1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Kaufen oder nicht kaufen, keiner weiß es !!!

Ich bin ja schon so gespannt :))) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Kevin

Kevin New Member

Hey, ich meinte ..."gut".
    Nicht "toll"
    Bei 700 MHz würde ich "toll" sagen.
    Bei 800 MHz würde ich "Geil" sagen.

Im Gegensatz zu Früher, wo apple mit überlegenen Taktraten in die Schlacht ziehen konnte, ist das ja nicht so dolle.
    Und 700 MHz wären ja "besser".
    Vielleicht hätte ich auch das Ausrufungszeichen weglassen sollen.
    Aber vielleicht kommt ja doch noch was besseres, wie z.B. einen anderen Consumermac als den iMac.
    Den man auch gut erweitern kann.
    Man weiß es ja noch nicht.

Man fragt sich nur warum apple heute in Sachen Prozessorgeschwindigkeit so hinterher hinkt. Im Gegensatz zu Früher.
    Ist Motorola schuld, apple, IBM oder wie oder was ?

Mal bis nach dem 9.Januar warten und auf´s Mac OS X.

3. MACrama

MACrama New Member

ganz ehrlich, ich würd keine kaufen..
    dadurch das sich der kurs jetzt wieder auf einem annehmbaren level befindet..
    werden die anleger verkaufen um die verluste zu minimieren und dann geht die talfahrt uafs neue los...
    nicht nur bei apple sondern bei allen techwerten...

ra.ma.

4. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ich denke, ein bißchen Luft nach oben ist speziell bei Apple ( wegen der bereits erfolgten TAAALFahrt ) drin, sag´n wir mal 25 - 30 Euro
    Raimund

5. franzmane

franzmane New Member

Ich weiß nicht, ich glaube der Vertrauensverlust ist nicht eben gering, un das nun schon zum zweiten mal. Es dauert wohl noch, bis die Aktie wieder Gewinn macht, oder ? Aber der Zeitpunkt zum Kauf wird nicht günstiger, es sei denn, Apple bringt am 9. eine scheiß Produktpalette, und das glaube ich nun auch wieder nicht.

6. Kevin

Kevin New Member

Aber Franzerl´. MP und das MAC OS X.
    Das könnte doch vielleicht nicht so schlecht werden.
    Dann kannst du auch die MP - Maschinchen ordentlich nutzen ( hoffentlich )
    Ma Kuckn´

7. winnima

winnima New Member

@fanzmane: War das der G3 der dann über ein Jahr defekt war, von dem Du hier schwärmtest?

8. RaimundFried

RaimundFried New Member

Genau das glaube ich auch nicht (...scheiß Produktpalette )
    Immerhin hält sich jetzt noch Apple an der Nasdag ganz gut ( + ca.6% , 22:30 Uhr ), während der Rest dort...
    Ich glaube, dass morgen ein guter Tag zum Kaufen ist..
    Raimund

9. franzmane

franzmane New Member

Tach winnima, willkommen im Forum. Die Frage ist doch wohl rethorisch.

10. MACrama

MACrama New Member

wir werden sehen was sich da tut...

ra.ma.

11. franzmane

franzmane New Member

Neuesten Gerüchten zufolge sieht sich Apple wohl nicht veranlaßt, die aktuelle Produktpalette zu überdenken. Laut Apple-Insiders.com ist der Stand der Dinge folgender:

-Unklar ist immer noch, ob Apples neues UMA-2 motherboard mit einem 133 MHz system bus, der die schnelleren PC133 RAMs benutzt, auch wirklich in den neuen G4-Modellen zum Einsatz kommt.

-Apple scheint die bisherige Strategie nicht ändern zu wollen, auch nicht die MP-Modelle kurzfristig auszusetzen, wie bereits laut gewordene Gerüchte verlautbarten. Die normale Modellreihe soll wohl weiter gepflegt werden und folgende Modelle sollen am Dienstag das Licht der Öffentlichkeit erblicken:
    "kleinster Power Mac G4 450 MHz, 64 MB RAM, 30 GB, DVD, 56K
    "mittlerer Power Mac G4 Dual 500 MHz, 128 MB RAM, 40 GB, DVD, CD-RW, 56K
    "großer Power Mac G4 Dual 600 MHz, 128 MB RAM, 40 GB, DVD, CD-RW, 56K
    Die Preise stehen noch nicht fest, aber es wird stark vermutet, daß die bisherigen Preise (alos vor deren Reduzierung) auch diese neuen Modelle zieren werden.

-Die PowerBook-Konfiguration soll der der jetzigen PBs sehr ähnlich sein. Das kleine Modell wird wohl mit 400 MHz G4 64 MB RAM und 10 GB HD in den Regalen stehen, während das große Modell mit 500 MHz G4, 128 MB RAM und 20 GB HD daherkommen soll. Die Power Books sollen vom Design her der jetzigen Apple Pro Maus nachempfunden sein.Unklar hingegen ist, ob ATIs Mobility M4 oder der Rage Mobility 128 Grafikchip zum Einsatz kommen wird. Sollte es der Mobility M4 werden, so müßte für diesen 4x AGP-Chip auch das neue UMA-2-Board zum Einsatz kommen.

