1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. Playbacker

Playbacker New Member

Hast du, Schlaumeier, mit je einem 21zöller in Photoshop gearbeitet? Wenn ja, dass weisst du vielleicht, wieso Displays mit Diagonalen jenseits 15" erfunden wurden... Außerdem - wenn du das Glück hast, gute Augen zu haben - dann gib dich ruhig mit dem 15 zöller zufrieden, ich hab kein Problem damit. Du gehörst wohl zu den äußerst klügen Leuten, welche die bescheuerte Schein-Innovation von Apple über alles lieben. Was vor 15 jahren war, gibt es nun nicht mehr (kluger Satz, was) Wenn du so sehr die alten Zeiten vermisst, dann kauf dir einen Mac SE
    und lass Freehand 1.0 drauf laufen.

Innovation ist, wenn wir plötzlich einen iMac mit einem 17zöller haben, und der auch noch gut aussieht. Das ist Innovation, und nicht das ewige aufwerten des inzwischen fast 3 jahre alten prinzips.

2. Rincewind

Rincewind New Member

In punkto Betriessystem ist der Mac anderen Betriebssytsemen immer noch um Meilen vorraus.
    Innovation im Hardwarebereich wird der Mac wohl nie mehr richtig hinbekommen. Das kostet einfach zuviel.

3. thd

thd New Member

so, mal ganz ruhig hier. der normal user braucht verdammt nochmal keinen 21 zöller! und wenn, dann würde ich mir eh nur nen 24 zöller kaufen, weil da noch allerhand mehr raufgeht, vorallem bei photoshop jawoll.

>>>"die bescheuerte Schein-Innovation von Apple"
    hmmm, sonst alles noch klar ? die dosenwelt hat für viele platz.... ;)
    >>>"Innovation ist, wenn wir plötzlich einen iMac mit einem 17zöller"

soso, warum bringt apple keinen 17" raus ? (gott gebs und lass jobs nicht das gegenteil beweisen !! ;)
    weil bei apple designer sitzen, die von der sache ahnung haben, und die firma lieber verlust macht als ihre prinzipien zu verraten. nu denn......

>>>"das ewige aufwerten des inzwischen fast 3 jahre alten prinzips. "
    hmm, nun, mit was warten den windows schon seit 15 jahren auf? hee? stabilität? *kopfschüttel* handling ? *kopfschüttel*

warum 15"?
    -kompaktheit
    -wärmeabzug
    -extra neues gehäus designen nur wegen größerem crt? nöööö
    -und nochma kompakheit
    -transportabilität
    -platz uff'em schreibtisch
    -kosten sparen (jaaaa, das könnte aplle acuh an andere stelle ich weiß...)
    - wo verdammt soll das eingebaute mikro hin, wenn da ein 17 zöller drinsteckt??? ich bein nicht 2,2m groß !!!!!

der unterschied zwischen 15 und 17 zoll scheint nur in 5,08 zentimetern zu liegen, aber der unterscheid ist weitaus größer. volumen vergrößert sich mit der dritten potenz. jetzt bei dem 15 zöller habe ich schon platzprobleme, und alle komponenten hängen dicht gedrängt aufeinander
    (was an sich schon problematisch ist, aufgrund der em felder etc...)
    bei 17" gehts erstma richtig los, gehäuse größer und tiefer, das ding wird hinten länger. was macht das netzteil dann? neben der platine, weil ja plötzlich platz frei geworden ist? oder ein neues platinen design???

hast du dir mal überlegt, das son ein imac nicht von selbst entsteht, sondern da tausend detail probleme gelöst sind, die beim sprung zu 17" alle neu gelöst werden müssen ??

schau dir den clon an, der 17" hat, in der dosenwelt gibts so ding.
    das kann ich verdammt nochmal NICHT MEHR als iMac verkaufen!!!

das ist ein neues modell! ich muß doch nicht nen 17" in ein gehäuse quetschen....verdammt nocha amal !!

4. Playbacker

Playbacker New Member

Da hast du dich aber sehr aufgeregt ;-) Trink erstmal was, sonst beisst du mir hier noch ins Gras. iMac ist alt, dies kann keiner bestreiten. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Cube das einzige wirklich innovative Produkt von Apple. Und es wäre für die zweifellos guten Designer der Firma doch mal eine Aufgabe, einen iMac mit 17" CRT zu gestalten.

