist echt arm!!

8. Playbacker

Playbacker New Member

Spezifikationen-... ich hoffe mal, das Wort kennst du.
    ...und was ist bitteschön alpha-station, eien, datenfade, datenltg?
    Na? Du liegst im Vertippen immer noch vorn ;-)

9. charly68

charly68 Gast

alpha-cpu ist das schnellste was es gibt. schau mal unter macinfo.de.
    da siehste mal wie schnell eine alpha-cpu ist.

tja mit den tippen ist das so eine sache. tippe den ganzen tag da geht schonmal was schief :))))

charly

10. tbemac

tbemac New Member

hört auf zu zanken. Die 1 0 0 0 naht !

Ich fange einfach einmal an zu zählen :

1 0

11. Philanthrop

Philanthrop New Member

9

Ich denke, die 1000 gebührt franzmane. Er kann sich dann mit großem M schreiben - franzMane. Oder um der Ambivalenz willen echt zukunftweisend osMane.

Zum Stand der Diskussion: Erleben wir die Apfel-Dämmerung und den zwangsläufig daraus folgenden Sonnen-Aufgang (Apple ist tot - es lebe Sun)? Das wird mir als Heim-User doch wahrhaftig zu speziell.

12. charly68

charly68 Gast

neeee apple bleibt uns erhalten. die sun-kiste blade 100 kannste eh vergessen. es seiden mac-os-x wird drauf laufen...... was angeblich gehen soll...
    warten mir ab.
    apple muss aber kontern. im sommer wird es zeit für richtige hammer-mac's!! sonst hätten die sich x auch sparen können.

charly

13. daangeloni

daangeloni New Member

Grafisches User Interface = GUI

14. tbemac

tbemac New Member

til summer. And that's it !!!!

Wie die Idealmacs auszusehen haben kann man diesem Posting entnehmen.

PS: Bei Saturn stellen Intel Experten im Moment den Pentium 4 vor ....

15. sepp

sepp New Member

noch sechs,

also da ich neulich noch einen auslauf g4 für 3,3 abgekriegt habe, brauch ich mir wohl für die nächsten jahre keine sorgen darüber machen ob´s der mac noch macht oder nicht mehr.

wenn ich auf die vergangenheit schiele, werden wir alle zusammen wohl kaum länger auf der erde kreuche und fleuchen, als das der name APPLE am fimament prangen wird.

mac os X - born to life for ever

so long

sepp

16. Kevin

Kevin New Member

Eine kleine Bitte:

Wir sollten Franz Mane wirklich das 1000´ste posting überlassen...und dann Glückwünsche

...Das mit Alpha interessiert mich. Kann ja nie schaden, sich mal auf anderen Plattformen umzusehen.

Gute Nacht. Los franz hau rein :)

17. Energija

Energija New Member

......nur noch 3 bis 1000

18. eman

eman New Member

gut, ich halt mich zurück ;-)

(nicht dass es dann plötzlich 100 postings hagelt!!)

ps: gute taktik: postings "ändern" anstatt neue zu schreiben...

pps. herr Mane? wo sind sie???

23:18 *wart*

19. eman

eman New Member

20. zeko

zeko New Member

Diese Seite empfehlen