-Viele Gerüchte spekulierten auch darüber, ob Apple nVIDIA-chips einsetzen würde, aber angesichts des Leistungsvorsprungs der ATI Chips ist das eher unwahrscheinlich. Aber man geht davon aus, daß nVidia seine Pläne für Mac-Grafikkarten bekanntgeben wird.

-Auch noch unklar ist, inwiefern Apple den Cube verändern, und günstiger verkaufen wird, wie Steve Jobs es bereits ankündigte.

-Außerdem gibt es Gerüchte über eine Rückkehr von Apples 21" CRT Studio Display un ein neues 17" flat panel Studio Display.

Wenn das alles auch so kommen wird, dann kann ich persönlich nicht unbedingt behaupten, daß ich aufgrund dieser neuen Produkte vor Freude tanzen würde.

Gruß
    der Franz

12. RaimundFried

RaimundFried New Member

LEIDER HAST DU VOLL RECHT !!! Hab den Artikel auch gelesen
    Wenn es dabei bleibt, ziehe ich auch meine Aktienempfehlung zurück.
    Ich habe echt Angst, dass Apple irgendwann untergeht- Scheisse, wo ist der Rot- oder Weiss oder Weissichnicht- Wein
    Trauer, Raimund.

aber ein bißchen Hoffnung hab´ich ja doch noch....

13. eman

eman New Member

Hi Raimund,
    Du als Börs- und Macianer könntest noch folgende Hoffnung haben:
    -Diese "Adhoc-Gerüchte" wurden von Apple-Aktien-Einkäufern gedroppt, die den Wert ganz unten sehen wollen, weil sie wissen, daß Jobs am Neunten die Kuh fliegen lassen wird!-

Klingt zwar wie an den Haaren herbeigezogen (isses auch), aber ich wollte Dir nur Mut machen (und mir auch!!!).....
    ;-)

ps.: zur Not trinkt man einen Rosé......

14. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ooh prima, das tut echt gut, DANKE
    ...die Sache mit dem Rose hab´ich so gelöst, dass ich erst nur Weiswein und danach ebend Rotw...
    Jetzt bleibt mir nur noch, bis Dienstag ganz fest und kontinuierlich an den Haaren zu ziehen..., vielleicht wird´s ja doch ein ganz kleiner gfünf ???
    Tschüssi,Raimund

15. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Jungs (die Mädels haben Gott seid Dank nicht die Probleme), Apple ist nicht Merlin. Die anderen Computerhersteller haben einigermassen überlebt, ohne jedesmal den Computer neu erfunden zu haben. Z. B. die Firma Delle und Kompack. Mit stinknormaler Hardware, sind sie Apple davongezogen. Es gibt zuviele Konservative (die Mehrheit) Computerkäufer, die mit Next(!)Generation Hardware nichts anfangen können. Apple wird es immer schwer haben, dagegen anzukämpfen.

Ciao!

Toni

maczeit.de

16. MacZeit2

MacZeit2 New Member

ach ja und noch was. Ich werde immer Hardware und Software kaufen, die nicht Mainstream ist. Für mich ist es nicht wichtig, ob Apple auf jedem Schreibtisch zu finden ist, deswegen ist es mir wirklich egal, wieviel Marktanteil Apple hat. Wenn Apple weg ist, steige ich auf die nächste Alternative Plattform um. Hier wäre es z. B. Linux, mit dem ich mich schon eine ganze Weile beschäftige.

Ciao!

Toni

maczeit.de

17. MacJester

MacJester New Member

Hi

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.

Ich hab irgendwo nen gerücht gelesen, das Apple vielleicht stärker in den Servermarkt gehen will, und dafür irgendwelche Modularaufgebauten Prozessoren verwenden will, die nen Datendurchsatz von mehren Gbyte haben sollen. Der Preis soll dummerweise in den 5 stelligen bereich gehen, aber was solls. (ich glaube C't wars ich bin mir aber nicht sicher)

Könnte da nicht auch was dran sein, zumal meiner Meinung nach MacOS X für Server wie prädestiniert ist.

Gruß

MacJester

P.s. könntet ihr nicht mal nen komplett neuen Beitragsbaum machen, ich bezweifle das hier noch jemand durchsteigt. Ausserdem gibt es noch leute die noch kein DSL haben (grrr) um diesen Mamutbeitrag zu laden.

18. eman

eman New Member

du musst dir nur die aktuellste seite bookmarken. das dürfte selbst für ein 56k modem einfach zu bewältigen sein.....

19. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo

find ein steiniger weg für apple wieder in den großservermarkt zu kommen, der ist nämlich etwas überlaufen..

obwohl mit x gäbe es wohl eine der besten systeme für den bereich...
    ob apple damit eine chance hat/hätte kann man erst beurteilen wenn oracle for mac endlich mal fertig sit...

ra.ma.

p.s. will auch endlich DSL, im april isses so weit... :)

20. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

He was los,
    keine Apple Arroganz mehr.
    bin ja ganz enttäuscht das Forum so weit hinten zu finden.
    Hat der franzmane den schon alles gesagt oder wird bis Dienstag gewartet.

Diese Seite empfehlen