Übrigens, Heißkopf, wenn ich zurzeit mit Windows arbeite, heisst es nicht, dass ich die Machenschaften von Microsoft irgendwie befürworte. Aber Ihr Macianer, schaut doch euch selbst an: ich befürwortet ABSOLUT ALLES, was Apple, der Monopolist hoch zwei, sagt.

Platz: wohnst du im Studentenheim, oder was? Also mir ist es egal, wie viel Platz ein Computer einnimmt. Auf meinem Tisch stehen zwei Monitore: 17" und 19", die übrigens sehr gut mit meinen zwei Grafikkarten unter Win2000 funktionieren. Das ist kein Problem für mich. Liegt wohl daran, dass mein Tisch eigentlich aus zwei zusammengestellten kürzeren besteht ;-) Mechtig viel Platz aber ;-)

Innovation: in Sachen Design sahen die Applekisten vor G3 b/w nicht viel besser aus, als die PCs. Ich hab den Scott-klon gesehen: der ist wirklich Schrott, da hast du recht, aber Apple könnte es besser machen. Vorschlag: iMac vergrößern :eek:)

Stichwort Windows: hätte Microsoft eine *überschaubare* Anzahl an Hardwarekomponenten, die ohne Probleme zusammen funzen sollen, wäre Windows nicht schlechter als MacOS. Du scheinst wohl nicht zu kapieren: der Traum eines jeden Entwicklers sind ein Paar absolut identische Systeme, an die man sein OS prima anpassen kann ... im Falle Windows gibt es Millionen von kombinationen!
    Beruhig dich ein bisschen, ist mir klar, dass du dich unheimlich freust, <<anders zu sein>>, kreativ zu sein et cetera. Aber schrei nicht so rum, das ist nicht nett --

5. thd

thd New Member

na gut ! aber ich habe nicht angefangen rumzuschreien ätsch ! ;)
    es ist doch toll wie viel energie für maccer aufbringen für selbstzerstörung...und konstruktive kritik....ich bleib dabei: 15" sind ok ! ;-))

6. Rincewind

Rincewind New Member

15"... das muss dir doch in den Augen weh tun ich kann mich ja jetzt nicht mal mehr von den 2 Monitoren lösen.

7. thd

thd New Member

alles ne frage der gewöhnung, wenn ich vor nem 17" sitze staune ich über den 19", und dann haut mich nur noch ein 21" wech...und immer so weiter....wie mit drogen, gewöhnung erolgt schnell, entzug (also bild wieder kleiner) tut dann weh..so ist das halt......

8. Kevin

Kevin New Member

Hey, Playbacker. Ich glaube wir brauchen uns nicht an Zollgrößen des Computer Business aufzuhalten. Ich glaube du selber hast dieses OS, welchem wir anhängen, nicht. Außerdem benutzten wir dieses OS nicht nur wegen dem reibungslosen Zusammenspiel von Komponenten.
    Ach und übrigens: Ist schon toll wie viele Bildnisse du schon von Mac usern hast. Ich hoffe das geht nicht auf kosten der Objektivität.
    Alle am Stammtisch gehört oder was...?

9. TuX

TuX New Member

Das Steinberg Cubase mit Verzögerung ausliefert liegt daran, dass bei Sound Studios (Mac-Anteil: ca. 80%) fast nur noch Pro Tools eingesetzt wird, da es mitlerweile der Standart von Sequencern im Profibereich ist! (wegen hoher Kompartibilität, ect.)
    Cubase wird oft nur noch als zweitsoftware eingesetzt!
    (Ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich bin auch in Sound-Sektor Tätig!)
    MfG TuX

10. TuX

TuX New Member

Jo!
    Habe hierzu noch von einer Erfahrung zu berichten. Habe aucf meinem iMac 350/Slot-in mit Cinema4D XL eine aufwendige Animation gerandert. Mein iMac war nach ca. 45 Min fertig.
    Diese Animation habe ich mit zu einem Freund genommen um ihm diese zu Zeigen.
    Hatte aber das Video vergessen mit zu bennen. Ich wollte die Animation dann auf seinem Rechner (WinNT,900MHZ AMD) randern. Nach halben Stunde haben wir den Versuch abgebrochen, da er gerade mal die Hälfte gerandert hatte!
    Also heißt das für mich: 350 G3>900 Mhz AMD mit Win!
    Und da soll mit noch mal einer Sagen der Mac sei langsamer...

MfG
    TuX

11. eman

eman New Member

Das hilft den Nicht-Pros aber auch nicht weiter..;-)
    Aber trotzdem interessant. Welche Pro-Tools sind das denn?

12. eman

eman New Member

Hi,
    die Monitorgröße ist wirklich egal. Es gibt ja auch bald 2 Zoll Bildschirme und alle freuen sich darüber ->UMTS!
    Trotzdem muß ich leider sagen, ohne euch die Butter vom Brot nehmen zu wollen, der iMac wird über Kurz oder Lang ein mMac! ("m" steht hier für Museum). Die Bildröhre wird nämlich aussterben. Wer will sich in Zukunft noch von einem Elektronenstrahl 100 mal pro Sekunden Zeilen auf die Netzhaut brennen lassen? Ich nicht. Noch nicht mal in der Gegenwart. Ich hoffe nur, daß ich noch nicht völlig blind bin, bis die TFTs gut, günstig und Standard geworden sind...;-)
    Bis dahin: Karotten, Leute, Karotten!

13. TuX

TuX New Member

Ich benutzte Pro Tools 5.1 Mix+Ultimate im Studio. (G4, 500 MP/256 MB RAM)
    Und auf meinem iMac, Zuhause, die Free Version von ProTools (z.Z. nur version 5.0.1 verfürgbar) Läuft alles super und sehr schnell. Selbst die Free Version (unter www.digidsign.com downzuloaden) möchte ich nicht mehr missen!
    Eins ist aber noch zu sagen. Die Mix+ Ultimate Version ist mit 20000,- DM nur was für Studios...

Bis denne
    TuX

14. eman

eman New Member

Hi TuX,
    aha, Pro Tools ist der Name! Ich dachte erst das sei eine allgemeingültige Bezeichnung...;-)
    Werde es mal in einer Mußestunde antesten. (Natürlich die Mix + Ultimate Version!! Man will sich ja nicht lumpen lassen...)
    ;-))

15. MACrama

MACrama New Member

hi Emann....

die monitörgröße ist nicht egal, auf einem 15 zöller arbeitet doch keine S.. mehr, deshalb wir der imac in die küche als kochbuch verbannt...damit mama ihre rezepte digital hat...

TFT? werden erst in 5 jahren günstig und leistbar...solang ich für ein 14,8 TFT 2500 Mark zahlen muß, pfeiff ich drauf..
    da hab ic lieber einen 21 zöller mit trinitron röhre um 2 000 Mark...

und umts ist auch sinnlos...

ra.ma.

16. thd

thd New Member

ja, tft ist gar nicht so schlecht, so wie der twentieth anniversary macintosh....und hinten ist dann genug platz, um die alten 20 giga platten reinzuhauen ! ;-)))

17. Playbacker

Playbacker New Member

Du scheinst es nicht zu verstehen: MacOS LEBT von dem Zusammenspiel der Komponenten WEIL die Hardware AUCH von Apple ist.

Okay, ihr Macuser seid im Schnitt 45 Jahre alt, und seid viel sexier als die Benutzer von anderen Betriebssystemen ;-)

Da bin ich mir nicht so sicher, was Sex angeht ;-) Naja, die UNIXoiden, die sitzen eh nur vor ihren Workstations ;-), die BeOsianer gibt es praktisch nicht; die Linuxuser haben auch sex---

18. Playbacker

Playbacker New Member

eman, du glaubst wohl, dass du mit dieser tollen neuen UMTS technik, die erstmal im Schnitt 1000 dm monatlich kosten wird, und den tollen 2" Bildschirmen, in der Lage sein wirst, "M-Commerce" zu machen :eek:] Dat ist doch alles Quatsch! Hast du schon mal WAP erlebt? UTMS wird zwar viel schneller sein, aber ohne Laptop kannst du es vergessen... Oh, Leute. Dabei sollen die Macuser intelligenter sein und mehr Moral haben ;-) So klug scheint ihr auch nicht zu sein ;-)

19. eman

eman New Member

...ähm, Mißverständnis. Ich habe noch nicht mal ein Handy. Selbst der iMac ist mir mit seinem Griff schon zu mobil!!! ;-) Und Umts interessiert mich nicht die Bohne. Das war nur ein Beispiel dafür, daß sich manche Leute auch über sehr, sehr kleine Monitore freuen können ;-)))

20. eman

eman New Member

Warte nur bis OSeX draußen ist!! Das unterstützt auch multiple Orgasmen!!
    ;-)

Diese Seite empfehlen